Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Entl. Bln/Brb

LAYLA Cocker Spaniel seid dem 17.11. in Berlin (Tegel Flughafensee) verschwunden

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ein älterer Fall, aber die Maus ist nach wie vor verschwunden.

UPDATE 26.11.12: Layla wurde heute gegen 10:30 gesichtet, Borsigturm Umgebung, von 2 Mädchen, die hier angerufen haben. Layla ließ sich nicht anfassen, irrte herum. Ich habe dort gesucht bis 12:30. Es gibt noch Hoffnung!!!

Vermisst/Entlaufen am 17.11.2012 um 11 Uhr Tegel Flughafensee Hundeauslaufgebiet Kamener Weg

LAYLA Cocker Spaniel Mädchen, Rot-braun, kupiert, 3

Jahre alt.

Layla war in Betreuung zweier Dogsitter, die Layla von der Leine los machten!

Habe schon Polizei, Tierheim (Tiersammelstelle) und Tasso informiert, Aushänge beim Tierarzt. Ab Sonntag 18.11. werden Flyer am Hundeauslaufgebiet Tegeler See/Flughafensee hängen.

Sie ist ziemlich schüchtern, ist aus dem spanischen Tierschutz und ich habe sie schon 2 Jahre. Allerdings wohnen wir erst seit 5 Mon. hier. Sie ist mit Leckerlies bestimmt zu locken.

Bitte bitte Augen auf wenn ihr in der Nähe seid, ich geh kaputt vor Angst.

Inge Tel. 0176 68659581 oder 0176 96320774

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=285896454865182&set=a.249652615156233.57817.100003344898887&type=1&theater

post-32214-1406420210,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Flyers gesehen. Dort allerdings nichts von der Hündin gesehen.Bin ja täglich in Tegel.

Weder Bernauerstr. noch am Hafen gesichtet.

Halte natürlich die Augen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist super. Die Besitzerin ist total verzweifelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe erst kurz vor Ostern die Vermisstenanzeige von Leyla gesehen. Seitdem lässt mich die kleine Maus in Gedanken nicht mehr los. Ich würde es nicht aushalten wenn einer meiner Hunde oder Katzen entlaufen wäre. Kann man sich nicht an die gängigsten Radiosender in Berlin wenden und fragen, ob die das nicht zwei Tage lang einmal stündlich senden können, dass die Maus Layla seitdem 17.11.2012 entlaufen ist und / oder nochmal darüber plädieren, dass sie jemand anderes, der sie vielleicht gefunden hat, wieder hergeben würde.

Das tut mir jedenfalls sehr leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habt ihr hier mal geschaut?

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/hunde.html

Sie ist ein Fundhund und das Alter geschätzt. Zeitraum passt und kupiert ist die Hündin auch. :???

P.S. Ich hab eben gemerkt, dass der Link nicht direkt zu dem roten Cockermädchen führt. Aber einfach in die Suchfunktion Cocker Spaniel eingeben und dann erscheinen zwei Hunde! Toi, toi, toi! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil es mit Berlin und dem Leinenzwang zusammen hängt:   https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-berlin-leinenzwang-hundeschule.html     Und dann wird noch vorgegeben, einen Kotbeutel "oder etwas ähnliches" mit sich zu führen, wobei "ähnliches" nicht definiert wird. Aha, aha, aha ...  Ich bin jetzt schon auf die Kreativität der Leute gespannt, worin sie vorhaben werden, die Hinterlassenschaften der Hunde einzupacken.                 

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 Monate, was ja auch aufgrund des Impfstatus logisch ist. Also meine Frage, ab wann kann ich denn überhaupt den Sachkundenachweis machen? Nächste Frage, wer nimmt diese Prüfung in Berlin ab, die Internetseiten dazu sind ziemlich chaotisch und geben unterschiedliche Infos.   So und eine letzte Frage dazu. Meine Kleine läuft praktisch nicht mit Leine und blebt einfach sitzen, wenn ich sie anleine. Sobald ich sie frei laufen lasse ist das kein Problem. Sie läuft mit, läuft nicht weg und ist sicher abrufbar (nach 3 Tagen *stolz*) ;).   Danke schon mal für die Antworten.  

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh ist, denn nur dann kann sie zuverlässig abgerufen werden.    Da die Trainer_innensuche im Internet recht undurchsichtig ist, suchen wir hier nach Tipps für Hundetrainer/-schulen im Raum Berlin.   Auch wenn es nett gemeint ist: wir suchen (zumindest im Internet) nicht nach konkreten Trainingsratschläge. Das frustriert leider nur!    Vielen Dank im Voraus!!! 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

      Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meisten kleinen Vereine haben nur um die 10 mitglieder und wollen auch keine weiteren aufnehmen, da diese ja sonst mitbestimmen können. (z.B. Vorstandswahlen boykottieren usw) Wer kennt einen Verein? Danke schon mal

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.