Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund würde gar nicht zu euch passen?


Schäferhund16

Empfohlene Beiträge

OldHemp2

Ein Border Collie: Die wollen immer so viel beschäftigt werden und brauchen so viel Auslauf...Das wäre mir zu anstrengend!

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Schäferhund16

    5

  • Lemmy

    4

  • 4Hunde

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

snoopy1997

Eigentlich mag ich nichts ganz kurzhaariges, aber wie gesagt nur eigentlich :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern beim Tierarzt wieder festgestellt: keine kleinen Hunde (sie sind süß und alles, aber ich hätte immer Angst mich drauf zu setzen oder zu treten) und dann die Flachschnuten... einer saß neben mir, wollte beachtet werden, schnaufte und röchelte... er kann ja nix dafür aber für mich ist das halt nix.

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Ich mag die kleinen Rassen nicht dennoch finde ich manche süß wie z.B die Französische Bulldogge ist süß aber so einen würde ich mir nicht nehmen, ich mag lieber anspruchsvolle Hunde und mit denen man viel Arbeiten kann und auch viel durchhalten wie z.B der Dobermann und der Dt. Schäferhund und ein wenig die Amerikanische Bulldogge. =)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

Ein Border Collie: Die wollen immer so viel beschäftigt werden und brauchen so viel Auslauf...Das wäre mir zu anstrengend!

:D

der war gut :D

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Am besten nen treudoofen Labbi mit viel Will-to-please der mir schon in den Kopf schaut was ich will, das wär was :D

Wenn du wirklich diese Vorstellung vom Labi hast, solltest du dir nie einen anschaffen. Da vertust du dich nämlich gewaltig.

Ich habe lange überlegt welche Rassen nicht zu mir passen würden. Grundsätzlich eigentlich alles unter mindestens 45 cm. Viele Rassen würden mir einfallen die nicht zu mir passen, die zähle ich jetzt besser nicht alle auf - dann wäre ich lange beschäftigt.

Außerdem bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Ich wollte nie einen schwarzen Hund haben. Und welche Farbe hatte wohl der Hund, den ich aus dem Tierheim holte? :D

Link zu diesem Kommentar

Alles, was nicht Belgier ist! ;)

Ne, Quatsch, ein bisschen flexibel bin ich dann ja doch. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Hundeeigenschaften, mit denen ich nicht unbedingt klarkommen würde bzw. bei denen ich mir die Hundehaltung schwieriger machen würde, als es sein muss:

  • übermässiger Jagdtrieb; dadurch fallen die ganzen hochtriebigen Jagdhunderassen raus. Ich bin da geschädigt von meiner Beagle-Erfahrung.
  • Dickköpfigkeit; ich möchte keinen Hund, der ständig meine nur ansatzweise vorhandene Führungskompetenz in Frage stellt. Dann lieber einen Will-to-please-Hund, der im Zweifelsfall nicht zweimal nachfragt. Damit sind sämtliche Terrier raus.
  • In dieselbe Kategorie fallen Hunde, die sehr selbstständig sind und gerne eigene Entscheidungen fällen. Also Hovis, Herdenschutzhunde, Wolfshunde und so.
  • Distanzlosigkeit. Das ist aber wohl weniger eine Frage der Rasse als viel mehr des Individuums.

Ansonsten würde ich auch keinen richtig kleinen Hund haben wollen. Da geht es mir wie Friederike:

Originalbeitrag

Nicht so klein, dass es kaputt geht wenn ich es trete ;)

Und dann gibt es noch Hunde, die mir einfach optisch nicht gefallen. Ich mag vor allem keine kurzen bzw. eingedrückten Schnauzen, Glubschaugen, zu kräftigen Körperbau oder sehr breite Köpfe. Ausserdem ist Fell ein absolutes Muss!

Link zu diesem Kommentar

Kleine Hunde... ich finde viele echt süß, aber selber mag ich keinen haben, vielleicht mal wenn ich älter bin :D Ich brauch da schon was handfestes :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...