Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Internetverbindung

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne saublöde Frage... sie ist so blöd, dass ich fast gar nicht weiß wie ich fragen soll. :D

Vorhin ist mir meine Internetverbindung (WLAN) abhanden gekommen. Ich bekam einen Hinweis auf den Hauptschalter am Laptop, der sei zu überprüfen.

Nun sah ich, dass dieser Schalter auf "off" stand, aber seit Wochen gehe ich so ins Internet. :think:

Nun, auf einmal ging es eben nicht mehr. Ich stellte den Schalter auf "on" - immer noch keine Verbindung. Dann irrte ich mit dem PC ein bisschen herum, drückte mal hier, mal da und sollte dann in einem Fenster einen Code für die WLAN Verbindung eingehen. Ich habe den von meiner Fritzbox genommen.

Anschließend zeigte mein Router ein Blinken bei Power/DSL.

Nachdem ich nochmal den Stecker gezogen hatte, ging es plötzlich.

Nun habe ich über die Fritzbox eine Internetverbindung, wie auch immer.

Ich meine aber, vorher hätte ich eine andere Verbindung gehabt, kann das sein? Ich bin bei der Telekom, geht das auch normal über den Router oder wird es vorher auch die Fritzbox gewesen sein?

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du wirst immer die Gleiche verbindung gehabt haben, es gibt nur unterschiedlich Tools die das anzeigen (es geht auch ganz ohne diese) Ich habe auch auch Fritzbox und son auzeigetool von der Telekom. ich benutze ersteres, weils automatisch da ist.

Wenn du noch mal so was hast, kurz vom Stromnetzt trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Steffen!

Bisher kam es immer mal vor, dass ich vom Stromnetz trennen musste und danach klappte es dann auch sofort wieder. Nur diesmal war es nicht so, deshalb das planlose Gefummel, das mich irgendwie - weiß der Geier, wie - zum Erfolg geführt hat.

Wäre die Technik ein Hund und in meinen Händen, so wäre er schon total verkorkst im Tierheim gelandet. Oder mir weggenommen worden. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die Verbindung immer möglich war obwohl der Hauptschalter auf "off" stand. Jetzt ist er "on".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. abgestürzt, ja auch so was passiert!

auch unser Fernseher macht solche Macken: Stecker raus, wieder rein und läuft.

kannst ja auch mal schauen in der Beschreibung wie der zurückgesetzt wird und schau mal auf die AVM Seite obs Firmwareupdates gibt - geht auch über das "Startcenter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Outlook 2003 unterbricht Internetverbindung

      Hallo zusammen, ich kriege hier bald die Krise! Ich verwende Vista und Office (Small Business) 2003. Jedes Mal, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will, lädt es 1-2 Mails herunter, dann bricht die Verbindung ab. Öffne ich dann einen Browser, habe ich auch keine Verbindung mehr. Erst nach 1-2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber ohne ersichtlichen Grund (kein Neustart oä). Prompt versucht Outlook jedoch wieder, Mails abzuholen, beginnt bei derselben Mail wie beim letzten Mal

      in User hilft User

    • Meine Internetverbindung ist so langsam

      Ich komme gerade kaum ins Netz, entweder ist der Seitenaufbau seeeeehr langsam, oder meistens geht es eben gar nicht. Es ist eine WLAN-Verbindung (Anbieter: Alice, Browser: Firefox 3.6.3, Win XP) und vier Rechner greifen darauf zu, was bisher aber kein Problem war. Seit ein paar Tagen haben wir jetzt dieses Problem. Obwohl die Übertragungsrate meistens bei 36,0-48,0 MBit/s liegt, was dann normalerweise auch kein Problem war. Verbindung reparieren/neuverbinden hat gar nichts gebracht, Neustar

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.