Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - der Knaller für Hunde?


Renate

Empfohlene Beiträge

Also Kenay hat es letztes Jahr(er war da gerade mal 4 Monate)nicht gestört,nur diese Raketen die beim Start zischen fand er nicht so prickelnd.

Hier bei uns sind die Jäger ja auch hin und wieder am schießen,wenn es dann knallt guckt er nicht mal hoch.

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Renate

    13

  • charly.fan

    5

  • Catwoman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wann muss ich meinem Hund das T-Shirt anziehen?

Schon Stunden vorher oder erst kurz bevor die Knallerei losgeht?

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

das kinder t-shirt kurz vorher renate und über den tag verteilt jede stunde 5 rescue tropfen.....

....wichtig ist, daß ihr so tut, als wäre alles o.k......

.....ach ja und mit der geräuschgewöhnung solltest du umgehend anfangen. du stellst die lautstärke so ein, daß der hund noch entspannt ist und steigerst dies langsam, aber immer nur so weit, daß der hund entspannt ist. du kannst dabei mit ihm spielen oder etwas machen, woran er spaß hat. die steigerung erfolgt sehr langsam über mehrere wochen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sabine!

Deine Tipps sind mal wieder der Hammer!:prost:

Werd es auf jeden Fall diese Jahr mal so probieren!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
chandini

also bei uns ist silvester zum Glück noch nicht so extrem mit kracher und so...

Baji ist ein absoluter Angsthase wenns um Geräusche geht... aber wir sind ihm am desensibilisieren... bei uns auf dem Hundeplatz ist auch gerade der Schützenverein, der um die gleiche Zeit schiesst... hat schon viel gebracht...

mal schauuen wie wir silvester überleben...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
charly.fan

Hallo!

Silvester ist nun nicht mehr weit.

Ich habe mich dieses Jahr entschieden, Charly ein enges T-shirt anzuziehen.

Jetzt habe ich gerade noch mal hier gelesen und gesehen, dass ihr von solchen Tropfen geredet habt. Woher bekommt man die denn. Vielleich sollte ich diese auch noch geben?

Meine Mutter hat ein wenig Angst, dass Charly dieses Jahr umfällt, wegen ihrer Krankheit. So wie sie uns dieses Jahr schonmal umgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Das ist ja mal sehr interessant! Amy hat Angst vorm Staubsauger (berechtigt, sie hat den Stil mal auf den Kopf bekommen, das Telefon schellte, ich dahin und boing! Hat garantiert weh getan!)

Ciara hat keine schlechten Erfahrungen, türmt auch nicht, sondern greift an. Das macht mir angst. Sie rastet förmlich aus. Leckerchen wenn das Ding ausgeschaltet ist ignoriert sie, obwohl Fressen ihr Lieblingshobby ist.

Die ganze Sache (ist noch nicht lange) fängt an mir Sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...