Jump to content
Hundeforum Der Hund
m0nsters_mummy

Fotowettbewerb JANUAR - AUFRUF!

Empfohlene Beiträge

Gilt alles als Lieblingsspieli, was der Hund als solches deklariert?

Wir haben nämlich nur Holzstückle :Oo

Und ne Chance haben wir auch nicht, aber ich will mitmachen! =)

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Eine Frage: was heißt "nicht verkleinert"? Meine RAW-Dateien sind um die 25 MB groß, die wollt ihr sicherlich nicht haben!

Wenn du's auf die Größe 640x480 machst passts ;)

meinst du doch nicht ernst, oder?

das würde für ne Briefmarke reichen ;)

Über die Größe habe ich mich auch schon amüsiert ;):D

Kalender haben zwar eine bestimmten Größe, die Fotos müssen aber um einigermaßen auszusehen, im selbigen Format geschnitten werden. Wer macht das?

Formate sind 4x3, 3x2, 13x8, 1x1 usw.

1.024x768 ist eindeutig zu klein um eine DIN4 Seite zu drucken.

Meine 13x18 cm Fotos (ist ungefähr hälftig DINA4) werden grundsätzlich in mind. 3 MB gedruckt (größe mind. 2.600 auf der kleinen Seitenlänge)

Zwischen Fotos fürs Forum zusammen zu schneiden und Bilder für eine Kalender zusammen zu stellen, liegen Welten.

Tante Edith fragt dann noch nach dem Urheberrecht beim Druck der Kalender. Wie siehts damit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt alles als Lieblingsspieli, was der Hund als solches deklariert?

[...]

Und ne Chance haben wir auch nicht, aber ich will mitmachen! =)

Egal, wenns das Lieblingsspieli is von deinem Hund ;) Einfach einsenden und das nächste "wunschthema" nicht vergessen :)

Kalender haben zwar eine bestimmten Größe' die Fotos müssen aber um einigermaßen auszusehen, im selbigen Format geschnitten werden. Wer macht das?

Formate sind 4x3, 3x2, 13x8, 1x1 usw.

1.024x768 ist eindeutig zu klein um eine DIN4 Seite zu drucken.

Meine 13x18 cm Fotos (ist ungefähr hälftig DINA4) werden grundsätzlich in mind. 3 MB gedruckt (größe mind. 2.600 auf der kleinen Seitenlänge)

Wie gesagt, Vuk meinte im Thread schon 1024x768 ich hab auch wie schon 3 mal geschrieben auf "so funktionierts" A4 Größe. Sollte es nicht reichen wird bestimmt der Gewinner des Monats nichts dagegen haben am Ende das Bild nochmal in richtiger Größe anchzusenden damit die Qualität passt.

Tante Edith fragt dann noch nach dem Urheberrecht beim Druck der Kalender. Wie siehts damit aus?

Jeder der bei dem Wettbewerb mitmacht ist damit Einverstanden das des Gewinnerbild auf einem Kalender gedurckt wird. - das ist auch zu lesen bei "so funktionierts" das, wenn es Zustande kommt ein Kalender am Ende des Jahres mit den jeweiligen Gewinnerbildern gemacht wird, also ist dies jedem der ein Bild einschickt bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsendeschluss 13.01.2013 - 00:00

Thema: "Hund mit Lieblingsspielzeug!"

TEILNEHMER

1. Luno-Lunero

2. eve1973

3. dogdancer

4. m0nsters_mummy

6. Berner Sammy

7. Skipper

8. Junikind (WUNSCHTHEMA FEHLT)

9. Vuk

10. Lemmy (WUNSCHTHEMA FEHLT)

11. Zatopek

12. Pudelmania

13. ich0815

14. SarahLoe

15. Pogo

ACHTUNG!

BITTE IN DER MAIL DAS WUNSCHTHEMA FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE NICHT VERGESSEN!

Junikind & Lemmy bitte per PN an mich nachreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi :-) Danke fürs annehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsendeschluss 13.01.2013 - 00:00

Thema: "Hund mit Lieblingsspielzeug!"

TEILNEHMER

1. Luno-Lunero

2. eve1973

3. dogdancer

4. m0nsters_mummy

6. Berner Sammy

7. Skipper

8. Junikind (WUNSCHTHEMA FEHLT)

9. Vuk

10. Lemmy

11. Zatopek

12. Pudelmania

13. ich0815

14. SarahLoe

15. Pogo

16. Calysto

ACHTUNG!

