Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Gabyg

Dogscooting. Wir sind nun auch dabei!

Empfohlene Beiträge

Gabyg   
(bearbeitet)

Juhuuu, gestern habe ich einen Roller gekauft. Es ist dieser hier: rollerel.jpg

Sobald er da ist, werde ich mir eine Bikeantenne dran basteln, Geschirr, Leine und Paniksnap sind schon auf dem Postweg, und dann geht es hoffentlich bald los mit Dogscooting. Meinem Großen bringe ich gerade die Kommandos bei, und ich bin mal gespannt, ob er dann ziehen wird oder nicht :D - nur mal so als generelle Frage an die Zughundsportler hier: Bis zu welchen Temperaturen kann man fahren?

Danke schon mal, ich freu mich auf viele Diskussionen (und hoffentlich bald ne eigene Rubrik für Zughundesport).

Gruß Gaby

bilder bitte ohne URL einstellen, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mixery   

Wenn sie nicht wirklich ziehen wollen, dann können sie immer noch neben dir her laufen. :D

Vielleicht wäre eine Überschrift in der man sieht das es ums Rollern geht besser? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gabyg   

Tja, leider kann ich den Titel nicht mehr ändern. War ein bisschen blöd gewählt, da geb ich Dir recht... aber vielleicht finden es ja doch ein paar Rollerfahrer. Sonst mach ich noch einen auf,

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ninchen0_15   

Du könntest auch einen Mod bitten, den Titel abzuändern! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gabyg   

Öhem, ja - wen frage ich denn da am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
talla   

Du solltest bei Temperaturen um die 20 °C nicht meht fahren. Viele machen aber schon ab 15°C kein zughundesport. Es kommt immer auf den Hund an.

Viel Spaß mit dem Scooter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tazi   
Originalbeitrag

Du solltest bei Temperaturen um die 20 °C nicht meht fahren. Viele machen aber schon ab 15°C kein zughundesport. Es kommt immer auf den Hund an.

Viel Spaß mit dem Scooter!

Man muss bei höheren Temperaturen nur öfter Pause machen damit der Hund sich abkühlen kann.

Wobei man eh zwischendurch Pausen einlegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gabyg   
(bearbeitet)

Und was wäre da das oberste Limit? Zur Frage des Wassertransportes: Ich habe zum Glück an diesem Roller zwei Flaschenhalterungen, aber wie machen das die Leute mit nur einem? Denn ich schätze, man wird unterwegs viel Wasser brauchen, und mit Rucksack möchte ich eigentlich nicht fahren.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich habe meinen Fahrradkorb vorne an den Roller gehangen, wobei das unter Umständen mit einer Bikeantenne Probleme geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kleiner riese   
(bearbeitet)

@ Gasby, bin ja immer noch ein wenig neidisch, wegen er Bremsen.

Also ich hand habe dass so, dass ich ca. alle 20 - 30 Min. bei Bekannten einen Stop :party: einlegen kann. da braucht man nicht so viele Wasserflaschen und ich hab ne Anlaufstelle.

Beim Rollern halte ich mich nicht unbedingt an Temperaturen sondern an unsere Hunde. Sind sie Träge wird nicht gerollert, denn dann passen die Temperaturen nicht für Sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×