Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kleinCobie

7./8. September 2013: D-35767 Rabenscheid - Workingtest "Wäller Wind"

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Dummydogs

Anschrift: Haustädter Str. 6

Kontaktinfo: www.hundeschule-dummydogs.de

Datum: 7./8. September 2013

Beginn: 9 Uhr

Preis: 45 Euro

Anmeldeschluss: 23.8.2013

Website: www.hundeschule-dummydogs.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo zusammen,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es in diesem Jahr einen neuen Workingtest geben wird:

WWW - Workingtest Wäller Wind.

Es wird ein inoffizieller Workingtest sein (nicht vom DRC, aber durch DRC-Leute veranstaltet), so dass alle Hunderassen daran teilnehmen dürfen. Durch meine Hundeschulleute angeregt und dank ihrer Hilfe in die Realität umgesetzt, kann die Hundeschule Dummydogs diese Veranstaltung stemmen.

Der Samstag (7.9.2013) ist für die Schnupperer und die Fortgeschrittenen.

Der Sonntag (8.9.2013) ist für die Anfängerklasse.

Gelände: Rabenscheid bei Breitscheid im Westerwald.

Meldebeginn: 15.7.2013

Meldeschluss: 23.8.2013

Nähere Infos werden in Kürze hier zu finden sein:

www.hundeschule-dummydogs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich organisiere am 7./8. September einen Workingtest im Westerwald für alle Rassen/Mischlinge.

Da es sich um keine offizielle Prüfung im Sinne des VDH (DRC, LCD, GRC) handelt, sind keine Zulassungsvoraussetzungen wie bestandene Dummyprüfungen notwendig.

Das gesamte Wochenende soll im Zeichen der gemeinsamen Arbeit mit dem Hund und der Gemeinschaftlichkeit untereinander - egal, welche Hunderasse oder Mischling man besitzt - stehen.

Unser Ziel ist es "pro Hund" zu richten und Hunderassen, welche nicht unbedingt für ihre Geräuschlosigkeit bekannt sind, ebenfalls Tür und Tor für Dummysportwochenenden zu öffnen. Dummyarbeit ist etwas tolles -egal von wem es ausgeübt wird! Somit führt ein störendes Lautgeben beim Wäller Wind nicht automatisch zu einer Null, jedoch je nach Intensität zu einem leichten oder starken Punktverlust.

Wir wollen, dass die Dummy-Interessierten und die Teilnehmer des Wäller Windes für diese Hundesportart keinesfalls demotiviert werden, gleichzeitig aber auch auf ihre Leistungen an diesem Wochenende stolz sein können.

Hier der Link:

http://hundeschule-dummydogs.jimdo.com/wäller-wind/

Vielleicht hat ja einer Ihrer Interesse an dem Workingtest teilzunehmen?! Wir hoffen, dass der Workingtest sehr "bunt" wird und sich neben den Retrievern, auch viele andere Rassen anmelden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.