Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißen, Kläffen, Ungehorsam. Bericht in Sat.1


diesiso

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Oh ja, der Kniefall war auch mein Liebling- so schön synkron *g*

Mir ist beim Gucken vor einigen Tagen zweimal der Explorer abgeschmiert- und ich weiß man auch warum. Aber: Beinah hätte ich Dirks Auseiandersetzung mit Conni dadurch verpasst und das wäre schade gewesen, das war großartig.

Kann mir übrigens wer erklären, warum die Conni während der Diskussion mit Dirk durchgehend Bonbons in den Arni packt???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diesiso

    13

  • McChappi

    4

  • sinaundEmil

    4

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

diesiso

Weil der Hund nicht in Bewegung sein kann und somit den Stress über Futter abbauen muss :D

(ich glaub, ich habs verstanden...)

edit:

oder halt..... der Hund muss über Futter IHREN Stress abbauen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, hab mirs auch angesehn weil ichs von ner Bekannten gehört hatte was da im Tv gelaufen is.

Am besten waren ja so aussagen wie, ein Hund kann keine Freude empfinden ect pp boa :o

und dann sagt die der mit dem Mischling noch sie soll ihn hergeben, anstatt dass sie wenigstens versuchen ihr zu helfen :wall: armer wuffl

Link zu diesem Kommentar

Kann mich einer über "Hundescientology" aufklären?

Mich hats auch gegruselt. Ich habs vorhin meinem Mann zeigen wollen. Kind guckt mir über die Schulter, sieht den munteren Arni in dem Hundegarten. Kommentar: Das blanke Entsetzen

Sehr trockener Kommentar meines Sohnes in entsprechend ungläubigem Tonfall: Sind die dumm?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oje Hundewelten

Hatte ja eine hier.

Naja das mit dem Futter wurde uns auch gesagt.

Hat ehrlich gesagt sogar sehr gut geklappt.

Ich wollte aber nicht mein leben lang mit nem Kilo Futter rum Rennen.

Aber bei Knaller Hunden wo Vivo nicht ansprechbar ist, holt man ihn wirklich gut mit Futterhand und Bewegung aus seiner Versteifung raus.

Ansagen ob körperlich oder verbal haben leider null Erfolg bei Vivo.

Die Frau war auch sehr nett und hat schon Ahnung, trotzdem ist nur Futter nicht meine erste Wahl.

Auf die Frage was ich mache wenn ich Futter vergesse, sagte sie das darf nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

und dann sagt die der mit dem Mischling noch sie soll ihn hergeben, anstatt dass sie wenigstens versuchen ihr zu helfen :wall: armer wuffl

Ja, DAS dachte ich mir auch...

Nur weil jemand einen "vollen" Alltag hat, heißt es noch nicht, dass er es nicht geregelt bekommt.

Da pauschal zu sagen, einer muss weg, fand ich auch sehr heftig.

Man hätte der Frau wenigstens ne Chance geben können.

@ Flytosunny

Gegen Futter an sich hab ich auch nix- ich arbeite bei Jack auch mit Futter- nicht ausschließlich.

Aber die Art und Weise, wie die das da gezeigt haben und dann auch noch ihr fundiertes "Fachwissen"...

Da denkt doch erst Recht jeder Leihe, dass jeder Hund eine Bestie ist.

Außerdem kann es doch nicht Sinn und Zweck sein mit dem Hund nur durch die Gegend zu "rennen"- das ist doch erst Recht Stress pur.

Jack übrigens sch**sst auf Futter, wenn er was gesehen hat, was ihm nicht passt...

Da kannste dem en Steak vor die Nase halten oder nen ganzen Pansen, da guckt der noch nicht einmal nach...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich stört mich noch nicht einmal die Arbeit mit dem Futter, auch nicht, dass sie sagen, die Besitzer von dem Schäfi müssen mit ihrem Hund arbeiten.

Aber die Erklärungen dazu und die Umsetzung sind wirklich zum Haare raufen...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab's ja noch nicht gesehen.

Hab jetzt erstmal nur auf Hundewelten und Futterhand reagiert :)

Bei uns war es so das der Hund erst lernt das in der linken Hand immer Futter da ist und er sich dort selbst bedienen kann.

