Jump to content
Hundeforum Der Hund
mapu502

Hallo vom Hundi und mir ^^

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe schon länger nach einem Hundeforum gesucht.

Ich bin fast 20 und studiere in Dresden.

Ich bin gern draußen, zum joggen oder fotografieren.

Bei schlechtem Wetter nähe, stricke oder lese ich.

Zusammen mit mir wohnt mein kleiner, schwarzer Pudelmischling Purzel.

Nach 8 gewaltvollen Jahren im Tierheim habe ich Purzel zu mir geholt. Vermutlich ist er 2001 geboren, aus Einfachheit hat er jetzt immer am 1.1. Geburtstag. Mein Hund ist also 12.

Und lebt seit ca. 4 Jahren bei mir.

Da die Tierpfleger im Heim ihn geschlagen haben,weggeschaut haben wenn es einem der Hunde schlecht ging und die Hunde dort nicht ausreichend gefüttert wurden habe ich Purzel in einem sehr schlechten Zustand bekommen.

Er hat schlimme Narben überall an der Kruppe und an den Hinterbeinen. Außerdem ist er auf einem Auge blind.

Und meine Tierärztin meinte das seine Knochen stark verschoben sind, als habe er einen Autounfall gehabt.

Die Ursachen für diese Verletzungen kenne ich alle nicht, ich kenne nur meinen aufgeweckten, fröhlichen Hund.

Es hat lange gedauert bis Purzel mitbekommen hat das er sich mit niemandem mehr um sein Futter streiten muss, und das ich ihn lieb habe und mir Mühe für ihn gebe, egal was kommt.

Vor ca. 2 Jahren hat er sogar wieder angefangen zu spielen, ganz zarghaft, aber inzwischen haben wir viele Zerrspiele die er hollt wenn er Lust aufs Toben hat.

Ich hoffe das ich hier Tipps bekomme wie ich mit ihm üben kann das er noch offener anderen Hunden gegenüber wird und das er lernt beim Gassi gehen besser zu hören.

Liebe Grüße mapu

+ Purzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herzlich Willkommen...bin auch noch nicht lange hier.....Suchtfaktor hoch :D also viel Spas wünschen Dir Eva und Fergie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen :winken:

Schön zu hören wie sich Hunde entwickeln wenn man mit Herzblut dabei ist :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420206,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mapu,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :winken:

Schön, dass dein Purzel nach so langer, schlimmer Zeit bei dir ein schönes zu Hause gefunden hat.

Du wirst hier mit Sicherheit Tipps bekommen, die du versuchen kannst. Außerdem gibts hier viel Spaß und nette Leute.

Also stürze dich ins Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406420206,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das liebe Hallo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir:) Herzlich Willkommen hier :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.