Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Linda_skate

Zigarettenstummel und Zutraulichkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

für eine Bekannte, die leider keinen PC/Internet hat, möchte ich Euch etwas fragen.

Sie hat einen kleinen Yorkshire, der im Mai 2 Jahre alt wird.

Dieses kleine Yorkiemädchen ist extrem zutraulich, sehr lieb und verspielt.

Ihre Besitzerin hat mir gestern erzählt, dass sie, wenn sie mit ihr spazieren geht, nach allem, was auf dem Boden liegt, schaut und auch fressen würde. Besonders schlimm sei es mit Zigarettenstummeln, die hier in der Stadt natürlich vermehrt liegen. Sie hat Angst, dass sie wirklich einmal etwas davon frisst...

Außerdem würde sie sich auch von jedem mitnehmen lassen, was ja auch problematisch ist.

Habt Ihr Erfahrungen damit, was man machen kann, wenn der Hund am liebsten alles, was auf dem Boden ist, fressen möchte (sie ist halt sehr neugierig)? Ich hatte an diese Getränkedose mit Steinchen gedacht, aber das ist wohl eher etwas, wenn der Hund sich ganz schlimm aufregt (Aggressivität gegenüber anderen Hunden etc.)??

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Linda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Hündin sich mitnehmen lassen würde, dann würde ich dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt, dass jemand den Hund mitnehmen könnte. Sprich nirgendswo draußen anbinden.

Bei uns hilft ein Nein ganz prima bei Dingen, die die Hunde fressen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde nicht Situationen auszusetzen, wo sie jemand wegen mangelnder Aufsicht mitnehmen könnte, ist für mich selbstverständlich.

Beim Spaziergang würde versuchen, diesem mal einen anderen Inhalt zu geben, sprich: Beschäftigung für den Hund einzubauen.

:think:

Wobei: mit dieser Empfehlung unterstelle ich, dass die Halterin dies z. Zt. nicht macht...

Habe ich Recht mit dieser Vermutung?

Wenn nicht: Sorry - aber dann wären mehr Informationen zur derzeitigen Gestaltung der Spaziergänge nötig, um zielgerichtete Tipps geben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

LG Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, besonders an Antonia, das Video ist wirklich gut!!!

Werde es gleich mal weitererzählen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.