Zum Inhalt springen
Registrieren

Will mein Hund mich beschützen oder hat er einfach ne "Macke"?


anna.a.

Empfohlene Beiträge

Ich würde ihn nicht so nah zu Fremden lassen, daß er diese beschnuppern kann.

Wäre mir zu gefährlich.

Egal ob ein Geruch oder Blick oder sonstwas, deswegen braucht er doch nicht gleich knurren.

Der Hund ist erst 3 Wochen bei euch, sein Verhalten kann sich noch stark ändern.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

3 Wochen sind eine relativ kurze Zeitspanne, auch muß er sich erst in seinen neuen Rudel und Revier zurechtfinden. Für mich ist es erst einmal wichtig das die Erziehung über die Beziehung hergestellt wird und wenn der Hund der neuen Rudelführung vertrauen schenkt wird auch er relativ entspannt durch die Gegend gehen.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
anna.a.

Danke schon mal für eure Beiträge.

Also wir haben jetzt die Zügel etwas angezogen, da er ein ziemlich dominanter Schnuffel zu sein scheint. Wir laufen viel aber bei mir die meiste zeit über zügig und links hinter mir. Zwischendurch, wenn er sich gut gemacht hat lass ich ihn auch draußen die Gegend anschauen usw. Dabei ruf ich ihn regelmäßig zu mir und belohne wenn es funktioniert. Funktioniert es erst nach 3 x rufen gibts kein Leckerlie. Die Übung wird wiederholt. Klappts, dann Leckerli.

Ich muss sagen, top :-) Es machen sich schon Erfolge bemerkbar.

Das heißt jetzt nicht, dass wir vorher nicht mit ihm gearbeitet haben. Wir haben beim spazierengehen nur viel Leine gegeben. Weil wir ihn sein neues Revier erkunden lassen wollten.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch definitiv darauf verzichten, ihn so nah an andere Menschen heran zu lasssen...zumal ER diese Entscheidung ja ganz allein trifft in diesem Moment. Soweit seit ihr in der "Beziehung" noch nicht :-)

DU hast alles im Griff, ER braucht nur entspannt bei dir zu sein...andere Menschen sind "egal" für ihn.

Wie du übst ist sicherlich ok, nur das 3x rufen würde ich mir dann doch sparen... 1x rufen, reagiert er nicht, ruhig und bestimmt auf ihn zu gehen. Bis Blickkontakt....3x rufen bedeutet ja eigentlich nur, dass er wieder eine Wahl hat!

Link zu diesem Kommentar
DollySheep

Wenn sie Leckerlis in der Tasche hatte, hat sie evtl. nach fremden Hund gerochen? Das ist ja auch immerhin der Hauptgrund warum Postboten gebissen werden. (Sie richen nach fremdem Hund.)

Link zu diesem Kommentar
shensihund
Originalbeitrag

Wenn sie Leckerlis in der Tasche hatte, hat sie evtl. nach fremden Hund gerochen? Das ist ja auch immerhin der Hauptgrund warum Postboten gebissen werden. (Sie richen nach fremdem Hund.)

Ich kenne auch einige Verfechter dieser Theorie, schon mal nachgedacht wenn der Hund keine anderen Hunde mag?

Ne, das stimmt mit Sicherheit nicht,

Es gibt hier im Block einige Hunde, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde weil diese weder Grundgehorsam zeigen aber dennoch mit den Ärmel scharf gemacht werden,

Gruß Andi

Sorry: Auch unser Heizungsableser der Besitzer eines Rottweilers kennt diese Regel auch nicht, der hatte vor unseren Hund ( wegen seines Ridges so viel Schiß das er ihn nicht mal bestechen wollte) wegen den armen Mann habe ich sogar meinen Hund weggesperrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...