Dann erst geht man "auf die Straße"

Du versucht so gut es geht eben weiter zu gehen und der Hund KANN wenn er will eben an die Futterhand. Muss aber nicht.

Man lockt ihn auch niemals oder hält die Hand vor die Nase.

Sie hängt Links runter und der Hund kann sich bedienen.

Hat eben was zu tun und dabei laufen.

Das hat bei Vivo auf Anhieb wirklich geholfen.

Im Grunde muss man es aber dann immer machen und das ist für mich einfach nicht machbar.

Ich hab eher selten leckerchen überhaupt dabei.

Im Moment nur Jakpotwurst wenn ich Vivo gezielt von etwas abrufen kann was ihn extrem intressiert.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

So ists! Ich bestätige auch über Futter, meistens sogar, weil er bei Spiel und Berührung zu hoch fährt und die Stimme nicht stark genug lobt, die flechte ich immer mehr mit ein.

Aber ich fand einfach die Situationen absurd, in denen es Futter gab. Wenn ich meinen Hund körperlich eingrenze, schmeiß ich ihm nicht zusätzlich Futter in den Rachen.

Und vorallem, wenn ich mich mit wem unterhalte und Hund starrt die ganze Zeit auf meine Hand im Futterbeutel und geht dort sogar ran, dann erst recht nicht. (Also außer, ich will die Situation schönfüttern...Stress nehmen tut das, meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht).

Und Dirk hatte recht, Arni hatte nur das Futter im Sinn!!

Wir waren ja die ersten Wochen in einer Welpenstunde, wo unheimlich viel an einer Hand mit Futter durch den Parcour gelaufen wurde. Ehrlich gesagt, ja, Emil hat gelernt der Futterhand zu folgen, er hat aber vom Parcour nicht wirklich viel mitbekommen (gut, kann sein, dass er da besonders fixiert ist/war). Er ist nur unheimlich gierig auf diese Hand geworden...

Das Gegenbeispiel: Mein verstorbener Rüde, der erst in späteren Jahren draußen Futter annahm und selbst dann liefst Du Gefahr, dass er es Dir wieder vor die Füße spuckte, weil es heute nicht genehm war (oder in diesem Moment...). Der wäre wahrscheinlich abgeschrieben gewesen bei denen. War kein einfacher, aber ein unheimlich lernbegieriger Hund, dem Du nur verklickern musstest: Ich meine das ernst und in jedem Moment. Dann liefs...aber nicht mit Futter *g*

Punktgenaue Bestätigungen mit Futter, kein Problem. Ein erstes Überwinden durch das Führen an einer Futterhand, auch ok. Aber das war, wenn auch wahrscheinlich verkürzt dargestellt, irgendwie Murks...

Und die Frau mit den zwei Hunden: Die tat mir wahnsinnig leid!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

" Da denkt doch erst Recht jeder Leihe, dass jeder Hund eine Bestie ist."

genau das hab ich auch zu meinem freund gesagt und wir arbeiten eh auch mit Leckerli aber ich stopf unsre Hündin nicht so voll.

Frag mich was die machen würden wenn die zu nem Bauernhof gerufen werden. Kommt dann sowas wie " Ja entweder eine Kuh oder der Hund muss weg!" :Oo

Fly2Sunny: und wie war sonst euer Erfog mit der Trainerin? Wie lange war die bei euch?

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ach so... ich dachte, Du hättest es gesehen...

Nee, dauerhaft Futter in der Hand will ich a) gar nicht, B) selbstbedienung schon zweimal nicht und c) würde Jack wahrscheinlich die Hand mit fressen :D

Naja, in dem Video sagen sie auch so Sachen, wie: dass ein Hund niemals Freilauf haben darf, weil ich niemals kontrollierbar ist oder dass man mit einem Hund nur "Sport, Spiel und Spaß" haben darf, wenn er ansonsten immer und überall 1000%ig funktioniert.

Bei den Besitzern mit dem Schäferhund meinen sie, obwohl die Leute schon den Feldweg entlang rennen, dass sie noch mehr Bewegung reinbringen sollen.

Beiden Besitzern ist definitiv zu helfen- m.M. nach waren das jetzt keine unlösbaren Problemfälle...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...