Jump to content
Hundeforum Der Hund
m0nsters_mummy

Fotowettbewerb JANUAR - AUFRUF!

Empfohlene Beiträge

Wieso denn das?

Die "Mitarbeiter" an sichhaben doch keine Vorteile oder ähnliches *kopfkratz*

Denn über den Sieg entscheidet immernoch IHR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so mail ist raus ich hoffe es ist alles korrekt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@UliH.

Wenn dir das ned gefällt zwingt dich auch keiner dazu mitzumachen. Es steht zwar nicht drin das man des recht des Fotos abtritt allerdings das ein Kalender gemacht wird. Wir wollen den Kalender ja nicht verkaufen oder uns damit bereichern sondern den Foris, und denen die Mitmachen einfach die möglichkeit bieten sich einen Kalender mit den Gewinnerbildern mitzubestellen zu dem Preis was der Kalender und Versandkosten beträgt. Keiner ist dazu verpflichtet so einen dann zu nehmen, wenns denn zustande kommen sollte. Ich denke bis dahin ist kann man das Thema mit der einbewilligung auch noch machen - sprich gegen Ende des Jahres wenns feststeht ob überhaupt interesse an sowas besteht.

@Junimond

Ich sehe kein Problem wenn ich auch daran teilnehme, ich halte mich wie alle anderen auch an die Regeln und habe eine Entsprechende E-Mail geschickt, was Vuk, Amira67 und Chippo bestätigen können. Ausserdem hab ich auch keinerlei vorteile denn nicht wir bestimmen welches Foto gewinnt sondern alle User die Abstimmen. DA dies über eine Umfrage geschehen wird kann von uns auch nichts zu unserem Vorteil 'geändert' werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hat Desi sicherlich vergessen und kann von einem MOd sicherlich noch eingefügt werden.

@Uli: Es ist für mich durchaus verständlich, dass es besser ist umso größer die Bilder sind, auch für den Kalender. Jedoch (!) finde ich es nicht fair, nur Leuten die Teilnahme zu ermöglichen die sowas bewerkstelligen könnten. Und irgendwo musste ich ja nunmal eine Grenze ziehen. Und ein 1024x768 Pixel Foto in einen Kalender zu bekommen ist schon kein soo schlechtes Maß ;)

Nicht falsch verstehen - ich will das mit Sicherheit nicht madig machen und ich wünsche euch, dass es klappt.

Allerdings sollte man im Vorfeld genauen Angaben machen. Sonst gibts im nachhinein oftmals "böse Worte".

Das Format "DINA4" gibts halt leider nicht in der Knipsewelt als Pixel.

@MOnsters_Mummy,

:D nein mit Sicherheit werde ich keine Fotos abgegeben :D und drücke euch die Daumen, dass das Kalenderprojekt 2014 auch zum tragen kommt.

Nur, wie schon angedeutet - man sollte zwischen Druck und PC schon den Unterschied kennen um so ein Projekt aufzuziehen.

... und "einfach mal was vergessen" kann in solchen Dingen (Urheberrecht) schon teuer werden.

Nur als Beispiel:

Du hast z.B. keine schriftliche Genehmigung der Fotografen, die Fotos auf einen Kalender zu drucken. Der kann dir dann ganz schön an Geldbeutel, wenn du ohne seine schriftlliche Genehmigung seine Fotos veröffentlichst. Der Fotograf/User mahnt dich ab und schon wirds teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsendeschluss 13.01.2013 - 00:00

Thema: "Hund mit Lieblingsspielzeug!"

TEILNEHMER

1. Luno-Lunero

2. eve1973

3. dogdancer

4. m0nsters_mummy

6. Berner Sammy

7. Skipper

8. Junikind (WUNSCHTHEMA FEHLT)

9. Vuk

10. Lemmy

11. Zatopek

12. Pudelmania

13. ich0815

14. SarahLoe

15. Pogo

16. Calysto

17. Wolla

18. mini-Ares

ACHTUNG!

BITTE IN DER MAIL DAS WUNSCHTHEMA FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE NICHT VERGESSEN!

Junikind bitte per PN an mich nachreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde den Bewerb echt toll und großes Lob an euch, dass ihr euch die Mühe macht, das Alles zu organisieren :D eine Frage hätt ich noch, wird ein Deckblatt auch gemacht? lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre denn folgender Vorschlag:

die Teilnehmer schicken ihr Bild so ein, dass es für eine Vorschau hier im Polar genügt (da wären ja 1024x768 okay).

Wenn der Gewinner des Monats feststeht, wird dieser aufgefordert, sein Siegerbild in geeigneter Dateigröße nochmal per Mail an Euch zuzusenden.

Die Größe des Kalenders sollte feststehen, da alles andere in jede Richtung Qualität kostet und das wäre einfach schade.

Damit hättet ihr auch nicht gar so riesige Datenmengen zu bewältigen - bzw. kommt sicherlich auch so schon genug zusammen.

So als Idee (nett gemeint, ich will Euch wirklich nicht ärgern :kuss: )? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli ich verstehe deine Einwände.

Jedoch ist dies der ERSTE Beitrag dazu. Zum Thema Kalender kommt es frühstens im letzten QUartal 2013.

Und natürlich ist die Aussage DINA4 unkorrekt, weshalb ich ja nochmal kommentiert habe welche Auflösung minimum vorhanden sein sollte.

Das mit dem Kalender ist einfach eine süße Idee nebenher, ob es umgesetzt wird steht noch gar nicht fest - auch dies entscheidet am Ende das Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und "einfach mal was vergessen" kann in solchen Dingen (Urheberrecht) schon teuer werden.

Nur als Beispiel

Du hast z.B. keine schriftliche Genehmigung der Fotografen, die Fotos auf einen Kalender zu drucken. Der kann dir dann ganz schön an Geldbeutel, wenn du ohne seine schriftlliche Genehmigung seine Fotos veröffentlichst. Der Fotograf/User mahnt dich ab und schon wirds teuer.

Auf jeden Fall danke das du uns darauf aufmerksam machst, aber ich denke die Regelung mit dem Urheberrecht hat durchaus Zeit bis es Ende des Jahres feststeht ob sowas überhaupt gemacht wird. Natürlich werden wir uns dann das schriftliche Einverständniss nehmen müssen das wir dahingehend abgesichert sind, aber wie gesagt das hat noch Zeit, jetzt im Moment Drucken oder 'Prodozieren' wir ja nix sondern die Idee steht im Raum weil es durchaus eine nette Idee im Rahmen des Wettbewerbs ist und man so einen 'ausgefalleneren' Kalender hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

finde den Bewerb echt toll und großes Lob an euch, dass ihr euch die Mühe macht, das Alles zu organisieren :D eine Frage hätt ich noch, wird ein Deckblatt auch gemacht? lg

Ich denke es würde Sinn machen ein Deckblatt zu gestalten.

Mir schoss dabei als erstes ne Collage in den Sinn.Aber das wird sich mit der Zeit sicherlich alles noch ergeben :)

Wie gesagt am Ende wirds (mMn) nochmal ein explizites Thema dazu geben um auch die Tatsache der Urheberrechte etc zu klären. Es wird definitiv kein Foto verwendet, wenn der Besitzer dies nicht möchte! Gehört für mich auch zum guten Ton :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.