Zum Inhalt springen
Registrieren

Diva oder doch anderes Futter?


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Hallo :-)

was ist denn hier los? Mein Bruder sein Freund ist Tierarzt und er meinte auch das

Gras u.a den Magen reinigt,neutralisierende Wirkung hat und eine Bindefunktion (zum erbrechen ) hat.

Dann werde ich meinen Hunden mal sagen, dass sie in Zukunft reinigend erbrechen sollen, wenn sie mal wieder gegrast haben :Oo

Eine Freundin von mir hat eine Katze die auch raus darf und hat jetzt schon öfters auf dem Teppich Gewölle rausgekotzt ( Haare, Fellreste und sogar mit Mäuseschädel)

und ich denke das machen Hunde auch wenn sie zu viel unverdauliches fressen um einen Darmverschluss zu vermeiden.

Hund können das meiste gut verdauen, was wir Menschen nichtmal in den Mund nehmen würden....

Das Haarkleid der Beutetiere erfüllt sogar eine wichtige Funktion als Ballaststoff: Es reinigt den Darm und reguliert durch Masse dei Darmmotorik. Von der Natur sind nämlich möglichst kleine Häuflein "Output" gar nicht vorgesehen ;)

Ansonsten bin ich auch der Meinung das sowohl Hunde als auch Wölfe Fleischfresser und keine Aasfresser sind. :)

Hast Du noch nie einen Hund gesehen, der seinen angekauten Riesenknochen im Garten vergräbt, um ihn Wochen später wieder auszubuddeln und das vergammelte Ding genüßlich zu verspeisen?

Keine Angst, wenn Hunde das tun! Das ist absolut artgerecht! :D

Sorry Sebi, bin jetzt still! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Tequila 2005

    15

  • Koernchen

    7

  • Joss the Dog

    5

@lutzi : du kapierst es eh nicht wirklich du suchst eh nur die Nadel im Heuhaufen um einen blöden Kommentar abgeben zu können! sowas ist einfach nur kindisch genauso wie manch überflüssige Kommentare von anderen Usern in diesem Thread.

@Skita: Ich wette das du nicht 100% darüber bescheid weist was das mit dem gras fressen auf sich hat oder ob da etwas wahres dran ist was ich dazu geschrieben habe. Es geht natürlich nicht darum irgendein Fremdgift wie Rattengift zu neutralisieren. Hauptsache schnell mal alles in Frage stellen oder gleich verneinen!!!

Das mit dem Haarkleid sorry vielleicht sollte ich meinem Hund statt Gras Fell fressen lassen damit es den Magen reinigt :Oo reguliert durch die Masse die Darmmotorik da fällt mir einfach nichts mehr zu ein :no: wie du schon geschrieben hast durch Masse ich denk dann eher an eine verstopfung duch die masse des unverdautem Fell oder Haare.

Das mit dem Knochen, klar kenn ich das aber er frisst denn knochen ja nicht am ganzen Stück runter und so richtig vergammelt war er beim meinem alten Hund nicht wenn er ihn vergraben hatte und dann wieder zum vorschein kam,

dann vielleicht eher wenn er wochenlang in der Hitze liegt und im regen und sich die Insekten schon dran zu schaffen machen dann würd ich den Knochen aber eher wegschmeissen statt ihn meinem Hund fressen zu lassen und er dann 2 minuten später meine Tochter abschlappert.Muss einfach nicht sein!!

Ok ! ich habe hier die letzten Seiten gelesen , analysiert und habe festgestellt ,dass es in diesem thread nicht möglich ist vernünftig zu diskutieren ohne das man blöd angemacht wird wenn jemand nicht der selben Meinung ist, ob es stimmt oder nicht was geäußert wird. Das ist einfach nur kindisch und einfach nur schade!!! Deswegen schreib ich zu diesem Thema keinen Beitrag mehr und lass die andern in diesem thread alleine beim lästern.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mit dem Knochen, klar kenn ich das aber er frisst denn knochen ja nicht am ganzen Stück runter und so richtig vergammelt war er beim meinem alten Hund nicht wenn er ihn vergraben hatte und dann wieder zum vorschein kam,

dann vielleicht eher wenn er wochenlang in der Hitze liegt und im regen und sich die Insekten schon dran zu schaffen machen dann würd ich den Knochen aber eher wegschmeissen statt ihn meinem Hund fressen zu lassen und er dann 2 minuten später meine Tochter abschlappert.Muss einfach nicht sein!!

siehste, damit schreibst Du´s ja selber: DU findest das eklig und vielleicht ungesund!

Dein Hund sieht das anders (eher "artgerecht" ;) )

Link zu diesem Kommentar
...

Ok ! ich habe hier die letzten Seiten gelesen , analysiert und habe festgestellt ,dass es in diesem thread nicht möglich ist vernünftig zu diskutieren ohne das man blöd angemacht wird wenn jemand nicht der selben Meinung ist, ob es stimmt oder nicht was geäußert wird. Das ist einfach nur kindisch und einfach nur schade!!! Deswegen schreib ich zu diesem Thema keinen Beitrag mehr und lass die andern in diesem thread alleine beim lästern.

Wow - du hast die letzten Seiten analysiert... wow... :klatsch:

Vielleicht hast du auch den Eingangsbeitrag gelesen und bei der Analyse desselben festgestellt, dass der Themeneröffner eine gezielte Frage hatte.

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass sich die Beiträge immer weiter von dieser Frage entfernen.

UND vielleicht teilst du hier mal nicht aus, sondern eröffnest für DEIN Thema, dein Anliegen einen neuen Beitrag.

Der Themeneröffner hat selbst schon darum gebeten, hier nicht völlig am Thema vorbei zu schreiben.

So.

Sebi,

meine Meinung zu deiner Frage: gibt ihr schon mal ne Abwechslung - warum nicht?

Blaze bekommt auch mal wechselnde Sorten, ich weiß was er verträgt, und dass er bei der Umstellung keine Probleme hat.

Mittlerweile weiß ich halt auch, welche Sorten er nicht mag, das sind genau die, die er nicht verträgt... ;) also füttere ich die nicht.

Aber warum soll der Hund jahrein jahraus nur eine Sorte kriegen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...