Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Schnieps

Suche Hunderucksack, wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte für unsere Urlaube für Wanderungen einen Hunderucksack kaufen.

Hund DSH, 9,5 Jahre. Soll nicht übermäßig groß sein, aber Platz für etwas Futter, Wasser Spielzeug, Napf u.ä. Kleinigkeiten bieten.

Wer kann mir etwas empfehlen?

Wieviel darf mein Hund tragen?

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab einen bei Schecker gekauft.Der dürfte ausreichen.Aber frag nicht wie der heißt.

Hunderucksack

Multifunktions-Satteltasche in 4 Größen für Hunde in sportlichem Design.

Viel Platz für Zubehör und Leckerchen, ein Sicherheits-Reflexstreifen sowie ein praktischer Tragegriff damit auch wir Zweibeiner diese Tasche leicht tragen können, zeichnen diese neue Packtasche aus.

Farbe: grün-orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte für Geli einen gekauft, da sie nach der Kastration recht lange ziemlich lauffaul war. Der Rucksack ist angenehm zu tragen und hat wenig Eigengewicht

400_6438666530393930.jpg

400_6232646663353731.jpg

Allerdings bekommst du nicht viel rein, aber das is auch gut so, denn mit der Zeit wird auch ein kleiner Hund immer schwerer. Ich hab dann immer noch nen kleinen Rucksack, wo ich die anderen Sachen drinne habe, wenn weiter weg geht, Ansonsten in der Gürteltasche sind Futter und kleine Bällchen und die Wasserflasche hängt draußen drann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elvira,

ich glaube es werden Satteltaschen gesucht, aber zu Deinem Rucksack hab ich trotzdem eine Frage:

wie hoch ist denn das Eigengewicht? Ich such für meine Jack Russell Hündin sowas, damit wir bei Wanderungen eventuelle Klettereinheiten problemlos absolvieren können. Da hab ich nämlich letztes Jahr auf einer steilen Leiter ganz schön geschwitzt - Leiter mit Hund im Arm runtergehen war haarig. Daher such ich so einen Rucksack, der leicht ist und sich auch gut verstauen lässt.

Weisst Du auch noch wo Du den gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, da hab ich wohl was falsch verstanden :redface

Ich hab den Rucksack jetzt mal auf die Wage gelegt, er wiegt 600g, hat eine kleiner und eine größere Seitentasche, über den Boden is noch ne Verlängerung drinne, kann man per Reißverschluß also noch um ca. 5 cm länger stellen und der Boden hat ne dicke Schaumgummimatte drinne und man kann ihn ganz flach zusammenlegen.

Er ist von Hunter, gekauft ahe ich ihn aber bei Amazon, da war er wesentlich preisweter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.