Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lunasowner

Hilfe! Meine Hündin hat ein 5-7cm großes Stofftier verschluckt! :((

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir bitte helfen?! :(

Meine 4 Jährige Hündin (Luna) hat heute ein 5-7cm großes Nici Schaf gefressen!!! 0.0

Das war natürlich ein riesen Schock und wir waren auch gleich in der Hundeklinik.

Die haben sie mehrmals zum erbrechen gebracht, aber es kam nix! :(

Ich soll sie morgen nochmal bringen, da sie versuchen wollen es anders rauszubekommen...

Ist einem von euch schonmal etwas ähnliches passiert?!

Was habt ihr gemacht und wann und wie kam es wieder raus??

Ich freue mich über JEDE HILFE & JEDEN TIPP! :(

LG

Steffi/Luna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke das kommt von alleine auf natürlichem Weg wieder raus.

Wie groß ist den der Hund ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein hund hat mit nene halben jahr mal ne klappermaus von meiner Katze verschluckt.

Ich habe ihn sofort sauerkraut und sahne zum futtern gegeben aber da es ihm sonst gut ging, tat ich nichts.

In der nacht um 4 uhr morgens erbrach er sich plötzlich und würgte die klappermaus wieder hervor, sie war im ganzen, das einzige was fehlte war das kunstfell um der maus herum, das hatte er später ausgeschieden. die Maus war auch so 4-5cm groß gewesen

Es ist natürlich nicht verkehrt und richtig bei sorge in die Tierklink zufahren aber wenn es deinen Hund sonst gut geht, solltest du vielleicht mal beobachten aob er das nicht einfach wieder auskotet, SOFERN! es deinen Hund anweitig gut geht und die Ärzte keine lebensgefahr diagnostiziert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei spitzen Dingen nimmt man auch Sauerkraut, aber ob das bei einem Stofftier hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Sauerkraut, Rotkraut oder Kartoffelpüree.

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mit Sauerkraut, Rotkraut oder Kartoffelpüree.

Liebe Grüße

Doris

Darf ich fragen wieso man so etwas nimmt ?

"Ummantelt" das Sauerkraut etc die spitzen Gegenstände ? :Oo

Wäre jetzt meine spontane Idee dazu :D

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jap Chippo du hast es erfasst :D es umschlingt die sachen und so wird es besser heraus transportiert Sahne ist ein zusätzliches mittel welches abführend wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mit Sauerkraut, Rotkraut oder Kartoffelpüree.

Liebe Grüße

Doris

Darf ich fragen wieso man so etwas nimmt ?

"Ummantelt" das Sauerkraut etc die spitzen Gegenstände ? :Oo

Genauso isses.Und dann kommt der Scheiß entweder vorne oder hinten sicher wieder raus!

Hätte ich auch vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay dankeschön !

Habe ich also gut kombiniert :D

Und das merke ich mir, hatte ich vorher noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Sauerkraut ummantelt spitzes Zeug!

Aus eigener Erfahrung das wirkt super! Bei uns war es eine halbe zerkaute Metall-Tube. Kam ummantelt wieder raus. ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.