Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kleinCobie

7./8. September 2013: D-35767 Rabenscheid - Workingtest "Wäller Wind"

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Dummydogs

Anschrift: Haustädter Str. 6

Kontaktinfo: www.hundeschule-dummydogs.de

Datum: 7./8. September 2013

Beginn: 9 Uhr

Preis: 45 Euro

Anmeldeschluss: 23.8.2013

Website: www.hundeschule-dummydogs.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo zusammen,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es in diesem Jahr einen neuen Workingtest geben wird:

WWW - Workingtest Wäller Wind.

Es wird ein inoffizieller Workingtest sein (nicht vom DRC, aber durch DRC-Leute veranstaltet), so dass alle Hunderassen daran teilnehmen dürfen. Durch meine Hundeschulleute angeregt und dank ihrer Hilfe in die Realität umgesetzt, kann die Hundeschule Dummydogs diese Veranstaltung stemmen.

Der Samstag (7.9.2013) ist für die Schnupperer und die Fortgeschrittenen.

Der Sonntag (8.9.2013) ist für die Anfängerklasse.

Gelände: Rabenscheid bei Breitscheid im Westerwald.

Meldebeginn: 15.7.2013

Meldeschluss: 23.8.2013

Nähere Infos werden in Kürze hier zu finden sein:

www.hundeschule-dummydogs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich organisiere am 7./8. September einen Workingtest im Westerwald für alle Rassen/Mischlinge.

Da es sich um keine offizielle Prüfung im Sinne des VDH (DRC, LCD, GRC) handelt, sind keine Zulassungsvoraussetzungen wie bestandene Dummyprüfungen notwendig.

Das gesamte Wochenende soll im Zeichen der gemeinsamen Arbeit mit dem Hund und der Gemeinschaftlichkeit untereinander - egal, welche Hunderasse oder Mischling man besitzt - stehen.

Unser Ziel ist es "pro Hund" zu richten und Hunderassen, welche nicht unbedingt für ihre Geräuschlosigkeit bekannt sind, ebenfalls Tür und Tor für Dummysportwochenenden zu öffnen. Dummyarbeit ist etwas tolles -egal von wem es ausgeübt wird! Somit führt ein störendes Lautgeben beim Wäller Wind nicht automatisch zu einer Null, jedoch je nach Intensität zu einem leichten oder starken Punktverlust.

Wir wollen, dass die Dummy-Interessierten und die Teilnehmer des Wäller Windes für diese Hundesportart keinesfalls demotiviert werden, gleichzeitig aber auch auf ihre Leistungen an diesem Wochenende stolz sein können.

Hier der Link:

http://hundeschule-dummydogs.jimdo.com/wäller-wind/

Vielleicht hat ja einer Ihrer Interesse an dem Workingtest teilzunehmen?! Wir hoffen, dass der Workingtest sehr "bunt" wird und sich neben den Retrievern, auch viele andere Rassen anmelden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hinweis bezüglich Flickr (September 2017)

      https://policies.yahoo.com/ie/de/yahoo/privacy/euoathnoticefaq/   Könnte den einen oder anderen Flickr-User interessieren.    so weit Maico

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Abstimmung ▪ Fotowettbewerb September 2018 • on the road again.....

      _______________________________________________ Fotowettbewerb September 2018 ________________________________________   Thema ▪ on the road again ________________________________________     Es sind 12 Bilder zum Thema on the road again eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 29. September 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________   01 KleinEmma
       
      02 Ferun
      Ferun`s Fernweh

      03 Loba

      04 mikesch0815
      Anständiger Aprilspaziergang

      05 Palisander
      Per Anhalter ans Mittelmeer

      06 AnjaBla  
      07 Ani
      *** kleine Ani unterwegs auf dem Hochplateau der Postalm im Salzkammergut ***  
      08 Freefalling
      Hundepopos on the road again  
      09 Gusar
      Take Me Home Country Roads

      10 Simona1711
      Einer unserer Lieblingswege  
      11 Zurimor  
      12 fifu
      On the pflastersteinroad again... - Lustwandeln auf mittelalterlichen Pfaden in der Toskana

      in Hundefotos & Videos

    • Plaudern in (den) September (hinein)

      Schon wieder hat ein neuer Monat begonnen, ich hoffe es wird für alle eine gute Zeit    

      in Plauderecke

    • Fotowettbewerb September 2018 • on the road again.....

      ____________________________________________________________________ Fotowettbewerb - September 2018 _______________________________________________________________   Thema   On the road again.....   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   __________________________________________________________________________________________   Das Thema hat Loba, die den letzten Wettbewerb zum Thema perfekt unperfekt, vom August 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema On the road again..... passt, einschicken Das Bild darf einen Titel, eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein (alle Bilder werden auf 1000 reduziert!) Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Mittwoch 26. September, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   Viel Vergnügen! _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • wir haben einen 4 jährigen jack Russel und ab september einen 12 wochen alten welpen

      Hallo zusammen   Wir eine 3 köpfige Familie haben einen 4 jährigen Jack Russel Terrier und haben uns heute einen 4,5 Wochen alten Jack Russel Welpen ausgesucht 🙂 Jetzt habe ich ein paar fragen an die erfahrenen Hunde Besitzer?  wir werden die erste Woche wo der Welpen zu uns kommt komplett zuhause sein, was ist danach? wenn sich die 2 von anfang an gut verstehen kann ich beide zusammen alleine lassen oder sollte ich sie in der ersten zeit räumlich trennen?  wenn sie sich nicht verstehen dann denke ich ist das keine frage. Ich habe bedenken das der große dem kleinen was antut falls ich nicht da bin. es wäre natürlich nur stunden weise.      ich denke das ist erstmal genug ich freue mich über ratschläge und Erfahrungen     lieben gruß  Dominique   

      in Hundewelpen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.