Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jorky2001

Ein Pudel gibt Gas

Empfohlene Beiträge

Da ich immer wieder fasziniert davon bin, wie schnell dieser Pudel ist, lass ich euch auch mal dran teilhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pudel werden gerne unterschätzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Jahren war ich mit Louis in einem Hundeauslauf in HH. Dort trafen wir auf eine Frau mit einem Whippet. Die Beiden sind über die Wiese gerannt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Als Louis dann doch irgendwann aufgeben musste, meinte die Frau anerkennend "So lange und so schnell, hat noch kein Hund mithalten können!" :D

Pudel, insbesondere die Zwerge sind irre schnell!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns in der Gegend läuft ein Kleinpudel am Pferd mit - Pferd im Galopp? Kein Problem. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wauw, ein Porsche-Pudel :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, na der ist ja unterwegs :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui rasant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwarzer Pudel, 8 Monate, Lübeck, Hornbach Baumarkt

Ich stelle dieses Posting mal hier unter der Rubrik "Hundeerziehung und Probleme" ein, weil ich vermute, dass die Halter des schwarzen 8-monatigen Pudels, um den es hier geht, sich hier zuerst umschauen werden.   Also: Gestern am 16. 4. traf ich mit meinem Hund ein älteres Ehepaar mit einem schwarzen Pudel im Baumarkt. Sie haben mit dem Hund einige typische "Junghund-Baustellen", daher riet ich, sich hier bei Polar-Chat anzumelden und die Community zu befragen. Da sie selbst kein Internet haben, wollten sie ihre Tochter bitten, sich für sie oder gemeinsam mit Ihnen hier umzusehen. Ich habe mich dann verabschiedet, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Menge "auf dem Zettel" hatte. Zuhause dachte ich dann, dass war ja blöde ... ich hätte ja auch persönliche Unterstützung anbieten können ... wenn man schon im gleichen Ort wohnt.   Also wenn das Ehepaar mit dem jungen schwarzen Pudel bzw. deren Tochter meinen Rat befolgen und hier vorbeischauen: Nehmt doch mal Kontakt zu mir auf, entweder per Mail/Persönliche Nachricht hier im Forum oder als Antwort auf dieses Posting, denn dann bekomme ich automatisch eine Nachricht. Ich würde mich sehr freuen, denn ich hätte einige Ratschläge, wie man die mit den "jugendlichen Flausen" des netten Pudels zurecht kommen kann. Per Mail nenne ich auch gern meine Handynummer, damit man sich telefonisch verabreden kann.

in Hundeerziehung & Probleme

• Pudel aus dem Tierschutz

Hallo liebe Pudelerziehungsberechtige, wir haben heute eine 3 jährige verwahrloste Zwergpudelhündin aus der Tiernotrettung geholt.Leider hat die junge Dame bisher nichts Schönes in Ihrem Leben erfahren dürfen. Wir wollen Ihre ein schöneres Leben in ländlicher Umgebung schenken. Leider kennt Sie wohl nur eine 1 Zimmer Wohnung, in der Sie auch Ihr "Geschäft" auf einer Matte verrichten musste. Sie wirkt sehr schüchtern, glücklicherweise nicht bissig. Sie ist so süß.. Nun muss Sie leider noch vieles Lernen. Sie verkriecht sich leider viel in Ecken der Wohnung. Scheint verstört...Kennt nicht die Natur...Das tut so weh.... Wie kann man so ein Süße so verwahrlosen lassen?   Gibt es antiautoritäre Erziehungsmethoden, Tipps  (stubenrein, Sitz, Platz und an der Leine zu gehen) um Sie möglichst ohne "psychische Problem" zurück in ein schönes Leben zu holen? Hundeschule ist sicherlich eine weitere Option.   Wir haben nur Erfahrung mit Welpen und das ist 15 Jahre her....Eigentlich hatten wir gedacht, dass eine Dreijährige weiter ist...Haben sich die Erziehungsmethoden bei Hunden auch im Laufe der Jahre geändert?   Vielen Dank für Tipps aller Art

in Hundeerziehung & Probleme

• Stadthunde ○ jung -> Chihuahua ◇ mittel -> Labrador ◇ alt -> Pudel

Ein intersannter, lustiger Artikel zu Stadthunden. Wer hat was für Hunde.   Ich bin ja aus einem Vorort (eher labradorig) und kann mich nicht erinnern jrmals einen Chihuahua gesehen zu haben, andere Kleinhunde schon. Aber Chihuahua sei auf dem absteigenden Ast, Mops sei am kommen.   Stadthund  

in Plauderecke

• 7 Pudel (davon einige Welpen) aus Tierheim Wiesbaden gestohlen

In der Nacht auf den 4.4.16 wurden insgesamt 7 Pudel (davon 5 Welpen) aus dem Tierheim Wiesbaden gestohlen.   Wem einer der Hunde angeboten wird oder Infos zu deren Verbleib hat, kann sich an das Veterinäramt Wiesbaden oder die Polizei Wiesbaden wenden.   http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Welche Rasse passt am besten? Erfahrungen? Pudel, Setter, Dalmatiner

