Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainerin V.S


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Nun ,

Originalbeitrag

Die ist ziemlich cool anzusehen - sie trägt immer so schöne Schuhe ... Und der Wagen!

....falls dies schon Rückschlüsse auf die Zielgruppe zulässt.... :???

:D

Nee, im Ernst, ich finde das ganz cool, dass mal jemand hergeht und zeigt: Hey, nur weil ich mit Hunden arbeite, muss ich nicht immer aussehen, als wäre ich gerade aus dem Busch gekrochen.

Ich mag das Spiel mit dem Klischee.

Und ich beömmel mich, wenn die Hunde hysterisch an ihr hochspringen und ihr Gesichtsausdruck bei den Haltern dazu führt, dass das freudige Grinsen langsam gefriert, wenn sie merken: Oh oh. Die findet das jetzt nicht okay ...

Und das "sagt" eben unheimlich viel, ohne dass sie ein Wort sprechen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    14

  • gast

    11

  • Bouncy

    7

  • Windig

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ,

das könnte man allerdings dahingehend interpretieren , das Hunde um ihrer Klamotten

wegen nicht "anspringen" sollen....

Gefällt mir als "Botschaft " eher nicht... :(

DAS wäre mit dem Bikini auch vielfach klarer....

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ist doch am Ende egal wer da steht. Die Hunde haben einen nicht anzuspringen egal welche Klamotte man an hat... DARUM gehts ja nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das Äußere erst mal egal. Aber es beeinflußt. Und ist im Fernsehen doch auch mit ausschlaggebend, ob man eine Sendung mag oder nicht.

Hab etwas von der ersten Folge angeschaut. Hab gerade leider keine Zeit für die ganze Folge... Ich muß sagen, mir ist sie zu "etepetete"... Mit den schicken Klamotten und dem Auto... Und ich mag ihre Stimme nicht...

Ich glaube ich würde eine Trainerin die so aufkreuzt nicht wirklich ernst nehmen... Ganz unabhängig von dem was sie wirklich kann. Irgendwie gehören für mich Arbeit mit Hunden und zünftige Klamotten zusammen... Ich stell mir gerade vor, wie der Rütter im Anzug an der Tür von seinen Klienten klingelt...

Sie ist nicht so mein Ding. Jetzt ganz ohne das komplette Training gesehen zu haben. Aber ich guck mir heute Abend noch das ganze Training an, und versuche Stimme und Äußeres auszublenden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun ,

das könnte man allerdings dahingehend interpretieren , das Hunde um ihrer Klamotten

wegen nicht "anspringen" sollen....

Gefällt mir als "Botschaft " eher nicht... :(

DAS wäre mit dem Bikini auch vielfach klarer....

LG Jörg

:D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Trainerin ist auch immer sauber und gepflegt hat die Haare schön und fährt ein schönes Auto.

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Meine Trainerin mag auch nicht angesprungen werden und ich auch nicht.

Und als Trainerin trainiert man ja im Grunde Menschen und nicht den Hund ansich, warum sollte an sich dabei einsauen wie blöde ?

Wenn meine Trainerin mittags mit ihren Hunden arbeitet und spielt hat sie andere Sachen an und sieht aus wie ein schweinchen, aber nicht beim unterricht. Sie trägt zwar keine kleider sondern eher sportliche sachen, aber immer super sauber und gepflegt.

Irgendwo ist man als Hundeschulenleiter oder auch im TV Geschäftsfrau und sollte nicht wie ein Lump rum laufen, auch wenn das natürlich für einige sympathischer rüber kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag sie persönlich gar nicht. Bei ihr hab ich so das Gefühl, wie wenn sie sich gar nicht traut, die Hunde anzufassen und sich auch richtig eckelt, wenn sie abgeschleckt wird. Kommt bei mir so an, wie wenn sie nicht wirklich ein Hundemensch ist. Zudem finde ich sie nicht besonders herzlich gegenüber den Hunden. Anders als Milan z.B.

Andererseits hat sie gute Ansätze aber die Beiträge sind voll zusammengeschnitten. Bei den scheissefressenden Möpsen wurde z.B. nicht gezeigt, wie sie das "lass es" aufgebaut hat. Und gestern bei der Folge... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Spaniel das bei dem ersten Mal kapiert hat.

Typisch auf Ami gemacht. Ich frag mich halt echt, für was die Leute Hunde halten, wenn sie nicht spazierengehen. Vorallem wie lösen die sich, wenn kein Garten vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

warum sollte ein Hund das nicht sofort kapieren?? meine sind auch keine Genies und habe es alle sofort kapiert.

Selbst die ober verfressene Fly hats sofort kapiert.

man uss bei ihr eben mehr arbeiten. Das ist wohl ads Hauptproblem vieler, den es soll ja schnell und einfach gehen.

Link zu diesem Kommentar

Vorallem wie lösen die sich, wenn kein Garten vorhanden ist?

Möchtest du nicht wissen :Oo

Das gilt nicht für alle Amerikaner, aber einige sind da wirklich schmerzfrei. Da bekommt der Hund einen Raum mit Fliesen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass sie die Hunde nicht/ nur selten anfasst. Sie hält sehr viel Distanz, baut keine Beziehung auf. Das unterstreicht ja auch ihre Kleidung.

Ich finde das spannend, weil es eben ein völlig anderer Ansatz ist als bei vielen Trainern, die den Hund nehmen und erstmal zeigen: Siehst du, bei mir kann er das.

Bei ihr ist durch die Distanz viel schärfer definiert: Das ist DEIN Hund, deine Aufgabe.

Ich würde aber auch gerne mal eine Folge mit einem problematischen Hund sehen. Bisher kenne ich aus ihrer Serie nur problematische Menschen. (Ganz lustig, aber eben nichts, woraus man etwas mitnehmen kann.)

PS: Von fremden Hunden angesabbert zu werden, finde ich übrigens auch total eklig. Wenn Hunde stinken (der typische Chappy-Geruch*würg*), mag ich die nicht mal anfassen.

Ich würde mich trotzdem als Hundemenschen bezeichnen. Ich mag auch Menschen. Aber nicht jene, die drei Meilen gegen den Wind stinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen
Originalbeitrag

Typisch auf Ami gemacht.

Sie ist Engländerin und alles spielt in England.

Ich hab mir ein paar Folgen angeschaut, und ich finde ihre Arbeit soweit solide, sie kennt sich aus mit Lernverhalten, verwendet Clicker und sanfte aversive Methoden (oft Geräusche) zum Abbruch von Verhalten, wonach sie sofort wieder lobt für Wohlverhalten. Sie hat ein gutes Auge für Körpersprache und ein gutes Gefühl für Timing. Gut gefällt mir, wie sie Hunde aus Streßsituationen wiederholt rausbringt und erst wieder reingeht, wenn sie sich beruhigt haben. Sie lässt Situationen nicht eskalieren und legt es nicht auf einen Kampf mit dem Hund an, sondern zeigt den Leuten Methoden, die diese auch Nachhüpfen können. Und wenn es mit der ersten Variante nicht klappt, hat sie immer auch noch einen B-Plan.

Natürlich handelt es sich nicht um eine Dokumentation sondern um Unterhaltungsfernsehen, daher werden sicherlich die Vorher und Nachher Situationen überzeichnet und die Hunde und Menschen entsprechend gecastet, damit keine Langeweile aufkommt.

In ihre spitzen hohen Schuhe würd ich meine lieben Füsse nie reinquetschen wollen ;) , ich messe ihnen aber auch keine Bedeutung bei.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...