Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe/Pfotenschutz ?


anja721

Empfohlene Beiträge

@anja721

Hi,

Ich halte nicht viel von Hundeschuhe. Bei schlechtem Wetter schmiere ich meinen Hund Melkfett an den Foten...Pflegt und schützt.

Link zu diesem Kommentar
anja721

Wo bekommt man das her? :)

und ich sag jetzt mal so, mir liegts eher am fell, weil das alles nass macht:D, die pfoten grieg ich relativ gut trocken aber fell ist immer nass.

Link zu diesem Kommentar

Das bekommt man in jedem Rossmann. Dadurch, dass das Fett wasserabweisend ist, klumpt das Fell nicht so bzw. lässt sich besser sauber machen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich rate Dir davon ab. Mein Erfahrungswert der letzten Wochen zeigt, dass die Pfoten in den Schuhen wund werden. Mein alter Rüde muss IM HAUS Schuhe tragen, damit er überhaupt noch aufstehen kann. Wir haben leider überall rutschige Böden, und so habe ich ihm Schuhe mit richtigen Profilgummisohlen gekauft. Damit kann er super aufstehen, hat aber 2 wunde stellen, die wir jetzt behandeln müssen.

Mir wäre putzen 1000x lieber als dieses Schuhgefummel. Es ist einfach unnatürlich.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
anja721

@Lila89 ; bekommt man das zeug gut vom fell? und kann der hund dran lecken, ohen das er krank wird?

@bärenkind: war mit meinem Mäxchen bei Fressnapf (schuhe anprobieren) und er hält auch nicht viel von schuhen, und wenn er nicht will werd ich ihn dazu nicht zwingen. dieses schuhgefummel ist wirklich viel schlimmer als das putzen.. :D

@bibidogs: diese socken könnte man sich ja ncoh genauer anschauen ob es die in Maxi's Größe gibt, und ein bisschen günstiger, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Kleine Info am Rande... die Trixi-Schuhe "active Walker" habe ich nach 1,5 Monaten, die mein Hund sie zu 95% im Haus LIEGEND trug einmal durchgetauscht, weil sie sich bereits in ihre Bestandteile zerlegten. Sohle ging ab, die Klettbänder teilten sich... also eher keine gute Qualität. Mag mir gar nicht vorstellen, wie die aussehen würden, wenn er ein aktiver Hund wäre und sie draußen tragen würde.

Und nun kann ich mir auch vorstellen, warum es von Ruffware Hundeschuhe für 55 Euro gibt, was mir erst mal Schnappatmung verursacht hat!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Unser Neufi trägt seit ca. 3 Monaten Hundeschuhe an den Vorderpfoten, weil diese einfach nicht heilen wollen. Sind fast Dauergast in Tierklinik und haben wirklich schon fast alles ausprobiert. Mit den Schuhen, nur zum Spaziergang, bessert es sich langsam.

Wir haben einiges an Schuhen ausprobiert und sind jetzt seit ca. 6 Wochen bei ruffwear - teuer - das set hat 80,00 Euro gekostet. Sind aber wirklich das Geld wert und es macht überhaupt keine Probleme, sie anzuziehen.

Schuhe würde ich aber auch wirklich nur empfehlen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Ruffwear sind zwar recht teuer, aber das Geld wert.

Ich habe die für meine ja, weil hier immer noch mit Salz gestreut wird, obwohl es verboten ist.

Da hatte sie teilweise die Pfoten völlig kaputt.

Die Ruffwear sitzen gut, damit kann sie auch mal toben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe für Emmas Vorderpfoten auch die Schuhe von Ruffwear.

Die habe ich mal nach einem Wanderurlaub gekauft, weil sie auf schotterigen Wegen einfach nicht mehr laufen wollte.

Jetzt sind sie bei jedem Wanderurlaub für alle Fälle mit im Rucksack, werden aber zum Glück kaum benötigt.

Im Moment sind sie allerdings wegen des vielen Salzes und Schotters auf den Bürgersteigen wieder im Einsatz. Im Wechsel mit den Pawz, die sie noch weniger stören. Allerdings sind die natürlich schnell durchgelaufen.

An den Hinterpfoten braucht Emma nix, da hatte sie nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...