Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin stirbt bald


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

du hast Glück - 15 Jahre, Wow, das ist super!

Das wünsche ich mir auch.

Aber wenn ich daran denke, was dann ist, könnte ich sofort die Tastatur in Tränen ertränken.

Ich glaube, ich würde mir Gedanken machen, wie ich meinen Hund beerdigen wollen würde. Ich weiß, morbide, aber das wäre meine Art.

Vor Jahren hat eine sehr gute Freundin ihren Super-Pudel verloren, er war sehr herzkrank. Ich habe aus lauter Hilflosigkeit Tierbestatter gecheckt, nach gefragt ob man Hunde im eigenen Garten oder Wald beerdigen darf ..... bin halt in Aktionismus verfallen.

Es war mir peinlich, aber ich habe ihr davon erzählt und sie, nach langem weinen meinte dann, das mit der Urne, dass fände sie gut. So hat sie es dann auch gemacht und mir später gesagt, dass ihr das sehr geholfen hätte.

Ich habe schon wieder Tränen in den Augen - aber das gehört halt dazu. Ohne Leid keine Freunde. Es gibt bedauernswerte Menschen (und davon nicht wenige) die können gehirntechnisch nichts von beiden empfinden.

Also, lange Rede kurzer Sinn. Wenn du jetzt tief leidest, dann hast du dich auch die vielen Jahre genauso tief freuen können.

Deine Nase hat einen Menschen, dem er vertraut und bei dem er all die Jahre sein kann - wie viele Hunde haben dieses Glück?

Also, Fazit: Ihr seid beide Glückskinder!!!!

Gruß

P.S. Wenn dir mein Beitrag zu flappsig und unangemessen rüber kommt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich wünsche dir ganz echt von ganzem Herzen alle Kraft der Welt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Danca-Maus

    15

  • Fusselnase

    6

  • poldischatz

    3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sam ist vor drei Wochen gegangen und es war furchtbar. Er war erst knapp neun Jahre alt. Ich weiß, dass das wenig Trost ist, aber deine Kleine hatte ein wirklich langes und schönes Leben mit dir und ihr Tod wird, wenn er auch schrecklich sein wird, sozusagen "zeitgemäß" kommen. Das macht es vielleicht ein bisschen leichter, als wenn man einen Hund frühzeitig verliert..

Mit hat es sehr geholfen, gleich einen neuen Hund zu mir zu holen. Das habe ich nach dem Tod meiner letzten Hündin vor 7,5 Jahren auch so gemacht. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du einen Weg findest, doch wieder einen Hund halten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Bouvierfan

Ich wünsche dir viel Kraft.

Viel kann ich leider nicht dazu schreiben da ich vor fast 5 Monaten mein Mädchen mit 6 Jahren gehen lassen musste und der Schnerz noch zu groß ist.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Hallo Südamerika, nein, deine Antwort ist toll!

Ich bin gestern noch mit meiner Hündin beim Tierarzt gewesen.

Ich habe auch schon alle möglichen mit der Tierarzt durchgesprochen. Fall danca nicht von alleine friedlich einschläft, kommt meine Tierarzt Tag und Nacht raus. Dann bleibt sie in ihrem Geliebten Zuhause. Wie ich sie beerdigen möchte, kann ich noch gar nicht sagen, aber meine Eltern haben eine wunderschöne riesige trauerweide im Garten. Und den Gedanken sie dort für ewig Ruhen zu lassen finde ich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Wünsche Dir noch ganz viele schöne Momente mit Deiner Danca!

Alt sein und die Orientierung nicht immer zu haben, ist (zumindest für sie) noch nicht so schlimm, das gehört zu einem langen Leben leider manchmal dazu; solang sie keine Schmerzen hat, genießt Eure gemeinsame Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt es immer sehr schwer in solchen Beiträgen zu lesen, da öffnen sich bei mir alle Schubladen, die ich so gut verschlossen halte :(

Genieße die Zeit die ihr noch miteinander habt!

Link zu diesem Kommentar

:kuss:

Es ist immer schwer, wenn ein Hund geht, vor allem wenn er so lange und in so intensiven Zeiten an deiner Seite gewesen ist.

Meine alte Hündin kam zu mir, als mein Lebenspartner nach 10 Jahren Partnerschaft bei einem Autounfall starb.

Da sie schon 11 Jahre alt war hatten wir noch 6 Jahre gemeinsam,aber das war für mich eine ganz ganz wichtige Zeit, in der ich sie an meiner Seite hatte und sie mir geholfen hat, den Lebensmut wiederzufinden.

Genauso schwer war auch der Abschied von ihr, aber sie war auch alt und hatte bei mir einen schönen Lebensabend, den ich ihr so schön gemacht habe wie möglich.

Ich wäre in dieser Zeit auch ohne die Hilfe meines Vaters nicht imstande gewesen einen Hund zu halten.

Heute habe ich wieder einen und es ist möglich.Obwohl mein Vater schon über 70 ist und mir nicht helfen kann ;)

Aber ich habe auch Wege dazu gefunden ;)

Geniess die Zeit mit Danca, sie spürt deine Nähe und Liebe und es tut ihr gut.

Sei für sie und ihre Wehwehchen da, das ist das Beste was du machen kannst.

Sie ist alt, sie hat viel mit dir erlebt und jetzt braucht sie dich, damit du ihr Sicherheit geben kannst. :kuss:

Und zum Welpen... :kaffee:

Ja, sie können auch alte Väter um den Finger wickeln und zum Rausgehen animieren, obwohl das nicht mehr so ganz einfach ist... :D

Link zu diesem Kommentar

Mir kommen auch Erinnerungen an die letzten Tage/Stunden mit Dasty hoch... :(

Dieses Wissen ist etwas, was ich an der Hundehaltung nicht mag. Aber so ist ja die Realität, die Zeit mit einem Hund ist leider, leider sehr endlich...

Link zu diesem Kommentar

Mein Collie mix ist auch mit 16,5 Jahren gegangen, und ich war fix und alle.

Aber mit etwas Abstand betrachtet: meine Güte, wir hatten so viele sehr sehr intensive Jahre, haben so endlos viel miteinander erlebt, er war kerngesund und immer mit dabei (bis auf die letzten 1,5 Jahre, da habe ich ihn mehr zu Hause mit unseren anderen Hunden schnüffeln und spielen lassen, aber ihm keine Reisen mehr zugemutet - aber auch da war er immer noch recht aktiv).

Ehrlich, die Zeit miteinander ist unersetzlich und ein anderer Hund ist eben ein anderer, kein Ersatz für den verstorbenen. Aber ich kann nicht wirklich ohne sein, da fehlt ein Teil von mir.

Gib Deiner Hündin noch alle Zuneigung und Liebe, dann ist es auch leichter fuer sie, zu gehen. Glaube ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...