Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
SarahLoe

Oldenburg und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kommt jemand von euch aus Oldenburg oder dem Umland?

Im Moment spricht alles dafür, dass mein Freund und ich im kommenden Sommer nach Oldenburg ziehen und dort weiter studieren werden.

Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Fest steht aber: Wir möchten in einer ländlicheren Umgebung wohnen (Derzeit Großstadt 04. Stock) und eine ordentliche Portion Hund halten.

Nun ist das ja in Gegenden, die man nicht kennt, so eine Sache.

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man gut wohnen kann? Gegenden, in denen sich ein Bello wohlfühlt, Herrchen und Frauchen aber auch eine gute Anbindung an den Rest des Lebens haben?

Oder kennt vielleicht rein zufällig einer von euch Vermieter oder Vereinigungen, bei denen man sich nach Wohnungen erkundigen kann?

Einfach mal so, vielleicht kennt sich ja jemand aus :)

Liebe Grüße,

Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen aus Oldenburg! ;)

Ich wohne hier und kann Dir sicherlich einige Fragen beantworten.

Ein Stadtteil den ich Dir als absolut "Bello-tauglich" empfehlen kann ist "Etzhorn"

In wenigen Laufminuten steht man schon mitten im Feld, der ganze Charakter dieses Stadtteils ist doch noch dörflich anmutend, aber es besteht eine regelmäßige Busverbindung in die Innenstadt (von dort aus kommt man via Bus überall hin), und Einkaufsmöglichkeiten sind hier auch im Umkreis von maximal 3 Kilometern gegeben.

Als Vermietergesellschaft google Dir doch mal "GSG Oldenburg".

Die erlauben Tiere (allerdings aufgrund schlechter Erfahrungen keine sog. Listenhunde oder Mischlinge aus diesen), haben zum Teil sehr schöne Wohnungen in super schönen Gegenden, moderate Preise und sind auch sonst absolut empfehlenswert. Wir selbst wohnen auch in einer Wohnung von denen.

Falls noch Fragen aufkommen, oder offensind... Meld dich gern wieder. :)

LG

Svetlana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir kommen auch aus dem Oldenburger Umland.

Allerdings kann ich Dir nur empfehlen, nicht zu weit rauszuziehen, denn bei uns

hier auf dem platten Land ist die Anbindung eine Katastrophe.

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es zwar, weiss ich aber mehr vom Hörensagen, denn

die fahren so selten, dass man sie nie zu Gesicht bekommt. Am Wochenende schonmal

gleich gar nicht.

Die Tips von Unfug hören sich aber wirklich gut an! ;)

Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Wohnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jasper WO genau wohnst Du? :)

Die Zustände kenn ich irgendwoher!

Hab bis vor einigen (vielen) Jahren auch aufm platten Land gewohnt! Da fuhren am Tag DREI Busse gen OL. Einer Morgens, aber zu spät um pünktlich auf der Arbeit anzukommen; einer Mittags, allerdings für die Schulkinder von OL zurück vieeeel zu früh; und einer Abends, zu früh um den zu nehmen wenn man Party machen wollte, aber zu spät um in OL nochmal einkaufen zu gehen!

:D

Grosses Kino! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldenburg ist schön! Da habe ich auch studiert ;)

Ich habe allerdings immer an der Küste gewohnt, daher kann ich in Sachen Wohnungstipp leider nicht weiterhelfen...

Grüße an die leckere Mensa! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Unfug

ich wohne in einem kleinen Kaff ganz in der Nähe von Wildeshausen (die Fun Factory

kennst Du vielleicht? ;) )

von da aus ists ne Weltreise bis nach OL: erst mit dem Bus (wenn denn mal

einer fährt) nach Wildeshausen und dann mit der Nordwestbahn weiter.

Dauert ewig owohl es eigentlich gar nicht so viele Kilometer sind....

ohne Auto ist man hier aufgeschmissen (obwohl ich trotzdem sehr gern hier lebe ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wohnt so weit weg :heul:

:zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher wisst Ihr immer das das große Oldenburg bei BRemen gemeint ist... ich denk immer an das in Schleswig Holstein (und bin damit auch schon bei meiner Gattenwahl drauf reingefallen :so )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ihr wohnt so weit weg

Nööööööööööööö - du Silvi , duuuuuuuu.... :zunge: zurück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :winken:

ich wohne in Wildeshausen. Bei deinen Fragen hinsichtlich Vermieter kann ich leider nicht helfen, aber Wildehausen ist schon eher ländlich und es gibt eine Busverbindung nach OL, allerdings hält die an jeder zweiten Mülltonne ;)

Schön zu sehen, dass hier so viele aus der Ecke kommen :)

LG und viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.