Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlich kommt es anders als geplant


Chippo

Empfohlene Beiträge

Ui, ich komme mit dem Antworten ja gar nicht hinterher :D

Kerstin, ich denke auch :) Es kommt ja letztendlich nicht auf die Rasse an, und grade weil es ein totales Überraschungsei ist, freue ich mich !

Die Pflegemama hat gesagt, dass sie auch gerne Fotos hätte, da sie sich auch nicht denken kann, was alles in den Welpen stecken könnte (selbst bei der Mutter weiß man es nicht sicher, außer dass sie etwas windschnittig ist :D).

Christiane, so penibel sauber würde ich es hier eh nicht machen, ich mag es nicht wenn es so steril aussieht. Außerdem bin ich von Natur aus manchmal etwas faul :D Aber ich finde, dass es schon ordentlich sein soll. Aber wie du schon meintest, ich werde nicht groß mehr machen als sonst.

Das heißt bei einer VK möchten die Leute eigentlich nur sehen, ob die Angaben stimmen, und wie man persönlich ist ? Mal ne ganz blöde Frage, ist es okay, wenn ich nicht möchte dass ins Schlafzimmer geguckt wird ? Nicht dass da was schlimmes drin ist, aber mir gehts da um die Privatsphäre. Bzw ob das auch geht, auch wenn der Welpe dort schlafen würde ?

Das wäre zumindest mal etwas Neues für die VK! :klatsch:

Finde ich auch, vor allem damit man sofort merkt, wie ich persönlich bin ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chippo

    25

  • Ninchen0_15

    12

  • gast

    6

  • sweetsandz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar ist das ok. Einfach die Tür zu lassen und gut ist. Eine VK ist ja keine Hausdurchsuchung.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei mir würde man gleich merken, wie ich persönlich überhaupt nicht bin! :D

Also mit dem Schlafzimmer, das kann ich Dir nicht so genau sagen.

Bei mir wollte da keiner reinschauen und ich hab`auch seltenst in ein Schlafzimmer geschaut.

Es gab mal so 1 bis 2 Fälle, da bestanden die Leute geradezu darauf, dass ich mir die ganze Wohnung anschaue, aber sonst hab ich eigentlich nie eine grossartige Wohnungsbeschau gemacht.

Eher, ob der Garten (so vorhanden) ausbruchsicher ist.

Aber da jede Orga andere Vorgaben hat für ihre VK, kann ich Dir nicht 100% sagen, ob Du vielleicht eine erwischt, die sehen will, wo der Hund nachts seinen Platz haben wird.

Ich glaub`s zwar eher nicht, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke k... gesehen!

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Hilde :) Ich habe am Anfang eigentlich echt gedacht, dass man bei der VK alles genau angucken muss/möchte...

Originalbeitrag

Bei mir würde man gleich merken, wie ich persönlich überhaupt nicht bin! :D

:klatsch:

Also mit dem Schlafzimmer, das kann ich Dir nicht so genau sagen.

Bei mir wollte da keiner reinschauen und ich hab`auch seltenst in ein Schlafzimmer geschaut.

Es gab mal so 1 bis 2 Fälle, da bestanden die Leute geradezu darauf, dass ich mir die ganze Wohnung anschaue, aber sonst hab ich eigentlich nie eine grossartige Wohnungsbeschau gemacht.

Eher, ob der Garten (so vorhanden) ausbruchsicher ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was man groß gucken bräuchte (also wegen Garten etc). Wir haben eine 70m² Wohnung, ohne Garten. Was Besonderes haben wir hier nicht :D

Aber da jede Orga andere Vorgaben hat für ihre VK, kann ich Dir nicht 100% sagen, ob Du vielleicht eine erwischt, die sehen will, wo der Hund nachts seinen Platz haben wird.

Ich glaub`s zwar eher nicht, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke k... gesehen!

Wir werden es ja sehen. Und wenn es so sein soll, dann ist es eben so. :)

Hast du das gesehen, oder andere ? :zunge:;)

Link zu diesem Kommentar

Wieder Neuigkeiten...

Von der Frau, die meinte dass sich die Selbstauskunft so gut lesen lassen würde,

hat jetzt noch mal geschrieben, dass sie mit dem Team der Organisation besprochen hat, dass es für Gypsi doch nicht passen würde... Das hat mich voll umgehauen... :(

Es war so kurz davor, endlich den Traum war zu machen, und dann so etwas... :heul:

Naja, dann werden wir halt weiter auf die Suche gehen, und vielleicht im TH mal gucken gehen.

Mal sehen was die Zeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Mollythemops

Und mit welcher Begründung? Also manchmal ist der Tierschutz auch überpenibel. Tut mir Leid für dich, echt ärgerlich :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...