Jump to content
Hundeforum Der Hund
Uschi 7

Österreich allgemein

Empfohlene Beiträge

Auch wir haben nur positiver Erfahrungen in Österreich gemacht. Im Tannheimer Tal (direkt in Tannheim) hatten wir mehrere Jahre ein Ferienhaus gemietet und wurden überall freundlich aufgenommen. Alle Wanderer, denen wir begegneten, sprachen uns auf unser Dreamteam (Schäferhündin aus dem TH und Golden Retriever) an und waren von ihm begeistert.

Selbst unsere Wellensittiche, die wir dabeihatten, waren für die Vermieter kein Problem.

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch ganz oft mit unserer Lilly in Österreich. Ich habe eigentlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Hund darf überall mit. Auf Wanderungen kann Sie viel ohne Leine laufen- AUßer es ist zu gefährlich und zu steil. Es gibt viele Möglichkeiten zum schwimmen. Aber eigentlich haben wir uns immer sehr willkommen gefühlt. Wir sind seit April für ein Jahr (natürlich nur mal hin und Wieder) auf einem Campingplatz in Hopfgarten. Das liegt im Brixental und ist ein Paradies für Hunde. Sanfte Hügel viele kleine Seen und viele Wälder und eigentlich wenige steile Hänge laden ein zum wandern und unser Hund freut sich immer sehr, wenn wir unser Auto packen um zum Wohnwagen zu fahren. Einen Maulkorb hat noch niemand verlangt. Und wenn wir essen gehen, bekommt zuerst unser Hund eine Schüssel mit Wasser. Bisher waren alle Leute sehr sehr nett. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja einsame Spitze =)=)=) . Ich hab es mir in Österreich voll streng vorgestellt, nachdem ich mal gelesen hab was man da alles beachten muss mit Hund.

Aber das was Du berichtest klingt echt toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap... im TannheimerTal war ich auch schon.. aber weil meine schwiegermutter uns immer die berge hochgejagt hat (mein Kind hat schon beim laufen geschlafen) sind wir an die ostsee ausgewichen... traumhaft kann ich euch sagen... wenn es mal nicht die berge sein sollen, empfehle ich euch die Insel Poel und dort Gollwitz.. ist ganz am äußersten ende... stundenlange spaziergänge mit dem hund am strand... super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.