Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Floarea

Maintrailing (Hobby) im Kreis Coesfeld

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich suche Informationen zum Thema "Mantrailing", wer kennt Hundeschulen im Kreis Coesfeld, die Kurse anbieten? Es soll lediglich zur Freizeitbeschäftigung dienen, muss also nicht "allzu" professionell sein.. ;) Möchte meinem Hund einfach geistige Beschäftigung bieten....

LG Floarea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du schon mal Tante Google gefragt....?? ;) ......vieleicht findest Du da ja eine Hundeschule in Deiner Nähe die das anbieten........ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich jetzt weiß welches Geschlecht "Tante" Google hat, gab es nichts Neues dort zu finden. ;) Natürlich war das vorab auch mein erster Gedanke, dort kam dann eben ein Link zu diesem Forum, darum habe ich mich angemeldet, musste dann aber feststellen, dass der Beitrag von 2009 war. Egal, ein Versuch war es wert.. :) LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

bin neu hier und habe gerade deine Nachfrage bzgl. Mantrailing im Bereich Coesfeld gelesen (ist leider schon 1 JAHR9

Also falls Du noch nichts gefunden hast, hier ein Tip:

geh doch mal auf die Internetseite vom Hundekolleg Münsterland in Schöppingen, die bieten Anfang Mai diesbezüglich ein Wochenendseminar an. Ich bin selber mit meiner Landseerhündin dort und sehr zufrieden, werde sicherlich auch dieses Seminar besuchen.

Oder hast Du mittlerweile etwas in der Umgebung gefunden, dann wäre ich natürlich dankbar für nen Tip

Herzl. Gruß

Wolkenmama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.