Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man nehmen bei psychischer Unruhe


Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage ging's mir wirklich so weit super aber heute ist wieder so ein Tag an dem ich grundlos rumheulen könnte, ich kann mich grade zu nix aufraffen und bin so genervt von mir selber... -.-

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    44

  • gast

    17

  • kamiko

    7

  • Myrna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Tage gibt es... Geh früh schlafen, morgen wird ein besserer kommen. Und wenn nicht, dann übermorgen :)

Link zu diesem Kommentar

Dieses Mittel ist auch sehr gut bei psychischen Problemen:

Neurapas

Entspannungstechniken wie Yoga, Autogenes Training erc. hilft auch sehr gut um mal *runterzukommen*. Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Mir helfen immer sehr gut Bachblüten Notfalltropfen. Für über längere Zeit kann man sich auch eine eigene Mischung für sein Problem zusammenstellen lassen.

Autogenes Training mache ich regelmäßig, hab es bei einem VHSkurs gelernt.

Und raus in die Natur, abschalten versuchen, tu was für dich, was dir Spaß macht!

Momentan sinds die Prüfungen, im Leben kommen aber immer wieder Situationen, die einem psychisch runterziehen. Wenns ganz arg ist, dann lass dir von einem Arzt was verschreiben, nicht einfach irgendwas einnehmen!

Alles Gute für dich :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch aktuell ist, aber ich kenne innere Unruhe leider nur zu gut. Bei mir wurde das eine Zeit lang so schlimm, dass ich "richtige" Medikamente nehmen musste, weil ich Angstzustände und Panikattacken bekam. Das war RICHTIG schlimm. Ich hab dann Antidepressiva genommen (Cipralex und Doxepin) und das hat wirklich super geholfen. Prinzipiell würde ich immer eher zu Medikamenten raten, als dazu, stillschweigend zu leiden. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber erst, als ich die Medikamente nahm, wurde es besser. Und zwar ziemlich schnell. Es kann aber auch gut sein, dass es bei dir gar nicht so schlimm ist!!

In dem Fall würde ich zu Lasea raten, aus der Apotheke, ist pflanzlich. Das hilft auch oftmals schon. Ansonsten viel drüber reden und vielleicht wirklich mal zum Hausarzt gehen oder über einen Psychologen nachdenken. Ich habe einen super tollen, zu dem ich auch heute noch gehen kann, wenn mal was ist. Das hat mir auch sehr geholfen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, hoffe, ich wiederhole nicht einfach Dinge, die schon geschrieben wurden...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jepps, Johanniskraut hab ich auch dran gedacht, allerdings da ganz genau aufpassen wenn du sonst noch irgendwelche Medies nimmst - ich meine das verträgt sich auch mit der Pille nicht (da kann ich mich aber auch irren)

Ansonsten, allerdings nicht pflanzlich aber frei verkäuflich, gegen Übelkeit UND es macht auch etwas Müde, Vomacur - aber das halt nur Abends.

Link zu diesem Kommentar

Ja Johanniskraut schließt sich durch die Pille aus.

Ich nehme jetzt seit ca 4 Wochen Neurexan und mir gehts etwas besser. Klar überwiegt der Stress vor einer Klausur aber ds passt schon alles momentan :) Wenn die Prüfungen vorbei sind wird das sowieso wieder abgesetzt....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Prinzipiell würde ich immer eher zu Medikamenten raten, als dazu, stillschweigend zu leiden. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber erst, als ich die Medikamente nahm, wurde es besser. Und zwar ziemlich schnell. Es kann aber auch gut sein, dass es bei dir gar nicht so schlimm ist!!

Ist ja mein Reden, danke!

Ich habe mal 7 Monate lang ein Antidepressivum genommen (übrigens auch in der Examenszeit), leider habe ich davon auch 20 Kilo zugenommen, die ich nie wieder losgeworden bin. :heul: Da gibt es inzwischen aber auch bessere, glaube ich.

Aber wenn es dir inzwischen besser geht, ist es ja gut! Auch weiterhin alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ich würde die ganze Sache mal richtig angehen und nicht nur an den Symptomen herumdoktern. Klar, für die jetzt anstehenden Klausuren reicht das nicht mehr. Aber du wirst in deinem Leben noch viele Prüfungen meistern müssen und da jedesmal der gleiche Stress ist doch doof.

Das Wissen, woher deine Versagensängste kommen und wie du damit umgehen (oder sie komplett aus deinem Leben kicken) kannst ist sicherlich eine richtig gute Sache.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Es kommen halt viele Situationen auf einmal, liegt ja nicht nur an den Prüfungen. Doch WKN Oe Prüfungen vorbei sind ist auch der restliche Stress vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...