Hallo zusammen,   da bekanntlich ein Haus ohne Hund kein Zuhause ist, soll bei uns bald ein Hund einziehen.   Wir überlegen noch welche Rasse. Wir sind ein junges Paar. Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus, so dass der Hund kaum allein sein muss. Wir leben in einem ruhigen Wohnviertel am Stadtrand, der Wald ist in 5min zu Fuß zu erreichen. Wir haben einen großen Garten (>1000qm).   Nun zu unseren Vorstellungen: Der Hund soll mindestens mittelgroß sein (ab 55cm). Wir wollen mit ihm joggen und radfahren. Ich möchte gerne ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel der hiesigen Gemeinde mitmachen. Hundesport wurden wir auch mal ausprobieren. Ebenso Fährtenarbeit, Dummyarbeit. Der Hund soll draußen aktiv sein, lerneifrig, folgsam, leichtführig und loyal und anhänglich. Im Haus soll er eher ruhig sein. Er muss nicht mit jedem fremden Menschen mitgehen müssen. Ein gewisser Jagdtrieb ist ok, solange man daran arbeiten kann, dass er trotzdem abrufbar ist. Denn einen Hund, der immer nur an der Leine gehen muss, wollen wir nicht. 2 Stunden spazieren plus geistiges Training sind Minimum drin.   Unsere Hundeerfahrungen: Ich hatte zuhause einen Deutschen Jagdterrier - Mix. Dieser war typisch Terrier: starrköpfig, selbstständig und immer aktiv. Er war schon recht anspruchsvoll und wollte arbeiten: Trick, Mantrailing, Gehorsam und lange Spaziergänge. Wir sind also nicht ganz ohne Vorkenntnisse.   Wir überlegen zwischen folgenden Rassen:   1. Irish red and white Setter:
      Setter waren schon immer DIE Hunderasse für mich. Ich weiß, dass das eigentlich Jagdhunde sind, aber wir sind bereit dem Hund Ersatzbeschäftigung wie Fährtentraining, Rettungshundearbeit zu bieten. Jagdhunde sollen draußen voller Power sein und wenn sie ausgelastet sind, drinnen ruhige Gefährten. Wir interessieren uns für den eher unbekannteren Irish red and white Setter und nicht den Irish red Setter, weil dieser etwas leichter zu handhaben sein soll und etwas ruhiger.   2. Vizsla Die Rassebeschreibung klingt toll. Sie sollen sehr sensibel und anhänglich sein. Allerdings macht uns Sorgen, dass Vizslas ziemliche Modehunde geworden sind. Sie sollen ja teilweise als Familienhunde geeignet sein, aber alle Vizslas, die ich aus der Hundeschule kenne (das sind 5) und die man sonst so trifft, sind eher hibbelig und nervös. Ihnen scheint es schwer zu fallen sich zu konzentrieren. ich weiß nicht, ob die Hunde nicht eine Nummer zu groß für uns sind, obwohl ich sie wunderschön finde. Außerdem hatten viele das Problem nicht runter kommen zu können und durch Beschäftigung wie Agility noch mehr aufzupushen. Was habt ihr für Erfahrungen?   3. Dalmatiner
      Sind sie wirklich sehr stur? Ich mag sie optisch. Lange körperliche Auslastung könnten wir durch Radfahren und Joggen bieten. Dass sie Fremden gegenüber eher skeptisch sind, finden wir eigentlich ziemlich gut. Ich habe aber mal gehört, dass man bei der Erziehung keine Perfektion erwarten darf.   4. Pudel
      Eigentlich mochte ich Pudel optisch nie, wobei ich sie kurzgeschoren echt ganz schön finde. Aber es kommt ja auf den Charakter an. Sie sollen intelligent und leicht erziehbar sein. Was uns besonders gefällt ist, dass sie sehr anpassungsfähig und vielseitig sein sollen... Wir könnten also vieles ausprobieren und wären nicht zwingend an Jagdersatzbeschäftigung gebunden, sondern Agility, Trick, etc wären ebenso möglich wie Dummy und Mantrailing.     Kann jemand zu einer / mehreren Rassen was sagen? Hat jemand vielleicht schon mehrere von ihnen gehabt?   Ich freue mich schon ganz doll auf eure Antworten.

in Der erste Hund

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.