BITTE IN DER MAIL DAS WUNSCHTHEMA FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE NICHT VERGESSEN!

Junikind bitte per PN an mich nachreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie gesagt, Vuk meinte im Thread schon 1024x768 ich hab auch wie schon 3 mal geschrieben auf "so funktionierts" A4 Größe. Sollte es nicht reichen wird bestimmt der Gewinner des Monats nichts dagegen haben am Ende das Bild nochmal in richtiger Größe anchzusenden damit die Qualität passt.

Wenn der Kalender gedruckt werden sollte, dann muss es zwingend anders herum erfolgen ;)

Das Bild muss die Dateigröße von x mal y haben, sonst kann es nicht mit am Wettbewerb teil nehmen (wenn man einen Kalender drucken will - wenn nicht, ist das egal)

Was machst du/ihr, wenn das Foto zu klein ist und es gibt es einfach nicht größer? Du kannste ein kleines Bild nicht "groß passend machen" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Jeder der bei dem Wettbewerb mitmacht ist damit Einverstanden das des Gewinnerbild auf einem Kalender gedurckt wird. - das ist auch zu lesen bei "so funktionierts" das, wenn es Zustande kommt ein Kalender am Ende des Jahres mit den jeweiligen Gewinnerbildern gemacht wird, also ist dies jedem der ein Bild einschickt bekannt.

Wo steht das? Ich kann da nichts lesen.

Originalbeitrag

Hallo liebe Foris :)

der Fotowettbewerb ist wider ins Leben gerufen worden!

Zuständig sind jetzt Chippo, Amira67 und meine wenigkeit. Wir werden uns Monat für Monat abwechselnd um den Wettbewerb kümmern ;)

Und so funktionierts:

1. EIN Foto passend zum Thema raussuchen

(wer mehr als ein Foto pro User schickt, wird leider disqualifiziert, auch wenn man vielleicht 2 oder mehr Hunde hat)

2. das Foto nicht verkleinern, sondern in Originalgröße schicken - wir verkleinern selber <--- wichtig für den Kalender!!! Es werden nur Bilder akzeptiert, die NICHT verkleinert sind (A4 FORMAT)

3. das Foto per E-Mail an: Fotowettbewerb.polar.chat@web.de senden.

Bitte achtet darauf den Betreff der Emails genau in der Form zu schreiben:

Forumswettbewerb + Monat + eigenen Usernamen

Das vereinfacht die Übersicht für uns enorm!

Hinweis: Bitte schickt keine Fotos per PN oder an irgendwelche anderen E-Mail-Adressen, egal, ob es sich dabei um unsere handelt oder nicht! Es werden nur Fotos akzeptiert, die innerhalb der Frist an Fotowettbewerb.Polar.Chat@web.de gehen!

4. Bitte gewünschtes Thema für die nächste Runde gleich mit in der Mail schicken!

5. Abstimmen für das Siegerfoto

(Edit: für die Abstimmung wird ein jeweils extra Thread mit Umfrage erstellt mit allen eingesendeten Bildern , jeweils einen Tag nach Einsendeschluss)

6. Der, der Gewinnt bestimmt das nächste Thema für den Fotowettbewerb - also bitte nicht vergessen diese mit dem Foto gleich in der Mail mitzuschicken ;)

Ich kann mich täuschen, aber ich lese nichts vom der kostenlosen Abtretung des Urheberrechts zur Veröffentlichung der Fotos für einen Kalender 2014. (das ist das Veröffentlichungsrecht, welches Fotografen abtreten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Desi sicherlich vergessen und kann von einem MOd sicherlich noch eingefügt werden.

@Uli: Es ist für mich durchaus verständlich, dass es besser ist umso größer die Bilder sind, auch für den Kalender. Jedoch (!) finde ich es nicht fair, nur Leuten die Teilnahme zu ermöglichen die sowas bewerkstelligen könnten. Und irgendwo musste ich ja nunmal eine Grenze ziehen. Und ein 1024x768 Pixel Foto in einen Kalender zu bekommen ist schon kein soo schlechtes Maß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo liebe Foris :)

der Fotowettbewerb ist wider ins Leben gerufen worden!

Zuständig sind jetzt Chippo, Amira67 und meine wenigkeit. Wir werden uns Monat für Monat abwechselnd um den Wettbewerb kümmern ;)

Ist ja toll, dass ihr euch die Mühe macht.

Aber sollte da nicht derjenige, der für den Monat zuständig ist, von der Teilnahme selber ausgeschlossen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.