Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Meine Hündin hat ein 5-7cm großes Stofftier verschluckt! :((


Lunasowner

Empfohlene Beiträge

Lunasowner

Könnt ihr mir bitte helfen?! :(

Meine 4 Jährige Hündin (Luna) hat heute ein 5-7cm großes Nici Schaf gefressen!!! 0.0

Das war natürlich ein riesen Schock und wir waren auch gleich in der Hundeklinik.

Die haben sie mehrmals zum erbrechen gebracht, aber es kam nix! :(

Ich soll sie morgen nochmal bringen, da sie versuchen wollen es anders rauszubekommen...

Ist einem von euch schonmal etwas ähnliches passiert?!

Was habt ihr gemacht und wann und wie kam es wieder raus??

Ich freue mich über JEDE HILFE & JEDEN TIPP! :(

LG

Steffi/Luna

Link zu diesem Kommentar

Denke das kommt von alleine auf natürlichem Weg wieder raus.

Wie groß ist den der Hund ?

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

Mein hund hat mit nene halben jahr mal ne klappermaus von meiner Katze verschluckt.

Ich habe ihn sofort sauerkraut und sahne zum futtern gegeben aber da es ihm sonst gut ging, tat ich nichts.

In der nacht um 4 uhr morgens erbrach er sich plötzlich und würgte die klappermaus wieder hervor, sie war im ganzen, das einzige was fehlte war das kunstfell um der maus herum, das hatte er später ausgeschieden. die Maus war auch so 4-5cm groß gewesen

Es ist natürlich nicht verkehrt und richtig bei sorge in die Tierklink zufahren aber wenn es deinen Hund sonst gut geht, solltest du vielleicht mal beobachten aob er das nicht einfach wieder auskotet, SOFERN! es deinen Hund anweitig gut geht und die Ärzte keine lebensgefahr diagnostiziert haben

Link zu diesem Kommentar

Bei spitzen Dingen nimmt man auch Sauerkraut, aber ob das bei einem Stofftier hilft?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mit Sauerkraut, Rotkraut oder Kartoffelpüree.

Liebe Grüße

Doris

Darf ich fragen wieso man so etwas nimmt ?

"Ummantelt" das Sauerkraut etc die spitzen Gegenstände ? :Oo

Wäre jetzt meine spontane Idee dazu :D

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft !

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

jap Chippo du hast es erfasst :D es umschlingt die sachen und so wird es besser heraus transportiert Sahne ist ein zusätzliches mittel welches abführend wirkt

Link zu diesem Kommentar
mulan84
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mit Sauerkraut, Rotkraut oder Kartoffelpüree.

Liebe Grüße

Doris

Darf ich fragen wieso man so etwas nimmt ?

"Ummantelt" das Sauerkraut etc die spitzen Gegenstände ? :Oo

Genauso isses.Und dann kommt der Scheiß entweder vorne oder hinten sicher wieder raus!

Hätte ich auch vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Okay dankeschön !

Habe ich also gut kombiniert :D

Und das merke ich mir, hatte ich vorher noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Sauerkraut ummantelt spitzes Zeug!

Aus eigener Erfahrung das wirkt super! Bei uns war es eine halbe zerkaute Metall-Tube. Kam ummantelt wieder raus. ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...