Zum Inhalt springen
Registrieren

Meideverhalten seit Umzug


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Huhu Annette,

dann vielleicht doch das, was oben gesagt wurde, dass da eine Stromleitung oder Wasserader an der Stelle her führt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    24

  • gast

    7

  • Arrabiata

    4

  • Noire2.0

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann leider nur berichten, dass Kima sich immer in mein Zimmer legt beim schlafen, wenn ich auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen möchte ist sie stinkig mit mir und mault rum bis ich auch mitkomme.

Von dem her denke ich, dass Hunde sich einen Ruheraum aussuchen.

Aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jein, manchmal ist das so, manchmal suchen sie auch einfach die Nähe. :)

Aktuell sind wir Menschen gerade im Wohnzimmer und die Hunde liegen hier bei uns, wobei sie auch ins Esszimmer rüber könnten, wo es ruhiger ist. Minos im Korb, Fly wieder auf dem Teppich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Die Wohnung hier hat eigentlich denselben Grundriss wie unten und er meidet ja nicht die Stelle, auf der die Box steht, sondern die Box selbst. Wenn ich sie woanders hinstelle, legt er sich schon dahin, wo sie stand, auf den nackten Boden.

Ich versteh es wirklich nicht. Interessanterweise knurrt er aber, wenn sich ein Hund, der auf Besuch hier ist, in die Box legen will, also scheint er sie schon noch als "seins" zu betrachten, wenn er sie auch nicht mehr benutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Annette das ist ja noch seltsamer.

Na ich mache mal weiter wie bisher. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch und ansonsten liegt halt ein Flokati auf einem Flokati. ;)

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Und ich nutze mal die Gelegenheit, mir auf der Messe hier am Monatsende eine ästhetisch ansprechendere Liegemöglichkeit zuzulegen, zum Wohl des Hundes selbstverständlich :so

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie, ist schon wieder Messe in Dortmund?

Nächste Woche ist hier in Münster, aber Dortmund habe ich noch gar nicht auf dem Schirm. ;)

Dann mal guten Einkauf. :)

Vor 3 Jahren habe ich in Dortmund auch ein tolles Körbchen zum Messepreis gekauft, aber da waren die bleibenden Zähne des Großen noch nicht durch. ;):Oo

Link zu diesem Kommentar

Na klappte doch für den Anfang schon ganz gut :)

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es noch dauert und sie sich für längere Zeit im Korb

niederlässt.

Oder sie wird anfangen in den Korb zu gehen, Dich angucken und hoffnungsfroh

auf einen Leckerliesegen warten :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...