Jump to content
Hundeforum Der Hund
TinaliebtHunde

Welpe pinkelt auf seine Decke - Hilfe

Empfohlene Beiträge

habe meinen Welpen seit 3 Wochen und er ist auch schon weitgehend stubenrein. Er hat eine Deck im Wohnzimmer liegen, auf der er schläft und spielt. Heute hat er schon zwei mal einfach darauf gepinkelt. Das erst Mal beim Spielen, kann ja mal vorkommen. Aber vorhin einfach so. Hatte fast das Gefühl, er wollte Aufmerksamkeit. Was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Decke mit Essig waschen. :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...Heute hat er schon zwei mal einfach darauf gepinkelt. Das erst Mal beim Spielen, kann ja mal vorkommen. Aber vorhin einfach so. Hatte fast das Gefühl, er wollte Aufmerksamkeit. Was kann ich dagegen tun?

Wie Jule schon schrieb, Decke austauschen und mit Hundi öfter nach draußen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe die Decke beim ersten mal ausgetauscht, auf die Neue hat er auch gemacht. Ok werds mit noch öfter raus gehen versuchen. Wundere mich nur, warum er das jetzt plötzlich macht und vorher nicht, ich war heute wirklich nicht seltener draußen als sonst mit ihm. Das zweite Mal war er vor noch nicht einmal 2 Stunden draußen gewesen. Alerdings habe ich ihm vorher immer sein Schlafkörbchen für Nachts ins Wohnzimmer gestellt und jetzt nur noch eine Decke hingelegt. Sollte ich doch besser wieder das Körbchen aufstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich machen.

Essig entfernt den Geruch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was habt ihr denn für nen Welpen? :D

Wir haben hier auch seit 3 Wochen nen kleinen AmStaff Welpen und seit gestern zeigt sie plötzlich nicht mehr an wenn sie pinkeln muss sondern macht einfach hin..

ich denke das is so ne Phase.. muss man halt dahinter sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Rasse ist uns nicht bekannt, es ist ein Mix aus Bulgarien, ca. 5 Monate alt, Tierarzt sagt eventuell Bordego-Mix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn ein Bordego?

Ich würde es auch wie von den anderen beschrieben versuchen.

Ein Hund pinkelt übrigens nicht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meinst du vielleicht nen Podenco-Mix.. ?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne Bordegos sind spanische Terrier, die wurden in Weinkellern (Bordegas) zum Rattenfangen verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.