Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mütze

Hilfe, meinem Hund geht es nicht gut - starke Schmerzen beim Springen oder Treppe laufen?

Empfohlene Beiträge

und zwar jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, ich versteh das nicht: So wie Du es beschreibst, schaust Du Dir an, wie Dein Hund dolle Schmerzen hat. Dagegen kann man was tun! Man selber nicht, aber der TA!

Warum läßt DU zu, dass Dein Hund unnötig Schmerzen erleidet und schaust es Dir an, anstatt zu handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gefragt...und jede Menge Antworten bekommen, die Dir alle

das Gleiche raten: wenn Du also jetzt noch nicht unterwegs bist, dann

wirds aber Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir da grade so einfiel:

Ich bin ja noch nicht allzulange mit dabei, aber selbst in dieser Zeit fällt mir auf, wie oft Leute nahezu panisch und notfallartig nach Ratschlägen verlangen -

und sich dann überhaupt nicht mehr melden...

Neben diesem Beitrag hier fällt mir noch die Sache mit der starken Verbrennung nach Bauch-OP ein, auch da hörte man nix mehr von der armen Fellnase.

Seltsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, @Amelia, das ist in der Tat ein sehr auffälliges Phänomen.... und führt sicherlich immer mehr dazu, dass irgendwann keiner mehr Lust hat Ratschläge zu geben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plötzlich kurzfristig Schmerzen

Da ich mir das Verhalten von meinem Anton am letzten Freitag nach wie vor nicht erklären kann versuche ich es mal hier zu schildern, evtl. hat jemand eine Idee.   Anton ist ca. 10 Jahre alt und seit ca. 8 Wochen bei mir. Außer eines Hautproblems welches sich inzwischen erledigt hat, konnte ich bisher keine gesundheitlichen Einschränkungen erkennen.   Letzten Freitag hat er morgens ganz normal gefressen und ist dann eine Runde in den Garten zum Pinkeln. Als ich ca. 1/2 Std. sp

in Hundekrankheiten

• Alter Hund - Probleme beim Laufen - weitere Behandlungsideen oder Erfahrungen?

Unser Hund ist alt.... Mindestens 11 Jahre und 3 Monate. Er hat hinten an beiden Beinen HD und vorne rechts Arthrose in der Schulter. Er hatte bisher immer mal bessere und schlechtere Tage, ist generell etwas lauffaul, aber in den letzten 3 - 4 Wochen läuft er fast durchgängig sehr langsam.   Was ich bisher schon gemacht habe: - mit nur geringen PausenTrocoxil seit ca. 3 Jahren - regelmäßige Arztkontrollen; Besprechungen, welche Medikamente (Wie lange Trocoxil?) In letzter Ze

in Hundekrankheiten

• Schmerzen nach Tollwutimpfung?

Ajan hat vor ca. drei Stunden eine Tollwut Impfung bekommen. Kombiniert mit anderen Präventionen (Staupe?).   Jetzt ist er groggy, das ist klar. Aber er hat Schmerzen, wenn er sich hinlegt oder aufsteht. Soweit ich erkennen konnte im Hals-Nacken Bereich. Kann das von der Impfung kommen?

in Hundekrankheiten

• Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er vie

in Hundekrankheiten

• Schmerzen? Hun

Guten Morgen zusammen, unsere Kl.Mixhündin hechelt seit kurzem nachts sehr stark und sehr lange.Ausserdem hustet bzw. würgt sie manchmal nach Ruheephasen, so als hätte sie etwas im Rachen haben Sie ist ca.15 Jahre . Vor ein paar Monaten haben wir sie untersuchen lassen.sie hat ein starke Arthrose im hinteren Rücken. Seitdem bekommt sie täglich  Nurvet Gelenk.Das sind aber keinerSchmerztabletteztabletten. Herzgeräusche waren lt.TA altersgemäss. Ich denke, dass d

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.