Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Katzenfutter


maravia

Empfohlene Beiträge

Also ich habe zwei Maine Coon, 19 Wochen und 15 wochen alt.

Der Große war zuerst da und meine Züchterin hat nie das gleiche Futter, also immer schön gewechselt (Nassfutter). Ich hab mir dann Animonda Carny gekauft, das frisst er super, Ausscheidungen optimal usw.

Dann zog unsere kleine Lady ein, die Züchterin barfte ausschließlich. Auch die Kitten. Ansich finde ich es super, nur ich hab nen Problem.

Die Dosen kommen als Dünnpfiff wieder raus.

Momentan fütter ich also dem Großen Animonda, die Kleine bekommt ROH.

Möchte ganz umstellen auf Roh, nur der Große (heißt übrigens auch Carney :D ) mäkelt wie blöde am rohen Fleisch rum, frisst nur wenns gegart ist usw und bekommt ebenfalls Dünnpfiff.

Jetzt tasten wir uns da halt in kleinen Schritten ran.

Was ich eigentl. sagen wollte, ich finde Animonda ein gutes Futter, auch preislich. :)

Link zu diesem Kommentar

Und ich besorge gleich noch Lunderland.

Kann man da auch einfach die Fleischdosen fürn Hund füttern? :so

Dann hätte ich sogar noch was da.

Fleischdosen kann man Hund und Katze gleichermaßen füttern. Bei Katzen sollte man halt immer ein Auge auf das Taurin haben.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

@Wauzi

1,99 Euro ist mir zu teuer für den Dauergebrauch. Pure fütter ich nur, wenns mal was besonderes sein soll.

@Kräuterhexe - Ropocat füttern wir nur das Gold, das andere mögen unsere Viecher leider nicht. Von Carny sind wir abgekommen. Da hat sich wohl die Rezeptur geändert und seitdem mäkeln die Herrschaften. Ich finde, dass manche Sorten einfach zu stark riechen und genau die wollen unsere Katzis nicht.

Barfen finde ich bei Katzen zu kompliziert, da man auf bestimmte Dinge wie Taurin achten muss. Und Taurinpulver wird in Wasser aufgelöst und der Geschmack muss nicht jeder Katze Sache sein, habe ich gehört.

Nichts desto trotz fressen die beiden Kater Frischfleisch beim Hund mit. Ich bin da eher so der Mischkostfütterer und fahre bei Katzen und Hund gut damit.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, Taurin gibt es in Pulver Form auch im Fressnapf! :)

Den Rest mit den Futtersorten muss ich erst noch lesen. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...