Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
raudi

Poker

Empfohlene Beiträge

Mein Patenkind wünscht sich zum 15.Geburtstag einen Pokerkoffer. Hab jetzt mal so rumgeschaut was es so gibt und da gibt es einiges ...

Ich habe aber null Ahnung auf was ich da achten muß? Sind hier vlt. versierte Pokerspieler die mir weiterhelfen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Vera :)

Pokerkoffer wirst Du finden, wie Sand am Meer ;)

An sich ist es recht egal, für welchen Koffer Du Dich entscheidest, relevant ist, dass genügend Chips enthalten sind ( ab 300 aufwärts ) und auch ausschlaggebend, aber nicht massiv wichtig wären Plastikkarten.

Der Dealerbutton wird in jedem Koffer enthalten sein, denke ich und Plastikkarten halten länger und lassen sich um einiges leichter mischen und geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das sind ja schon mal einige Anhaltspunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich und mein Mann spielen auch regelmäßig Poker. Online und real.

Joss hat das Wichtigste schon mal erwähnt. Plastikkarten und genügend Chips. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass die Chips beschriftet sind (haben uns da schon mal in die Nesseln gesetzt.)

Bei einigen Koffern gibt es auch eine grüne Tischauflage aus Filz. Sie symbolisiert den Pokertisch und das ist ganz nett wenn auch nicht notwendig.

Hoffentlich findest du etwas Entsprechendes. Viel Glück und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, Moony :party:

Spielt Ihr nur Heads Up gegeneinander, oder auch mal mit Freunden in der Runde?

Mein GöFrö und ich spielen auch öfter mal ein Heads Up gegeneinander, da natürlich ohne materiellen Einsätze :)

Ein paar Mal im Jahr treffen wir uns aber auch in großer Runde und spielen just for fun - allerdings mit dem Einsatz von 5 Euro :D:D

Ach, das macht richtig Laune :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joss,

also wenn wir im wahren Leben spielen, dann machen wir manchmal nur heads up. Is ja klar. Ronja fehlt der opponierbare Daumen um die Karten zu halten ;)

Leider sind unsere Freunde, die auch pokern, recht rar und beruflich genauso eingebunden wie wir. Deswegen versuchen wir natürlich so oft wie möglich, aber auf jeden Fall zwei Mal im Jahr zu meinem und dem Geburtstag mienes Mannes ein "großes Turnier" abzuhalten.

Da fahren wir dann aber auch richtig auf. Der ehemalige Kollege meines Mannes hat auch mal in verschiedenen Bars als Dealer(pfui dem der hier an Drogen denkt) gearbeitet und der gibt dann den ganzen abend nur Karten. Das ist herrlich. Mein Männel kommt aus der Gastro und daher kennt er auch einen Kellner, der dann den ganzen Abend Getränke auf Wunsch mixt. :party:

Meistens geht der spaß bis spät in die Nacht, wir haben aber auch schon mal wieder bis zum Sonnenaufgang geschafft.

Wir sind dann neun Leute und da sind auch ein paar Anfänger dabei. Deswegen spielen wir ohne Einsatz. Unser Dealer bringt aber immer tolle Preise für den ersten, zweiten und dritten mit. er ist dabei sehr kreativ sodass alle unbedingt gewinnen wollen :Oo

Das ist dann auch immer sehr amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Pokerfaces ;) Ihr könnt mir bestimmt auch sagen was "Laserchips" sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste jetzt selbst erstmal überlegen - und hab sicherheitshalber Google befragt ;)

Also, was ich herausgefunden habe, sollen sich Laserchips nicht so schnell abnutzen - nun haben wir den Pokerkoffer schon seit knapp 7 Jahren - und die Chips sehen noch genauso aus ;)

Sind auch Laserchips, ich habe nachgesehen :)

Wichtig ist übrigens noch, dass es nicht die ganz dünnen Chips sind - können ruhig dicker sein, ab 1,5 Gramm aufwärts pro Chip :) Das sind die Guten ^^

@ Moony: :o :o :o Das hört sich ja genial an, wie Ihr Eure Pokerabende dann gestaltet - werde das direkt hier mal anbringen, Cocktails haben wir uns selbst gemixt, es gab immer leckere Naschereien - aber es geht noch dekadenter =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.