Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Goldi010706

Hilfe! Hubbel unter der Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte fragen, ob das einer von euch vielleicht schonmal erlebt hat...

Mein Hund hat seit einigen tagen eine kahle rosane(zwischenzeitlich auch eher rot) Stelle unter der Nase, auf der ansonsten schwarzen Haut.

Dazu entsteht nach und nach ein kleiner Hubbel darauf. :(

Offen ist/war es nicht, also keine verheilende Wunde. Ich wollte nur mal fragen, ob Ihr wisst, was das sein könnte...

Natürlich werde ich mit ihr noch zum Tierarzt fahren! Bin nur sehr verunsichert! :???

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Bild kommt ( wenn es denn klappt ;) )auch noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt ist dein hund? welche rasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal an Demodex-Milben gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein Golden Retriever Mischling, ALter leider nicht bekannt, aber schon etwas betagt..

Über die Milben müsste ich mich informieren.. von den Bildern her aber recht ähnlich... Was könnte man denn gegen diese Milben tun?

versuche gerade das Bild mittels Handy hochzuladen, stellt sich aber schwieriger raus als es ist..

Kommt dann in der nächsten Antwort!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal ein Foto. Könnte auch ein Pilz sein.

An der Stelle nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch an einen pilz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier das Foto... leider musste ich sie festhalten, dass es nicht verschwommen wurde... sieht etwas brutal aus... war es aber nicht!! :)

Der Fleck ist etwas unregelmäßig... ist Pilz meist nicht klar abgegrenz und eher rund? :???

post-33287-1406420236,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist das eher ein pilz. geh mal lieber zum Tierarzt und lass das abklären. buddelt dein hund gern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Buddeln direkt eigentlich nicht, aber ihre Nase steckt sie gerne überall rein, drauf, drunter...

aber eigentlich auch nicht mehr als andere hunde die ich kenne...

Werde dann natürlich den Tierarzt drauf schauen lassen.. wollte mich nochmals für die netten antworten bedanken!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib Bescheid, was rausgekommen ist!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• (Nach)Pigmentierung Nase

Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

in Hundewelpen

• Läufige Nase und Zittern

Hallo ihr Lieben,  Ich habe vor drei Monate ein Hütehund aus dem Zwinger gerettet . Ich mach mir Sorgen ,die Nase tropft und ab und an zittert er. Muss ich mir Sorgen machen die ich mir ja sowieso mache?

in Hundekrankheiten

• Beulen auf der Nase

Hey ihr Lieben,  wollte euch mal um Rat und Meinung fragen. Meine Hündin (1,5 Jahre, Podenco) hat seit 3 Tagen auf der Nase juckende kleine Beulen. Ich tippe auf Kontaktallergie. Habt ihr das auch schon mal gesehen bzw. erlebt?    Termin beim Tierarzt steht.    Vielen Dank für eure Zeit. 

in Hundekrankheiten

• Hund vom Schlecken an Nase abhalten

Hallo an alle. Mein Hund hat einen Tumor an der Lippe unter der Nase entfernt bekommen. Die Wunde sah danach gut aus, bis er sie sich wieder aufgeschleckt hat. Jetzt muss er einen Maulkorb plus Halskragen tragen, weil ich ihm ja nicht verbieten kann, mit der Zunge über die Nase zu schlecken. Fällt jemandem noch etwas anderes ein, ihn vom Schlecken abzuhalten? Er tut mir so leid, der Maulkorb muss außerdem ziemlich eng sitzen, da er sonst mit der Zunge durchkommt. Pflaster etc. hilft nicht.   Vielen Dank und liebe Grüße, Laura

in Hundeerziehung & Probleme

• Die Nase läuft...

Hallo ihr lieben,  gestern Abend ist mir aufgefallen, dass meine Hündin vermehrt kleine nieser von sich gibt und beim Atmen so klingt als ob da was in der Nase sitzt. Um genauer zu sein klingt sie ein wenig verrotzt morgen werde ich zum Tierarzt, einmal checken lassen was da los ist. Muss ich bis dahin auf irgendetwas achten? Kann man ihr was gutes tun?   

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.