Zum Inhalt springen
Registrieren

Internetverbindung


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Ich hab mal ne saublöde Frage... sie ist so blöd, dass ich fast gar nicht weiß wie ich fragen soll. :D

Vorhin ist mir meine Internetverbindung (WLAN) abhanden gekommen. Ich bekam einen Hinweis auf den Hauptschalter am Laptop, der sei zu überprüfen.

Nun sah ich, dass dieser Schalter auf "off" stand, aber seit Wochen gehe ich so ins Internet. :think:

Nun, auf einmal ging es eben nicht mehr. Ich stellte den Schalter auf "on" - immer noch keine Verbindung. Dann irrte ich mit dem PC ein bisschen herum, drückte mal hier, mal da und sollte dann in einem Fenster einen Code für die WLAN Verbindung eingehen. Ich habe den von meiner Fritzbox genommen.

Anschließend zeigte mein Router ein Blinken bei Power/DSL.

Nachdem ich nochmal den Stecker gezogen hatte, ging es plötzlich.

Nun habe ich über die Fritzbox eine Internetverbindung, wie auch immer.

Ich meine aber, vorher hätte ich eine andere Verbindung gehabt, kann das sein? Ich bin bei der Telekom, geht das auch normal über den Router oder wird es vorher auch die Fritzbox gewesen sein?

:???

Link zu diesem Kommentar
caronna

du wirst immer die Gleiche verbindung gehabt haben, es gibt nur unterschiedlich Tools die das anzeigen (es geht auch ganz ohne diese) Ich habe auch auch Fritzbox und son auzeigetool von der Telekom. ich benutze ersteres, weils automatisch da ist.

Wenn du noch mal so was hast, kurz vom Stromnetzt trennen

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Vielen Dank Steffen!

Bisher kam es immer mal vor, dass ich vom Stromnetz trennen musste und danach klappte es dann auch sofort wieder. Nur diesmal war es nicht so, deshalb das planlose Gefummel, das mich irgendwie - weiß der Geier, wie - zum Erfolg geführt hat.

Wäre die Technik ein Hund und in meinen Händen, so wäre er schon total verkorkst im Tierheim gelandet. Oder mir weggenommen worden. :Oo

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die Verbindung immer möglich war obwohl der Hauptschalter auf "off" stand. Jetzt ist er "on".

Link zu diesem Kommentar
caronna

.. abgestürzt, ja auch so was passiert!

auch unser Fernseher macht solche Macken: Stecker raus, wieder rein und läuft.

kannst ja auch mal schauen in der Beschreibung wie der zurückgesetzt wird und schau mal auf die AVM Seite obs Firmwareupdates gibt - geht auch über das "Startcenter"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...