Jump to content
Hundeforum Der Hund
Redriver

Nach Kastration: Trichter, Mantel oder ...

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Naja, das Wort "Kugeln" könnte er in dem Zusammenhang auch missverstehen. :D

Alles Gute für die OP!!

So hatte ich das jetzt nicht betrachtet... :D Danke, es ist alles gut verlaufen und er liegt friedlich auf seinem Platz.

Den Body trägt er auch - mal sehen ob der Trichter nötig wird, wenn er etwas wacher wird. Im Moment ist Dämmerzustand angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten nur ein normales, knappes TShirt an und zu Hause am ersten Tag einen Kragen. Der Hund war fast immer unter Aufsicht und da war halt nix mit lecken.

Ich drücke Deinem Schatz die Daumen. Er wird schon wieder. Singt halt nur eine Tonlage höher :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr mal nen Link wo man solche Bodys kaufen kann? Unsere wird Ende des Monats kastriert...

Liebe Grüße, Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Lady habe ich einen Babystrampler Gr. 80 gekauft, hat sich nach der Kastration und Analdrüsen-OP bestens bewährt :)

29412ladyimzebralook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kastrierte Hunde bellen heller? Unmöglich! :D :D

Unseres nennt sich auch Medical Pet Shirt. Größe L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben auch den comfy cone genutzt, haben ihn hier von einer ganz lieben

Forumsnase bekommen ( :kuss: ) , nachdem Jasper mit dem starren Plastik-Trichter

überhaupt nicht klar kam.

Den weichen Kragen hat er sofort akzeptiert und auch nie versucht, ihn loszuwerden.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

:)

Deinem Hund alles Gute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• Gewöhnung an Pullover und Mantel -wie lange hat das bei euch gedauert?

Hallo zusammen,   die Frage steht schon im Titel: wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis sie sich an Kleidung gewöhnt hatten -oder war das vom ersten Tag an kein Problem? Oder haben sie sich praktisch nie wirklich daran gewöhnt?   Ich frage, weil Holly es hasst, etwas anzuhaben, und sie mir furchtbar leid tut in ihrer Pein   Das Anziehen erduldet sie noch mit Märtyrermiene, aber das Anhaben scheint sie furchtbar zu finden. Schüttelt sich dauernd, schubbert

in Plauderecke

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Rüde Kastration

Hallo, ich habe am Montag Kimba kastrieren lassen. Nun mache ich mir doch Sorgen, weil es etwas rot geworden ist rund um die Narbe. Beim Gassi gehen läuft er ganz normal, aber Zuhause ist es dann doch so, dass er nicht gehen will und nach ein paar Schritten sich wieder hinsetzt, als hätte er Schmerzen. Er hat aber auch als ich geschlafen habe, mal dran geleckt. Einen Trichter haben wir nicht bekommen. Was meint ihr, ist es nur Schauspielerei oder sollte ich doch zum TA?  Ich werde euch

in Gesundheit

• Kastration

Meine Hündin ist zum 1. Mal läufig. Habt ihr eure kastrieren lassen?. Was könnt ihr mir empfehlen.  Sie lässt zuhause brav ihr Windelhöschen an. Sie ist vielleicht, im Moment, etwas anhänglicher als sonst, aber sonst merke ich keinen Unterschied. 

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.