Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stella

Wer kennt das Buch von Cesar Millan?

Empfohlene Beiträge

Am Samstag habe ich mir das Buch vom "Dog-Whisperer" gekauft und am Dienstag Abend hatte ich es gelesen. Es hat mich unglaublich beeindruckt, ich finde es ebensogut wie die Bücher von Jan Fenell.

Seit ich 12 bin habe ich Hunde, aber ich lerne nie aus, vor allem habe auch ich den Fehler gemacht (und hoffe ihn nicht weiter zu machen), meine Hunde zu vermenschlichen. Zumindest versuche ich nun bewußt "Rudelführer" zu sein, und siehe da: schon nach wenigen Tagen haben sich einige Dinge bei uns geändert:

1. Beim Hereinkommen ignoriere ich nun wirklich, was zur Folge hat, dass die ganze Aufregung wirklich nicht mehr da ist.

2. Penibel achte ich darauf, als 1. durch jede Tür zu gehen.

3. Die Küche habe ich zur Tabu-Zone erklärt, ebenso das Sofa.

Bisheriges Resultat: Beim Gassigang laufen die 3 immer noch voraus, aber nur noch wenige Meter und sind sofort Dank Leckerlis da, gehen auch bei Fuß (bin sehr begeistert).

Was ich noch nicht im Griff habe, ist das Gebell beim Klingeln. Alle 3 kommen zur Türe und wollen sehen, was da los ist. Zwar bringe ich der Reihe nach alle Richtung Diele, aber toll ist das alles noch nicht. Mal sehen, auf alle Fälle arbeite ich daran!

Gruß von Stella an alle, die auch ein solches AHA-Erlebnis hatten

post-2790-1406411484,01_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist, jetzt war ich im falschen Forum.

Anukjerry, das tut mir wirklich Leid mit eurem "Wolf". Was ihr jetzt durchmacht muss wirklich schlimm sein. Deswegen ganz herzliche Genesungswünsche für Anuk, hoffentlich packt er es und bleibt dabei psychisch stabil. Dem "Beisser" sollte man doch irgendwie beikommen? Ich kann nur hoffen, dass der Besitzer ordentlichen Ärger bekommt und seinen Hund besser in den Griff bekommt, was auch immer, das darf jedenfalls nicht wieder passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.