Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chippo

Natürlich kommt es anders als geplant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

Mir ist leider kein passender Titel eingefallen..

Wie ja einige mitbekommen haben, hatten mein Freund und ich eigentlich geplant einen Eurasier von einem Züchter zu uns zu holen. Einfach weil wir die Rasse faszinierend finden.

Ich fand schon immer Mixe toll, und habe öfters drüber nachgedacht, ob wir nicht mal im Tierheim vorbei schauen sollen.

Jetzt habe ich in der letzten Zeit viel mit meinem Freund darüber gesprochen,

und er ist auch der Meinung, dass eigentlich viel zu viele Hunde, und auch Welpen in Tierheimen sitzen, und auf eine Familie warten.

Nach längerem überlegen haben wir uns dazu entschieden, in die nahe liegenden Tierheime zu fahren, und wenn alles passt einem "Tierheimhund" ein zu Hause zu bieten :)

Klar wäre ein Eurasier auch wunderbar, und ich kann mir vorstellen, dass so ein Wuselmonster eines Tages mal bei uns wohnen könnte, aber in diesem Moment möchten wir lieber einem anderen Hund eine Chance geben.

Außerdem bin ich mal gespannt, ob, und wenn ja was für ein Hund uns aussuchen würde ;)

Ich weiß nicht ob das überhaupt viele interessiert, aber ich wollte das einfach los werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es toll, dass ihr einem Hund aus dem Tierheim eine Chance geben wollt.

Das haben wir auch gemacht vorletztes Jahr!

Im übrigen finde ich Eurasier vom Aussehen her, auch toll, ansonsten weiß ich nicht viel über sie!

Lasst euch Zeit mit dem Aussuchen und ihr werdet sehen, das neue Familienmitglied wird es euch danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ihr wollt ins TH? Das finde ich super! Unsere beiden sind auch aus dem "Knast". Für mich ist das aber immer gefährlich. Ich könnte da alle traurigen Nasen einpacken.

Ihr werdet sicher einen tollen Weggefärten finden. Laßt Euch Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee:

Du hast recht, die Eurasier, die ich kenne sind tolle Hunde und noch dazu sehr schön. Aber das bedeutet ja nicht, das Du im TH nicht fündig werden kannst.

Es sitzen doch so viele Hunde dort. :(

Viel Glück bei der Suche nach "Eurem" Hund.

LG

Charlotte :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LuzieRonja: Ich habe ein Thema aufgemacht, wo vieles über Eurasier geschrieben wurde, falls es dich interessiert kannst du da ja mal lesen ;)

tyr88: Ja, ich könnte auch alle mitnehmen.. Deswegen nehme ich meinen Freund mit, der behält dann die Kontrolle :D

schlenki: Ich bin mir sicher, dass wir einen tollen Hund finden werden, auch wenn es kein Eurasier ist ;) Es gibt eh viele Hunderassen die wir toll finden, aber wir lassen es einfach auf uns zu kommen.

_______________________________________

Wir lassen uns die Zeit die wir brauchen :)

Heute rede ich mit meinem Freund, und wir gucken wann wir Zeit haben um ein Tierheim zu besuchen.

Vielleicht finden wir direkt "den/die Richtige", oder es dauert eine Weile.

Aber ich freue mich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich toll, das ihr euch für einen "Not" hund entschieden habt ... vielleicht wird es ja ein Eurasier in Not =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Ansatz TH auch extrem gut - wir selber sind vor 2 Jahren ins TH gefahren und wollten nur einen jungen und mittelgroßen Hund. Rausgekommen dabei ist Jacki.

Ich wünsche euch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine Entscheidung, die mich sehr freut! :)

Ich bin sicher, Ihr werdet einen tollen Hund finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Eurasier in Not wäre doch was :D

taringa, ich mache mir auch keine Vorstellungen, weil es einfach oft anders kommt :)

Ich bin gespannt.. am Ende kommt bestimmt etwas raus, was ich nie erwartet hätte.

Eine Wundertüte ;)

Edit: Ich finde es toll, dass sich direkt so viele von euch darüber freuen :)

Hatte ich gar nicht erwartet, ich wollte mir das nur von der Seele schreiben :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=) find ich toll :D

Ich wollte eig. auch nen Staff oder Staffmix aus dem Tierheim holen - es war aber leider nix passendes dabei (hab sowohl Katzen und einen kleinen Sohn, da muss es schon 100% passen...)

deshalb haben wir dann die kleine Pepples geholt ;)

Wünsch euch viel Glück und halt uns auf den laufenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ostseeurlaub geplant - bitte um Tips

      Huhu, ich möchte gerne nächste Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren. Geplant habe ich, im Auto zu übernachten. Kommt jemand von euch aus der Gegens zwischen Lübeck und Holnis (gerne auch aus dem Landesinneren)? Welche Tips habt ihr für mich in der Gegend? Wo kann man gut übernachten? Wo gibt es Hundestrände, die sich bewährt haben?   Und hat jemand Lust auf ein Treffen?

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Zoff unter Jungrüden, aber eine gemeinsame Wohnung geplant

      Hallo Leute! Ich erklär mal kurz:Nächstes Jahr (spätestens im Herbst) wollen wir zusammen ziehen.Meine Freundin (Nein,wir sind nicht lesbisch ) und ihre Familie (zwei Kinder,ihr Freund und ein reinrassigen Collierüden) und ich mit meinen Nagern und Kira und Marley. Die Hunde kennen sich untereinander schon seit dem Welpenalter,haben alle das gleiche Alter.Allerdings gibt es seit ungefähr 2 Monaten "Spannungen". Marley und Kira (meine beiden Hundis) neigen zum gemeinsamen Mobben von Sky (Col

      in Junghunde

    • Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g*

      Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g* ich versuche es mal kurz zu machen. ich bin lydia und zu mir gehört wenke, mittlerweile fast 2 jahre als wir kommen aus der nähe von cloppenburg. wenke sollte ein labrador golden mix sein. ich wollte ja wieder einen hund , den ich gut im haushalt auslasten kann. mhhhhh , hab ich nach einiger zeit gedacht. kommt sie mir in ihrem aussehen und in ihrer entwicklung sehr komisch vor und hab dann mehrmals bei ihrer mami besitz

      in Vorstellung

    • Urlaub im November geplant, hat jemand Tipps wohin?

      Hallo Zusammen Mein Männe hat noch Urlaub über und wir möchten gerne ein paar Tage wegfahren. Nun vor November geht leider nicht, weil er momentan in der Firma dringend gebraucht wird. Die Frage ist jetzt nur wohin? Wo wir sonst gehen, geht dann nicht, weil vermutlich zugeschneit. Ein paar Sachen die wichtig sind: - keine grosse Stadt mit Trubel und co, wir möchten es ruhig, also eher ein kleines Städtchen. - Muss mit dem Auto zu erreichen sein, viel mehr als 8h (reine Fahrtzeit ohne paus

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub nach Dänemark mit zwei Hunden geplant, wer kann empfehlen?

      Hallo Zusammen , wir möchten gerne im Oktober/November oder sogar im Dezember und nächstes jahr im Juni in den Urlaub nach Dänemark. 2 Personen 2Hunde Wollen reisen.... Unser Anspruch: Es soll am Meer liegen.Ein Ferienhaus sein das nicht direkte Nachbarn hat (Ferienhaussiedlung:heul: ) 70 Quadratmeter sollte schon sein und es sollte so nah wie möglich an der deutschen Grenze sein . Ach und was total schön wäre wäre für den Winter ein Pool, muss aber nicht. Wäre nur die absolute Krönung.

      in Urlaub mit Hund in Europa

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.