Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für ein kleines Buffet daheim


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu,

ich feier meinen Geburtstag nach und hab dafür ein paar Leute eingeladen, werden etwa 15 Personen. Ich würd gerne in der Küche eine Art kleines Buffet machen. Allerdings würd ich gerne was besonderes machen also nich tnur Salate und Leberkäs ;)

Es darf zB auch gerne eine Suppe auf den Herd. Also suche ich jetzt leckere Gerichte die keine Betreuung brauchen (kalt oder nur so zum warm halten im Ofen oder aufm Herd)

Dann gerne her mit euren Ideen ich freu mich =)

achso: dürfen gerne vegetarische Sachen sein (auch) :D

Link zu diesem Kommentar

Ich greif da gerne auf Mosaikbrot zurück, das man mit verschiedenen Füllungen anbieten kann. Lässt sich super gut vorbereiten und kurzfristig in Scheiben aufschneiden. Kalt oder warm anbieten.

Dazu Käsebällchen (Camenbert zerdrücken, Reibekäse untermischen, kleine Kugeln formen und in Sesam, Kräutern, zerdrückte Cornflakes, Mandel etc. wälzen).

Kam bislang immer gut an!

Man muss nicht am Herd stehen, hat Zeit für seine Gäste!

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Da fällt mir spontan eine selbstgemachte Gulasch Suppe ein.

Die gibt es bei uns zu Silvester nach Mitternacht immer, wenn wir draussen in der Waldhütte feiern, dieses Jahr viel dass leider aus. :(

So ein Süppchen in der Kälte einfach herrlich. :)

Pikante Hefeschneggen mit Schinken/Käse gefüllt, njam... ich bekomm Hunger. :Oo

Ich hätt noch viele Ideen, aber ich lass mal die anderen ran. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Gemüsesuppe mach ich gern, weil die auch vegetarier essen können, und die Fleischesser können sich lachs mit reintun.

Kartoffeln schneide ich kleiner und koche sie, dann kommen sie in eine Auflaufform. Verrühre Schmand mit angedünsteten Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, div. Gewürze und evtl. angebratenem Schinken und etwas Tomatenmark und streue etwas Käse drüber. Ab in den Ofen und fertig :-)

Link zu diesem Kommentar

Kürbissuppe :so

...kennt nicht jeder, schmeckt aber fast jedem, gelingt immer, lässt sich lange warmhalten, ohne komisch zu werden, hat ne tolle Farbe, geht schnell.

Diese kleinen runden Pumpernickel find ich auch immer gut, mit verschiedenen feinen Sachen drauf, Meerrettich-Streichkäse mit Krabben und so.

EDIT

mir laufen hier die Sabberfäden

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Mit Thunfisch gefüllte Tomaten, gefüllte Champignon, Meerrettich-Lachs-Rollen (sooo lecker), Spinat-Lachs-Roulade mit Frischkäsefüllung; Roastbeef; Putenkeule, Schweinefilet im Blätterteig, Porree-Käse-Suppe

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Spieße mit was auch immer. Kleine Würstchen, Käse, Obst.

Dann liebe ich ja Käsesuppe.

Oder Bagetts zum selber machen. Bagetts kaufen in kleinere teilen und dann alles Mögliche anbieten was man sich da drauf machen kann.

wenn du ne Microwelle hast kann sich das auch jeder nach belieben warm machen.

Kalt schmeckts aber auch super.

Link zu diesem Kommentar

Pikante Blätterteighappen

Fertigteig in kleine Vierecke schneiden, mit einer Soße von passierten Tomaten mit ital. Gewürzen bestreichen.

Belegen mit Oliven, Peperoni, Schinken- oder Salmiwürfeln.

Reibekäse drüberstreuen und für ca 10-15 min. in den Backofen.

Schmecken kalt superlecker, kommen immer gut an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...