Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chippo

Natürlich kommt es anders als geplant

Empfohlene Beiträge

Das tut mir leid. Von woher kommt ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht richtig nachvollziehen kann..

(Vielleicht reicht es aber echt nicht aus)

Es wurde begründet, dass die Betreuung ab August2013 nicht sicher genug wäre.

Im August werde ich eine Ausbildung anfangen, davor wäre Gypsi nie alleine gewesen, außer zum alleine bleiben lernen. Ich habe einen Minijob, und kann die Zeiten so legen, dass ich arbeiten gehe, wenn mein Freund zu Hause ist.

Wenn ich die Ausbildung angefangen habe, würde mein Freund sich in den Pausen um Gypsi kümmern, sie 1-2h mit auf die Arbeit nehmen würde (Kurierfahrer, deswegen nicht so lange), und dann wäre sie noch kurz alleine, bis ich von der Arbeit nach Hause komme.

Wir haben extra noch geschrieben, wenn die Zeit nicht ausreichen würde, würden wir auch einen Hundesitter oder eine Tagespension in Anspruch nehmen.

Vor Allem wäre sie mehr als über ein halbes Jahr nie alleine, das kriegen glaube ich nicht soo viele Leute hin.. :/

Naja, sie werden wohl ihre Gründe zu genüge haben..

Aber es hat uns schon etwas runter gezogen.. Nicht dass das wirklich nicht genug Zeit ist..

Asti, wir kommen aus der Nähe von Osnabrück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:(

Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen!

Eine Freundin von mir hat vor vielen Jahren mal im Münchener TH keinen Hund bekommen, weil der 4 Stunden am Tag (höchstens) alleine hätte bleiben müssen!

Man kann`s auch wirklich übertreiben!

Aber weisst Du, bei aller Enttäuschung:

Irgendwo wartet DEIN Hund bestimmt schon auf Dich, deshalb konnte das jetzt nix werden! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich auch. Schau, ich habe einen Rüden aus dem örtlichen Tierheim nicht bekommen, weil ich keinen Garten habe. Er war nicht stubenrein. So bin ich dann an meine Berta gekommen, und was Besseres hätte mir gar nicht passieren können.

Und sie war auch nicht stubenrein, nebenbei bemerkt.

Bleib dran, wer weiß, wofür es gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für euer Mitgefühl..

Ich muss sagen, ich habe den ganzen Tag überlegt, ob die Absage Sinn hat, bzw ob wir wirklich nicht genug Zeit haben.. Das hat mich irgendwie umgeworfen, und erst dachte ich jetzt ist es aus mit dem Traum Hund..

Andererseits gibt es Menschen, die Hunde bekommen, die wesentlich weniger Zeit haben..

Vielleicht wurde uns das auch nicht zugetraut, weil wir zu jung sind... ich weiß es nicht.

Naja, etwas daran ändern kann ich wohl leider nicht, aber wir werden schon den oder die Richtige finden. Ich denke auch, vielleicht sollte es einfach jemand anderes werden, der noch besser passt.

Das ist ja echt heftig, was es für Gründe gibt, einen Hund nicht bei sich aufnehmen zu dürfen :Oo

Mal gucken, mein Freund wollte sich eigentlich für den Welpen den Resturlaub vom letzten Jahr nehmen, jetzt können wir zumindest einen Tag für den Tierheim-Besuch nehmen.

Ich steh heute aber auch irgendwie neben mir.. Weil es eigentlich ziemlich sicher war, und jetzt plötzlich nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nichts draus ich hab mich vor 6Jahren in einen ganz armen Polen DSH verliebt gehabt,nicht bekommen weil die Leute das Gefühl hatten ich würd den Hund nur haben wollen als Trost weil meine Mutter gestorben ist...Naja so bin ich dann an meine Holly gekommen.(vier Wochen später)

Ihr werdet schon den passenden Wau finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön Sandra. Das klingt aber auch nicht so toll, aber du hast dafür Holly, und vielleicht ist es auch besser so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein wegen Nierenversagen hab ich die Leider nicht mehr aber sie war ein sehr toller Hund ich hab sie geliebt und bin froh sie bekommen zu haben und ein Stück begleiten zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige Sandra, ich wollte da nicht in einer Wunde rumbohren.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht,mach dir keine Sorgen ich erinnere mich eh lieber an die positiven Zeiten,du hast mir eher ein lächeln ins gesicht gezaubert wenn ich an den Springfloh denke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.