Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chippo

Natürlich kommt es anders als geplant

Empfohlene Beiträge

Ein Staff oder Staff-Mix wäre auch klasse ! :klatsch:

Bei uns muss es auch wirklich passen, da wir auch zwei Katzen haben.

Aye Aye, ich werde berichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollen wir doch wohl hoffen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja.. wir haben damals nur Hunde gefunden die entweder

-mit Katzen verträglich, Kinder kennt er/sie nicht

-keine Katzen, keine Kinder

-keine Katzen, Kinder wenn sie älter sind (so ca. ab 10)

aber nicht einer bei dem sie zu 100% zusagen konnten das beides passen würde..

das war mir dann einfach zu heiß.. wenn da dann was passiert wäre.. nein, dann doch besser nen Welpe von nem ordelichen Züchter der mit allem Aufwächst und sich dann nix dabei denkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desi: Da bin ich froh, dass wir "nur" Katzen haben...

Aber ich kann mir vorstellen dass selbst das schwierig werden könnte.

Ich bin gespannt was auf uns zu kommt.

Fly2Sunny: Dankeschön :) Das werde ich mir angucken, und entweder gucken wir dort, oder halt bei uns vor Ort in den Tierheimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal etwas Neues :)

Ich habe mich hier in dem Tierheim umgehört, und habe erzählt, was ich möchte, und dass ich eigentlich schon gerne einen Welpen hätte, schon alleine wegen den Katzen (oder einen Katzenverträglichen Hund)

Uns wurde dann erzählt, dass eine Hündin auf einer Pflegestelle in der Nähe ist, die vor kurzem Welpen bekommen hat. Damit die Welpen nicht im Tierheim sein müssen, sind diese auf die Pflegestelle gekommen.

Im Tierheim waren wir trotzdem noch, um zu gucken, ob wir nicht einen finden, der zu uns passen würde. (Leider nicht)

Dann habe ich mich mal mit der Pflegestelle von der Hündin in Verbindung gesetzt, und habe mit ihr über die Hündin, und über die Welpen geredet.

Ich habe sogar schon ein paar Bilder bekommen, und die Mama ist echt zauberhaft! Ein Albino Mischling mit stahlblauen Augen :klatsch:

Sie ist ein kunterbunter Mischling, die Pflegestelle hat aber nicht genau gewusst, was in ihr alles drin stecken könnte, sie hat aber auch auf Podenco getippt. (Sie kommt übrigens aus Griechenland)

Ich fände es schön, wenn wir einem dieser Welpen ein zu Hause geben könnten, ehe sie nicht doch wieder ins Tierheim müssten.

Diese Woche fahren wir die kleinen mit der Mama mal besuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ich bin gespannt....!

Nur "anschauen" endet meistens auf die gleiche Art und Weise! :D

Wenn die Hündin aus Griechenland ist, halte ich es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, dass da ein Podenco mitgemischt hat.

Meistens ist es aber sowieso eher sinnlos zu versuchen, bei Hunden, die schon x-mal durchgemischt sind, die beteiligten Rassen rauszufinden.

Fast jeder versucht es aber trotzdem, ich erwische mich auch manchmal dabei! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch total gespannt :D ich bin unheimlich nervös..

Und ja, ich denke nicht dass es bei nur mal anschauen bleibt :D

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kann es auch nicht einschätzen, der Vater ist auch unbekannt, aber wahrscheinlich ein "wuscheliger", weil die Jungs aus dem Wurf schon so ein Fell bekommen.

Aber wenn es nicht bei "nur anschauen" bleibt, werdet ihr von mir mit Fotos beworfen, und dürft rumrätseln was drin sein könne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lisa,

ich finde euren Weg auch total klasse! Es gibt so viele Tierheimhunde, die ein schönes zu Hause suchen.

Wir haben ja auch so eine Wundertüte hier. Ich steh auf Mixe. :D Unsere alte Hündin war ein portugisischer Senfhund und Jule ist uns als Pinschermix beschrieben worden. Was da so noch alles mit drin ist, wissen wir nicht. Aber das ist uns auch sooo egal. Sie ist so lieb, so kess, so clever und so süß.

Für euch drücke ich die Daumen, dass ihr DEN Hund seht, der euch dann aussucht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Überraschungseier auch klasse :D Grade das Ungewisse finde ich toll.

Dankeschön :)

Wenn die Frau von der Pflegestelle Zeit hat, gehen wir morgen hin, ich rufe gleich mal an :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ostseeurlaub geplant - bitte um Tips

Huhu, ich möchte gerne nächste Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren. Geplant habe ich, im Auto zu übernachten. Kommt jemand von euch aus der Gegens zwischen Lübeck und Holnis (gerne auch aus dem Landesinneren)? Welche Tips habt ihr für mich in der Gegend? Wo kann man gut übernachten? Wo gibt es Hundestrände, die sich bewährt haben?   Und hat jemand Lust auf ein Treffen?

in Urlaub mit Hund allgemein

• Zoff unter Jungrüden, aber eine gemeinsame Wohnung geplant

Hallo Leute! Ich erklär mal kurz:Nächstes Jahr (spätestens im Herbst) wollen wir zusammen ziehen.Meine Freundin (Nein,wir sind nicht lesbisch ) und ihre Familie (zwei Kinder,ihr Freund und ein reinrassigen Collierüden) und ich mit meinen Nagern und Kira und Marley. Die Hunde kennen sich untereinander schon seit dem Welpenalter,haben alle das gleiche Alter.Allerdings gibt es seit ungefähr 2 Monaten "Spannungen". Marley und Kira (meine beiden Hundis) neigen zum gemeinsamen Mobben von Sky (Col

in Junghunde

• Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g*

Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g* ich versuche es mal kurz zu machen. ich bin lydia und zu mir gehört wenke, mittlerweile fast 2 jahre als wir kommen aus der nähe von cloppenburg. wenke sollte ein labrador golden mix sein. ich wollte ja wieder einen hund , den ich gut im haushalt auslasten kann. mhhhhh , hab ich nach einiger zeit gedacht. kommt sie mir in ihrem aussehen und in ihrer entwicklung sehr komisch vor und hab dann mehrmals bei ihrer mami besitz

in Vorstellung

• Urlaub im November geplant, hat jemand Tipps wohin?

Hallo Zusammen Mein Männe hat noch Urlaub über und wir möchten gerne ein paar Tage wegfahren. Nun vor November geht leider nicht, weil er momentan in der Firma dringend gebraucht wird. Die Frage ist jetzt nur wohin? Wo wir sonst gehen, geht dann nicht, weil vermutlich zugeschneit. Ein paar Sachen die wichtig sind: - keine grosse Stadt mit Trubel und co, wir möchten es ruhig, also eher ein kleines Städtchen. - Muss mit dem Auto zu erreichen sein, viel mehr als 8h (reine Fahrtzeit ohne paus

in Urlaub mit Hund in Europa

• Urlaub nach Dänemark mit zwei Hunden geplant, wer kann empfehlen?

Hallo Zusammen , wir möchten gerne im Oktober/November oder sogar im Dezember und nächstes jahr im Juni in den Urlaub nach Dänemark. 2 Personen 2Hunde Wollen reisen.... Unser Anspruch: Es soll am Meer liegen.Ein Ferienhaus sein das nicht direkte Nachbarn hat (Ferienhaussiedlung:heul: ) 70 Quadratmeter sollte schon sein und es sollte so nah wie möglich an der deutschen Grenze sein . Ach und was total schön wäre wäre für den Winter ein Pool, muss aber nicht. Wäre nur die absolute Krönung.

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.