Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man nehmen bei psychischer Unruhe


Empfohlene Beiträge

Ich versuche das, wirklich, aber egal was ich mache ich habe immer nur Schule im Kopf, immer, ich krieg das nicht aus meinem Kopf raus, mein Papa setzt mich teilweise stark unter Druck, schreibt mir fast täglich SMS für einen guten Start in den Tag, auf in den letzten Endspurt usw...

Unter der Woche bin ich eigentlich für nix mehr zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    44

  • gast

    17

  • kamiko

    7

  • Myrna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag Deinem Vater, dass er mit diesen (sicherlich gut gemeinten) Anfeuerungen aufhören soll, da sie Dir nicht gut tun!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich kann dich absolut verstehen, wie stressig das im Moment für dich ist.

Heute geht nunmal fast alles nur über Leistung und gerade das Abitur ist ja nun sehr wichtig für das weitere Leben.

Wenn du dann auch noch ständig genau das zu hören bekommst, wird der Druck immer noch größer.

Link zu diesem Kommentar

Nur fängt der Leistungsdruck mit dem Abi erst an! Das geht jetzt so weiter! Lerne, damit umzugehen und Dich davon nicht fertig machen zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Nachtkerzenöl fiele mir noch ein, dazu kann dir der Arzt aber auch mehr sagen, vor allem, ob das auf die Symptome passt und welche Dosierung.

Ich Depp, ich meine natürlich Johanniskraut.

Ist nicht mein Tag heute, entschuldige! :(

Tja, so ist das immer bei psychischen Belastungen, man geht zum Arzt, wenn man Schmerzen im Knie hat oder die Erkältung besonders schlimm ist, oder ein Hautausschlag nervt... aber wenn es einem psychisch so schlecht geht, dass man nicht schlafen kann und sich übergibt, dann ist es ja eigentlich nichts... :Oo Ich würde mir helfen lassen. :knuddel

Und ich bekomme beim Neurologen sofort einen Termin, vor allem, wenn es akute Probleme gibt. Das wird doch in Köln nicht anderes sein... Überleg´s dir mal. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich extra erstmal gegen ein Studium entschieden... Ich freue mich schon total auf meine Ausbildung und bin einfach froh wenn ich da weg bin. Problem ist halt auch momentan viel diese Freundin und die Schulsituation in de ich mich mehr als unwohl fühle.

Link zu diesem Kommentar
Black'n'White

Ich würde Bachblüten-Notfalltropfen empfehlen. Bei Bedarf einige Tropfen in ein Wasserglas und dieses langsam auf den Tag verteilt trinken. Die helfen einfach zum 'runterfahren'.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt von zwei Ärzten und auch von der Apotheke Neurexan empfohlen bekommen und mir diese gekauft... ist homöophatisch...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir noch unterstützend zur NADA Ohrakupunktur raten.

Schade, wärst du hier in der Nähe, könnten wir es versuchen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

meiner Tochter geht es genau so wie dir, die macht dieses Jahr ihr Fach Abi und setzt sich einfach selber so unter Druck, dass sie Ein- und Durchschlafprobleme hat.

In den Ferien kann sie sich sehr gut entspannen und schläft dann auch gut, aber nun geht das SChlafproblem schon wieder los.

Sie nimmt Bachblüten (war extra bei einer Beraterin) die helfen ihr durchzuschlafen.

Aber ihr Einschlafproblem besteht nach wie vor.

So ein pflanzliches Mittel von der Hausärztin half anfangs (letztes Schuljahr), nun nicht mehr.

Nun wird sie diese Woche wieder zu ihr gehen, denn ohne Schlaf dreht sich die Schraube immer mehr und sie kann dann auch keine Leistung mehr bringen.

WIe bei dir: sie ist eine gute Schülerin, setzt sich aber selber enorm unter Druck!

Und ich als Mutter muss zusehen und kann nicht wirklich helfen.

GSD hat unsere Ärztin selber zwei Mädchen im gleichen Alter und kennt die Probleme der Abi Kinder hier in Bayern nur zu gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...