Zum Inhalt springen
Registrieren

Oldenburg und Umgebung


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Woah!

So viele Antworten, ich hätte kaum gedacht dass sich auch nur einer dazu meldet.

Danke für die Tipps, das ist wirklich hilfreich. Bei der Gesellschaft werde ich mich auf jeden Fall erlundigen. Ist ja alles noch viel zu früh eigentlich, aber besser zu früh als zu spät :)

Originalbeitrag

Woher wisst Ihr immer das das große Oldenburg bei BRemen gemeint ist... ich denk immer an das in Schleswig Holstein (und bin damit auch schon bei meiner Gattenwahl drauf reingefallen :so )

Doch, doch, das ist schon richtig.

Aber du hast recht, das geht schnell schief. Als ich meinen Eltern offenbart habe, dass ich dort hin möchte, haben sie auch ganz erschrocken geguckt. "Schleswig-Holstein? Soooo weit weg?!"

Also: Ich meine das ganz normale, "große" Oldenburg bei Bremen! :)

Originalbeitrag

Ihr wohnt so weit weg :heul:

:zunge:

Silviiiiii gaaaaaar nicht. DU wohnst weit weg! Und das ist total doof weil ich noch nie einen Groenendael in echt gesehen hab :motz:

Liebe Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

@icke und benji

jemand aus Wildeshausen ! *freu* :)

vielleicht sieht man sich mal!

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Die Welt is ja wirklich nen Kaff! :)

Ich hab mal IN Wildeshausen gewohnt, also ja, kenn ich! :)

Sarah, je früher desto gut, weil grad zum Semesterstart in OL die bezahlbaren u. nicht sooo großen Wohnungen ratzenfatzen weg sind.

Studentenstadt halt. :)

Warum ich immer gleich an das große OL denke... Hmmmm... Vielleicht weils hieß wegen studieren?

Ich glaub das kleine Oldenburg hat keine Uni! :)

Silvi, WIR sind nicht weit weg... DU bist weit weg! :D

Ich finds auch schön zu sehen dass doch einige hier aus der Ecke kommen, obwohl noch kein "direkt-Oldenburger" sich gemeldet hat.

Da sind die Chancen eines "zufälligen über den Weg laufens" doch eher gering! :(

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich grad dran, dass wir am nächsten Sonntag nach Ganderkesee zum Schwiegermonster müssen... irwie zieht das Argument mit "nicht gesellschaftsfähiger" Hund nicht mehr... naja wenigstens können wir dann noch auf der Großen Höhe schön mit ihm laufen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Chrissie!!!!

die grosse Höhe ist hier gleich um die Ecke, nur wenige Autominuten entfernt.

Wir sind da eher selten, wenn nur innerhalb der Woche, weil am Wochenende

laufen da hunderte Hunde rum und Jasper ist dann sehr gestresst und lässt sich

schlecht abrufen.....oder besser: ich bin dann gestresst, weil ich Angst habe, er

könnte sich daneben benehmen, weil alle ohne Leine. ;)

icke&benji: hast PN :D

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

@ Unfug:

Jaaa das ist genau der Punkt. Beim Umzug nach Hannover waren wir auch extrem früh dran und haben eine sehr günstige zentrale Wohnung gefunden. Alle die nach uns kamen hatten große Probleme, noch etwas zu finden. Und OL soll ja noch schlimmer sein, dann die doppelten Abi-Jahrgänge etc... Alles nicht so einfach :D

Und da aber in den Semesterferien eben auch viele Studenten WEG ziehen, kann man sicher schonmal früh anfragen und abklopfen, ob zu der Zeit etwas Nettes frei wird :)

Ah eine Frage bzgl. Etzhorn. Die Uni ist fast 10km wech... Gibts da auch nur drei Busse pro Tag? Ich weiß nicht ob ich mein Auto mitnehmen werd und mein Freund wird seines selber brauchen..

Hach wenn ich erstmal da bin geh ich euch sowieso nochmal auf den Geist. Dann werde ich wissen wollen, welche Hundeschule gut ist, welchen Tierarzt man empfehlen kann, obs bestimmte Verbote bzgl. Freilauf etc. gibt.... Ach mir werden 100000 Fragen einfallen, wenn wir und der Familienzuwachs dann dort wohnen :D

Chrissie, mein Beileid :D

Link zu diesem Kommentar

Beileid tut gut :D

Mein Mann hat auf der großen Höhe Segelfliegen früher gemacht und kennt da wirklich noch so einige Ecken, die nicht überlaufen sind ;)

Eig eine recht schöne Gegend aber wir brauchen etwas Abstand zum Schwiegermonster sonst eskaliert es. Wildeshausen haben wir auch noch Anverwandte sitzen und Delmenhorst ist die Familie auch vertreten :D

Oldenburg kenn ich nur vom Weihnachtsmarkt her und wenn ich mal wieder über die Dörfer nach Meppen möchte

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Huhu,

nein, aus Etzhorn fahren (je nachdem wo genau man dann wohnt) bis zu 4 Buslinien.

Auf der roten Strecke fährt der Bus jede halbe Stunde, der fährt bis etwa 700m Entfernung an die Uni ohne Umstieg.

Auf der blauen Strecke fährt eine der Linien bis direkt an die Uni, bei der anderen muss man umsteigen. Aber auch mindestens alle 30 Minuten.

Das gelbe Kreuz markiert einen real,- und direkt daneben einen Aldi.

Und da wo die kleinen Ausrufezeichen sind (oben rechts im Bild) gibts einen Hundezubehörladen.

post-27961-1406420219,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Chrissie, dann sag doch mal Bescheid wenn Du wieder in die Gegend kommst,

vielleicht passt es ja mal und man sieht sich auf einen Spaziergang?

(nur nicht nächsten Sonntag, da sind wir schon verplant)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...