Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Fortschritte


gast

Empfohlene Beiträge

Heute längere Runde an der 2m Leine durch die Strassen und ein bisschen Stadtwald:

- Müllabfuhr überall, lecker stinkende Tonnen und gruselige Müllautos....

- Holzfällarbeiten im Wald, der dadurch ganz anders aussah, laut war und Hucky nicht frei laufen durfte

- 2 fremde Hunde (hab zum ersten mal im Leben einen Basset gesehen ;) )

- viel fließendes Wasser, Bach war am Überlaufen...

Hucky hat zwar mal gehechelt, auch mal gezogen und gefiept, war dann aber schnell wieder bei mir und konnte runterkommen.

Ansonsten war laufen an lockerer Leine angesagt, ab und an ein Suchspiel, ein bisschen Unterordnung - und als er direkt am Wasser ruhig bleiben konnte, durfte er an der Leine mal kurz baden gehen. Legte sich genüsslich bis zum Hals ins Wasser und kam dann ruhig wieder raus :D

Auch wenn er mir vor 2 Tagen ja abgedüst ist und ich da noch dran zu schlucken hab - ich glaube trotzdem, dass das Vertrauen langsam wächst.

Oder der Chip wirkt eventuell jetzt richtig.

Oder beides.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Lemmy

    10

  • Schwarzertee

    2

  • Max2013

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denk auch Beides :D - Du wirst ruhiger, Hund wird ruhiger ... das ist schon manchmal faszinierend wie alles zusammenhängt und schnipp klappt es dann

Klar wird es immer mal wieder Ausreißer geben... das ist halt so - an solchen Tagen dann halt Erbsenzählen und Du wirst sehen das alles gar nicht soo schlimm ist :)

Ihr macht das schon richtig und alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Ganz klar: BEIDES !

Wenn mir vor 1,5 Jahren jemand gesagt hätte, dass mein Hund und ich jetzt bewundernd angesehen werden in der Hundeschule ("ich möchte auch einen Hund haben, der so gut hört und mich anschaut... !") und ich immer öfter Radfahrer, Spaziergänger und Jogger treffe, die meinen so toll hörenden Hund loben - ich hätte kein Wort geglaubt !

Wir sind nicht perfekt, Hundebegegnungen im Dorf sind immer mal wieder etwas aufregend und bei Wildsichtung... Naja, anderes Thema... ;):D

Ich habe gerade Fotos vom letzten Jahr ausgedruckt, die ich heute abend mit zur Hundeschule nehmen will. Damit die anderen mal sehen, wie es war... :so

Denn: da kann man im Sport-Programm geschossenen Aufnahmen sehen, wie Gibbs sich bei Hundebegegnungen (aneinander vorbei gehen im Dorf) "benahm" (ein hüpfender, in der Leine hängender Riese...) - und wie er versucht, der Trainerin einen Muffin im Vorbeigehen aus der Hand zu klauen... Sieht aus, als wenn er ihr an die Kehle will... :Oo;)

Letzte Woche hat er dann auf dem Hundeplatz DEN Streber schlechthin gespielt - bis ihm einfiel, dass ja auf dem Tisch lecker Blätterteigteilchen mit Schinkenfüllung standen... Da ist er mal kurz aus dem "Fuss"-Kommando ausgebrochen und zum Tisch geflitzt - 2x ! ...aber leider (für ihn :so ) ohne Erfolg, denn auf mein "NEIN" hat er dann doch gehört...

Das ist einfach ER - immer für eine (lustige) Überraschung gut... ! :klatsch:

Und der Chip bzw. nun die Kastration waren eindeutig der richtige Weg, um diesen Zustand zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...