Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Zug


basei

Empfohlene Beiträge

Ich fahr mit Ebby regelmäßig Zug in Bremen ;) Auf der Fahrt damals zu meiner Mama wo ich sie mitgenommen habe war sie auch ganz brav, auf dem Sitz durfte sie auch , allerdings hatte ich eine Hundedecke mit ich ich drunter gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar

Also ich find`s nicht schlimm dass Hunde auf den Sitzen liegen :)

Ich glaube diejenigen die das jetzt schreiben bzw. geschrieben haben, fahren nicht mit dem Zug ;)

...ich musste 2,5 Jahre am Stück mit dem Zug fahren...glaubt mir...ich hab`weit aus Schlimmeres auf den Sitzen gesehen als Hundehaare :(

Und wegen der Hunde wird der Bahnpreis bestimmt nicht angehoben, sorry... :(:think:

Siehe den menschlichen Vandalismus, Wahnsinn, Gehirnlosigkeit :wall:

Übrigens...hier in Hessen muss man nix für den Hund bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...ich musste 2,5 Jahre am Stück mit dem Zug fahren...glaubt mir...ich hab`weit aus Schlimmeres auf den Sitzen gesehen als Hundehaare :(

Haha, ja das hab ich mir auch gedacht, sämtliche Körperausscheidungen, Bier, Cola, aufgeschnittene Sitze... ;)

Link zu diesem Kommentar

Das rechtfertigt natürlich diese Einstellung. :Oo

Und ja ich bin auch schon mit Hunden Bahn gefahren.

Ja die Bahnpreise erhöhen sich durch Vandalismus,aber auch wegen Verschmutzungen. Dazu gehören auch Hundehaare auf den Sitzen.

Aber warum auch nicht.Nehm ich doch das nächste Mal meine Mülltüte mit.

Liegt ja eh schon genug im Abteil. Fällt doch nicht auf eine mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich auch als Spielverderber. Hund auf dem Sitz geht für mich gar nicht. Genauso wie Kinder mit Dreckschuhen auf der Sitzfläche rumturnen lassen.

Ich habe übrigens zwei Hunde und zwei Kinder :D

Link zu diesem Kommentar

Hund und Zug hab ich relativ schnell aufgegeben.. dabei bin ich frueher viel und regelmaessig laengere Strecken mit dem Zug gefahren... aber ganz ehrlich... ich fand die Kombi hoher Preis und keinerlei Rechte irgendwie doof...

Soll heissen: ich zahle fuer mich, zahle fuer den Hund eine Kinderfahrkarte und durfte nicht mal einen doppelten Sitz fuer uns reservieren, damit der Hund Platz auf dem Boden hat zum liegen... also bin ich im ICE irgendwo im Gang rumgetingelt, war immer mal wieder im Weg, der Schaffner war auch nicht grade freundlich, weil ich die Strecke Freiburg-Wiesbaden nicht stehend verbringen wollte und mich zwischen den einzelnen Bahnhoefen immer wieder in den Gang an den Rand gesetzt hab...

Inzwischen fahre ich Auto... lohnt sich finanziell auf jeden Fall! auch wenns echt schade ist! denn eigentlich finde ich Bahnfahren umwelttechnisch deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Crispis

also in unserem Regionalexpress ist es immer so voll, dass es mich einfach stört, wenn Hunde oder Koffer einen eigenen Platz bekommen ;) Ausserdem ist es gerade mit Matschpfoten ja auch echt nicht so schön, wenn man sich danach dahin setzt....

Aber viele Leute stellen auch ihre matschfüße auf den gegenüberliegenden Sitz, das ist dann natürlich vergleichbar ;)

Ich werde bis März regelmäßig (ca 1mal die Woche) von Bielefeld nach Dortmund u zurück fahren müssen. Bin mal gespannt wie Nala das so mitmacht im Zug ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich fahre mit Hund jede Woche Zug, aber durch den Schwerbehinderten Ausweis muss ich nichts zahlen, nicht mal für mich selber...

Im ICE, IC und co brauche ich zwar eine Karte, aber Jule fährt umsonst.

Damit der Hund zur Ruhe kommen kann, habe ich immer ihre Decke dabei, die lege ich zwischen mich und die nächste Wand.

Auf die Decke passen die Leute drum herum sogar besser auf, als auf die Hundepfoten :Oo

Generell habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Schaffner waren meist total nett und fanden Jule toll.

Sogar Leckerlis hat sie mal von einem bekommen.

Vielleicht liegt es am Rolli, aber wir fahren gerne Bahn.

Link zu diesem Kommentar

huhu, :winken:

ich fahr ja auch öfter mit hund im zug. aber um ehrlich zu sein, ich bin noch nie auf die idee gekommen meinem hund einen eigenen sitzplatz zuzuweisen.

auch im bus ist das für mich ein absolutes nogo.

wundert mich auch, das sich da kein mitreisender drüber aufregt oder der schaffner was sagt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule hat die Decke immer auf dem Boden, wenn es zu voll wird, dann kommt sie bei mir auf den Schoß, das liebt sie, weil sie dann raus schauen kann...

Aber auf einen Sitz darf sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...