Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tacken

Hallihallo und noch ein frohes neues Jahr!

Empfohlene Beiträge

:winken:

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen. Wir haben seit dem

24.11. ein kleines Gos-Mädchen und seitdem bin ich ständig verschiedenen Foren am durchstöbern.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 7 und 11. 1992 habe ich mir meinen ersten Hund (Briard) gekauft. Er war ein super lieber Kerl und wir hatten jede menge Spaß. Vor 9 Jahren mußten wir ihn dann gehen lassen :( .

Tja und nun, nachdem die Kinder etwas größer sind und ich mich mehr um einen Hund kümmern kann, haben wir uns nun auch nach 9 Monaten Wartezeit ein Gos d'atura Mädchen angeschafft.

Sie ist jetzt 17 Wochen alt und ein kleiner Feger. Ich hoffe ich kann hier ein paar Tips und Tricks von euch erfahren. Nach 20 Jahren erzieht man die Hunde doch schon wieder ganz anders (ist bei den Kindern ja nicht anders :D ) Ich konnte mich auch garnicht mehr daran erinnern, dass ein Welpe (zumindest unser) so viele Flausen im Kopf haben kann.

Viele Grüße

Tacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420205,1_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-6047-1406420205,15_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra :winken:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-8084-1406420210,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420218,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :winken:

Hier wirst du nicht nur Tipps finden, sondern auch Spaß. Also wirf dich ins Getümmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12413028pb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • HalliHallo

      Hallo, ich heiße Manuela lebe in Bergisch Gladbach und liebe einen Labrador Retriever. Sein Name ist Quentin und er ist frische 6 Monate jung. Er hat eine Markant schwarze Fellfarbe. Am liebsten geht der kleine ins Wasser. Deswegen gönnen wir uns an heißen Tagen ein Bad ins nasse.

      in Vorstellung

    • Hallihallo

      Hallo Ihr Lieben,    ich stelle uns mal kurz vor :-)    Ich heiße Carolin, bin 21 Jahre und mein Freund und ich haben einen 1,5 jährigen Schäferhund-Aussie-Mix namens Spike.    Spike ist unser erster Hund und wir sind voller Stolz, solch einen Hund zu haben. Spike ist nicht sehr anstrengend. Viele sagen, dass solch ein Hund überragend viele Aufgaben braucht. Klar, auch er braucht Beschäftigung aber nicht in so hohem Maße, wie wir es von manchen Leuten erzählt bekommen haben. Er hat hier und da ein paar kleine Macken, die wir aber nicht großartig verändern wollen. Schließlich ist er auch nur ein Lebewesen und keine Maschine. Dennoch ist er für uns der perfekte Hund!    Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend/Nacht :-)   

      in Vorstellung

    • Hallihallo

      Hallo an alle,   hier eine kurze Vorstellung: ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und mit dem ersten Kind im 5. Monat schwanger. Wir haben eine junge Dobermann-Hündin von 9 Monaten   für mich ist sie der erste eigene Hund, mein Mann hat dagegen schon viel Hundeerfahrung.

      in Vorstellung

    • Frohes neues Jahr

      Ich wünsche allen 2 und 4 Beinern einen guten Rutsch ins neue Jahr !        

      in Hundefotos & Videos

    • Hallihallo

      Ich dachte, vielleicht versuch ich mal ein wenig hier mit zu machen Ich (w,32) und mein Goldi (m,7) sind seit 5 Jahren ein Team, wohnen bei Kassel und zwangsweise relativ gut bewandert in Ernährung   Ansonsten lassen wir eher so die Seele baumeln, er liebt schwimmen, ich wandere gerne mit ihm durch die Gegend. Apportieren klappt, aber da haben wir keine hohen Ansprüche. Wir sind so: Leben genießen!   Also, ich hoffe, es wird hier schön und interessant

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.