Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin stirbt bald


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Jeroshi

Genieße die Zeit die ihr noch habt intensiv... Als ich erfahren habe, dass mein Geliebter Rocky sein 9. Lebensjahr nicht erreichen wird, weil er Krebs hat, ist meine Welt komplett zusammen gebrochen, wir hatten noch 6 wundervolle Wochen nd haben jede gemeinsame Sekunde genossen. Auch wenn ich wusste, dass es vorbei geht, war es nochmal eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Danca-Maus

    15

  • Fusselnase

    6

  • poldischatz

    3

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, da ich auch bei mir eine ältere Hündin habe, die in den letzten Monaten sehr abgebaut hat und Herz krank ist und ihre Leber auch nicht mehr die besten Werte und größe hat. Genieße eure gemeinsame Zeit und ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Ich denke auch wie die anderen, wenn deine Eltern einen neuen Hund sehen, dann würden sie bestimmt auch nicht nein sagen, da sie der Hund ja auch fit hält.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Zuzusehen wie der beste Freund immer gebrechlicher wird. Ich würde mich freuen, wenn es bald Minus Temperaturen geben würde, dann geht es ihr immer besser. Das Regenwetter macht ihr zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Meiner Eltern haben sich mittlerweile nen Rottweiler angeschafft. Und die sind froh, wenn sie auf ihre alten Tage keine Doppelbelastung mehr haben. Kann ich auch ein bißchen nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar

Oje das kenn ich. Ich habe das Regenwetter regelrecht gehasst und war froh, wenn es richtig kalt wurde. Dann ging es Jackson auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus
Originalbeitrag

Vor drei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, meinem geliebten Schatz ging es altersbedingt zunehmend schlechter. Ich wusste es wird bald soweit sein und hatte riesige Angst vor diesem Tag. Leider musste ich die Entscheidung selbst treffen, wann es Zeit zu gehen war. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Der Hund war nicht mehr in der Lage Flüssigkeit oder Nahrung zu behalten, er konnte nicht mal mehr aufstehen. Weil sein Herz aber zu stark war musste ich ihn erlösen. Mir kommen jetzt noch die Tränen... Ich hatte ihn als ich 14 war bekommen, er begleitete mich fast überall hin. Er war mein bester Freund und mein Seelentröster.

Es war eine schwere Zeit, trotzdem möchte ich dir Mut machen! Die wundervollen Erinnerungen die du hast kann dir keiner nehmen - sie werden immer in deinem Herzen sein!!

Inzwischen trauere ich nicht mehr, ich erinnere mich einfach nur sehr gerne an unsere gemeinsamen Erlebnisse. Es gibt nichts schöneres als seine Fotos anzusehen. Die Zeit wird auch dir helfen den Schmerz zu verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast eine Familie die für dich da ist. Fühl dich gedrückt!

Hast du dir wieder einen neuen Hund geholt?

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Ja, erst wollte ich Abstand. Ich habe es genau eine Woche ausgehalten, dann hab ich mich nach einem neuen Begleiter umgesehen. Bereits drei Tage später ist dieser bei mir eingezogen.

Ich muss dazu sagen, es war in keinster Weise ein Ersatz für den Vorgänger. Einen besten Freund kann man nicht einfach ersetzen. Er hat mir auch nur bedingt über den Verlust hinweg geholfen.

Allerdings war es in der schweren Zeit sehr schön etwas abgelenkt zu werden.

Für mich war es absolut die richtige Entscheidung. Ich habe einen neuen besten Freund gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus
Originalbeitrag

Ja, erst wollte ich Abstand. Ich habe es genau eine Woche ausgehalten, dann hab ich mich nach einem neuen Begleiter umgesehen. Bereits drei Tage später ist dieser bei mir eingezogen.

Ich muss dazu sagen, es war in keinster Weise ein Ersatz für den Vorgänger. Einen besten Freund kann man nicht einfach ersetzen. Er hat mir auch nur bedingt über den Verlust hinweg geholfen.

Allerdings war es in der schweren Zeit sehr schön etwas abgelenkt zu werden.

Für mich war es absolut die richtige Entscheidung. Ich habe einen neuen besten Freund gefunden.

konntest du meine Nachricht empfangen? hatte Dir noch einmal privat geantwortet. Bin mir immer nicht sicher, ob das ankommt. Blicke hier noch nicht so ganz durch

Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen.

Ich musste vor 1 Jahr meinen 13,5 Jahre alten Westie gehen lassen. Also noch ganz frisch. Schlimm für mich dass sich die Erfahrung Ende Januar jährt.

Damals habe ich mir auch gesagt nie wieder einen Hund, da ich die Entscheidung ob einschläfern ja oder nein nicht mehr treffen möchte.

Aber wie viel hier schon gesagt haben gehört dies leider dazu wenn man Hunde hat und dass dies die negative Seite der Hundehaltung ist.

Nach 10 Monaten OHNE Hund habe ich es nicht mehr ausgehalten.

Ich kanns nicht lassen, einmal Hund immer Hund.

Ich bin auch wegen meiner Arbeit von meinen Eltern abhängig, dass die mich mit meinem Hundi unterstützen.

Sie sagten auch, dass sie da nicht mehr mitmachen möchten.

Aber nach 10 monatiger Bearbeitung sind sie nun sehr froh über EMMY und genießen die Zeit wieder MIT Hund.

Ich habe die 10 Monate OHNE Hund gebraucht, um den nötigen Abstand zu Wolfi zu bekommen.

Das ist bei jedem ganz individuell, wie lange man braucht, sich wieder einen Hund in s Haus zu holen. Da muss man voll auf sein Bauchgefühl achten.

Also wie du liest, konnte ich meine Eltern überzeugen, dass ein Leben ohne Hund sinnlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...