Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Floarea

Maintrailing (Hobby) im Kreis Coesfeld

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich suche Informationen zum Thema "Mantrailing", wer kennt Hundeschulen im Kreis Coesfeld, die Kurse anbieten? Es soll lediglich zur Freizeitbeschäftigung dienen, muss also nicht "allzu" professionell sein.. ;) Möchte meinem Hund einfach geistige Beschäftigung bieten....

LG Floarea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du schon mal Tante Google gefragt....?? ;) ......vieleicht findest Du da ja eine Hundeschule in Deiner Nähe die das anbieten........ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich jetzt weiß welches Geschlecht "Tante" Google hat, gab es nichts Neues dort zu finden. ;) Natürlich war das vorab auch mein erster Gedanke, dort kam dann eben ein Link zu diesem Forum, darum habe ich mich angemeldet, musste dann aber feststellen, dass der Beitrag von 2009 war. Egal, ein Versuch war es wert.. :) LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

bin neu hier und habe gerade deine Nachfrage bzgl. Mantrailing im Bereich Coesfeld gelesen (ist leider schon 1 JAHR9

Also falls Du noch nichts gefunden hast, hier ein Tip:

geh doch mal auf die Internetseite vom Hundekolleg Münsterland in Schöppingen, die bieten Anfang Mai diesbezüglich ein Wochenendseminar an. Ich bin selber mit meiner Landseerhündin dort und sehr zufrieden, werde sicherlich auch dieses Seminar besuchen.

Oder hast Du mittlerweile etwas in der Umgebung gefunden, dann wäre ich natürlich dankbar für nen Tip

Herzl. Gruß

Wolkenmama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schafe als Hobby für gelangweilte Hütehunde

Für mich ein Aufreger und die Schafe tun mir total leid.    

in Spiele für Hunde & Hundesport

• (Hobby-)Fotografen für Tierschutzverein gesucht

Huhu, für den Tierschutzverein Rüsselheim e.V. suche ich (Hobby-)Fotografen, die deren gerettete Schweine und Rinder ab und an ehrenamtlich fotografieren würden. Da diese nicht hier um die Ecke leben, sondern quer in Deutschland verteilt, kann ich das nicht übernehmen. Die Tiere leben in der Eifel (nähe Daun), Heubach (bei Fulda), Emmelshausen (Hunsrück) und Schnaittach. Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden, der jemanden kennt oder so. Oder vielleicht wohnt ja einer von euch in der Gegend und mag das selber übernehmen.  

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Gemeinsam spazieren Kreis Böblingen

Hallo,ich bin auf der Suche nach jemanden der mit meinem Ace ( weißer Schäferhund 9 Monate ) und mir im Kreis Böblingen spazieren geht.Vielleicht findet sich ja jemand.Wir würden uns riesig freuen

in Spaziergänge & Treffen

• An die (Hobby-)Köche: Neue Bratpfanne gesucht

Ich dachte, ich frage euch mal. Hier gibt es doch bestimmt viele, die gern kochen und sich ein bisschen auskennen. In meinem Freundeskreis hat leider niemand einen Gasherd, deshalb kann ich mir da das Fragen sparen.

Ich hab die Nase voll davon, mir spätestens alle zwei Jahre eine neue Pfanne kaufen zu müssen. Meine aktuelle ist von WMF und war gar nicht so günstig und trotzdem ist die schon wieder hinüber.  Ich hab eigentlich alles beachtet, was man so bei beschichteten Pfannen beachten muss. Nicht drin rumgekratzt, nicht leer auf der Flamme stehen lassen.. und trotzdem: Die blöde Beschichtung bröckelt ab.

Die Pfanne sollte für einen Gasherd geeignet sein und am besten keine Beschichtung haben. Habe inzwischen gelesen, dass die beschichteten Pfannen meistens die Temperaturen vom Gasherd nicht vertragen.

Es sollte eine allround-Pfanne sein, mit der man mal was kusprig braten aber auch mal was köcheln lassen kann. Und am besten sollte sie nicht soviel wie mein Auto kosten. Dass man aber ein bisschen Geld für eine gute Pfanne ausgeben muss, weiß ich und mach ich auch gerne. So max. 100€. Die aktuelle hat um die 80 gekostet.. genützt hat's nix. Sie wurde zwar viel benutzt, aber etwas mehr Haltbarkeit hätte ich mir schon erwartet..

Ach ja, und recht groß sollte sie sein.

in Plauderecke

• Training als Hobby des Frauchens..

https://fabelschmiede.org/2016/06/20/fridos-weg-von-thomas-riepe/   Ich kenne sie auch, diese Leute, deren Lebensinhalt es ist, den Hund zu trainieren. Das Ziel ist gar nicht ein entspanntes Leben, sondern der Weg dahin. Das "Problem" des Hundes ist im Fokus, nicht der Hund selbst.  Dabei ist die Lebenszeit so kurz und wertvoll.     

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.