Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
doris23

Mischling ? Oder gibt es wirklich Langhaar Husky ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Hab da mal eine Frage an Euch ! Ich hab letztes mal den Arbeitskollegen von

meinem Mann mit seinem Hund getroffen . Ich dachte so ein schönes Tier, und

fragte ihn welcher Mischling das sei :Oo

Daraufhin war er gar nicht mehr nett zu mir, denn das ist ein reinrassiger Husky, meinte er !

Den Husky sieht man schon darin, aber ich hab noch nie einen Husky mit langen, seidigen

Haaren gesehen :???

Er meinte das sei ein ganz seltener Langhaar Husky !

Daheim wollte ich mich dann mal per Internet schlau machen, aber ich finde echt nichts

von einem Langhaar Husky !

So jetzt meine Frage, gibt es solche Huskys wirklich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hast du zufällig ein bild !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, die gibt es und wirklich selten sind die auch nicht. Diese sogenannten Woolies sind eigentlich nicht erwünscht, da es sich aber um ein rezessiv vererbtes Merkmal handelt, kommen sie immer wieder mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein leider, ich hab ihn ja nur beim Spazieren gesehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Malamuts ist langes Fell zuchtausschließend, ich könnte mit vorstellen, dass das bei Siberian Huskies ähnlich ist...

wobei, bei Malamuts sind blaue Augen zuchtausschließend, bei Siberian Huskies nicht.. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure schnellen Antworten ! Hab mir gerade diese Woolies angeschaut,

aber mit denen hatte er gar keine ähnlichkeit.

Ich dachte es wäre ein Husky-Border Mischling, wegen dem Fell .

Mich hat eigentlich nur interessiert ob es die "Rasse" wirklich gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.