Zum Inhalt springen
Registrieren

Leni und Rayu


raudi

Empfohlene Beiträge

Wir waren auf Saarlands einzigster Alm und anschließend im Wasserpark.

Nachdem beide "Männer" dort ein Bad genommen hatten mußten wir wieder nach Hause fahren.

Leider hab' ich keine Fotos von diesem Event :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raudi

    33

  • gast

    27

  • Krümelchen

    7

  • Ninchen0_15

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joss the Dog

Mensch, das habe ich ja jetzt erst gesehen :o :o

Tolle Bilder, Vera =)=)

Wahnsinn, was da ein Größenunteschied besteht ;)

Ich hoffe doch, dass wir ab jetzt ein paar mehr Fotos zu sehen bekommen? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute beim Spaziergang.

Sind fast "Schwarzweißfotos" geworden ;)

Aber man kann auf dem einen Foto sehr gut die Fehlstellung von Rayus Bein erkennen :(

Und zum Friseur müßte er auch mal.

post-8084-1406420310,18_thumb.jpg

post-8084-1406420310,21_thumb.jpg

post-8084-1406420310,25_thumb.jpg

post-8084-1406420310,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Diese Nase!!! :klatsch:

Was habe ich bei meinem Sam diese riesen Riesennase geliebt, heul! :(

Das wusste ich gar nicht mit der Fehlstellung von Rayus Bein, ist die angeboren?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je! :(

Aber das ist doch nicht "normal", dass aus diesen OP dann so eine Fehlstellung resultiert?

Haben die TÄ da was versemmelt?

Link zu diesem Kommentar

Nein, als wir Rayu geholt haben, war er 8 Monate alt und hatte ein ganz dickes Gelenk, lt. Züchterin eine Prellung.

Unser Tierarzt hat aber sofort die ED diagnostiziert und Rayu wurde dann in Wiesloch operiert. Die ED war ganz schön ausgeprägt. Und letzten Sommer mußte er erneut operiert werden, Rayu hatte eine Neubildung am Knochen. Da war sogar Dr. Walla sprachlos, er hat sowas noch nie gesehen und das sei auch in keiner Literatur beschrieben :???

Rayu humpelt, mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht.

Ist einfach nur traurig, wäre er gleich operiert worden, dann wäre es vlt. nicht so ausgeprägt. Aber so war das Gelenk schon geschädigt. Und Rayu entging durch diese OP mit anschließender langer Schonung, ja auch einiges. Kein spielen und toben mit anderen Hunden, er wurde nie richtig sozialisiert, kannte bis zum 8. Monat ja nur sein Rudel :(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist ja ein ganz schöner Mist und so unnötig wie ein Kropf! :wall:

Habt Ihr seiner Züchterin mitgeteilt, als was sich die Prellung rausgestellt hat?

Link zu diesem Kommentar

Klar, ich habe auch mit ihrer TÄ telefoniert und die hat mir gesagt das sie der Züchterin empfohlen hatte ein CT machen zu lassen, da sie den Verdacht auf ED hatte. Aber ein CT ist nie gemacht worden und uns wurde dieser Verdacht verschwiegen :(

Mein Tierarzt riet mir damals, Rayu wieder zurück zubringen, aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Die Züchterin ist mir nach langem hin- und her im Preis entgegengekommen und hat mir ein paar Futtersäcke zukommen lassen.

Aber egal, wir würden den Kerl eh nicht mehr hergeben! Damals hatten wir kurz vorher Bela verloren, an Leishmaniose, er wurde nur 4 Jahre alt. Und nun dachten wir, wir hätten einen gesunden jungen Hund .... Außerdem hatte Emmy Rayu "ausgesucht", bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick, sie hat ihn gleich "adoptiert". Emmy litt ja sehr unter dem Verlust von Bela.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...