Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt aber ...


Taen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

herzlichen Dank für das nette Willkommen von Euch. Aber das kenne ich ja schon vom stillen Lesen die ganze Zeit.

Ja, Ja, Daico darf noch Hund sein. Auf dem 2. Bild hat er wieder mal einen Graben entdeckt, in dem schon einige Tage Wasser stand und dieses entsprechend schlammig war. Dementsprechend hat er auch gerochen. Aber Daico steht auf Wellness und gönnt sich schon öfter mal eine Schlammpackung :) Soll ja auch sehr gesund sein ;)

Bezüglich der Farbe bin ich echt froh, dass er so dunkel ist. Wir haben schon bei der Anschaffung geschaut, dass er nicht zu hell wird, weil wir die goldenen Retriever sehr mögen. Was natürlich nicht heisst, dass wir die anderen nicht mögen, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Bitte nicht falsch verstehen.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch von hier ein herzliches Willkommen!!!

Was ein knuffiger Kerl!!! Ist Dein Hund auch manchmal trocken?? ;);) Ich find's Klasse, dass er auch so richtig Hund sein darf. Wie übersteht er denn die Säuberung danach - oder einfach trocknen lassen und ausbürsten?

LG

UTE :party:

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) Na, dann mal: Herzlich Willkommen hier! =)

Da Mainz für mich ja nicht sooo weit ist, mach ich mich denn schon mal auf den Weg! :prost::P

Ich wünsch dir hier mega viel Spass und uns bitteschön noch ne Runde Fotos! :P

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja, er ist ab und zu auch mal trocken. Aber er nutzt wirklich jede Pfütze, auch wenn sie noch so klein ist, um sich darun zu suhlen. Es ist halt ein Wasserhunde.

Wenn er nicht über und über verschlammt ist, wird er abgerubbelt. Der Rest kann trocken und wird dann ausgebürstet. Wenn es ganz schlimm ist, kommt er (im Winter) in die Badewanne oder der Gartenschlauch muss ran. Glücklicherweise haben wir im Ort einen Brunnen (alter Futtertrog) und da springt er sowieso immer rein. Also kann ich ihn da schon mal säubern.

Mit dem Klauen wird schwierig, denn unsere ganze Nachbarschaft passt auf, dass er nicht abhanden kommt.

Hier noch ein paar Bilder:

post-1977-1406411484,22_thumb.jpg

post-1977-1406411484,25_thumb.jpg

post-1977-1406411484,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ups, wollte eigentlich das Bild noch einstellen: unser grinsender Hund :)

post-1977-1406411484,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wasserratte

=)=)=) Auch ein herzliches Willkommen von uns! =)=)=)

Einen super süßen "Goldi" hast du da. Ich glaube du hast da auch eine "Wasserratte" so wie ich. :D

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße

Heidi + Aika

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

Auch von uns ein herzliches Willkommen !!Schöner Schatz ist das , nass wie trocken !

Finde ich superklasse , dass ich nicht die einzige Hundebesitzerin bin , deren Hunde ein Wildschwein - Gen haben. Cleo legt sich in jede noch so schlammige Matschpfütze und Tyler , mein Tochterhund , wälzt sich auch drin :Oo .

Ich sehe das aber wie Du : Hund sollte Hund sein dürfen. ;)

Als bekennendes Landei freu ich mich immer mit Hunden mit, die noch im Dreck wühlen dürfen, sich mal einschlammen und im Sumpf toben dürfen..

Ich hab es aber leichter : :so ich hab nur kurzhaarige Exemplare :D ..

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier,

einen sehr hübschen Hund hast Du. Viel Spaß hier im Forum!!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ja dann...welcome...! =)

Dass das Forum einsame Spitzenklasse ist hast Du ja schon gemerkt :D ...umso schöner das wir nun auch mal die stillen Leser kennenlernen dürfen :D

Dein Goldi ist echt total schnuckig...und Bilder mit trockenem Fell sind scheinbar bei Euch auch genauso selten wie damals bei unserer Goldi Kimba...sie war übrigens auch so eine dunkle...vielleicht finde ich ein paar Bilder.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...