Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Suche Trainingspartner - Raum PLZ 4 ...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei Hannah sieht es mittlerweile recht gut aus, Barney ist auch gesund, also müssen wir mal langsam wieder anfangen zu Trainieren.

Folgendes ist aber unser Problem: Hier in der Gegend finde ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) keine Hunde und Menschen die es längerfristig (also mindestens einen ganzen Spaziergang lang) aushalten mit Hannah und mir spazieren zu gehen.

Hannah ist laut, sehr laut und auf einer hohen Frequenz. Nur leider bin ich der Meinung das ich das nur in den Griff bekommen kann wenn ich so viel wie möglich mit entspannten anderen Hundehaltern und Hunden spazieren geh. Diese sind hier aber recht selten.

Ich fahre auch sehr gerne ein paar Kilometer, aber Hannah ist (gerade zu Beginn eines Ganges) immer sehr aufgedreht. Gerade da brauche ich jemanden der Geduld hat, denn ich muss jedes Mal stehen bleiben wenn sie zieht. Das kann sich dann schonmal hinziehen... Im Freilauf bedrängt sie Hunde schonmal, dies bekomme ich aber unterbunden, nur sollte es sich besser um einen souveränen Hund handeln, denn schließlich ist Hannah eine Schäferdame, davon allein lassen sich viele Hunde und Halter abschrecken.

Sie beißt nicht! Das schonmal vorweg.

Ich weiß nicht genau was ich noch erzählen kann, aber ich suche Hundekontakt. Händeringend.

hat hier jemand ein Herz für die arme Hippe, den ruhigen Barney und.. naja... mich????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn dir Siegburg nicht zu weit ist, kannst du evtl. Mal mit Lesley und mir ne Runde gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich ja gerne als Trainingspartner anbieten. Allerdings wäre es bis zur Mitte der Wegstrecke (z.B. Radevormwald) ein Stückchen zu fahren.

Bieten könnte ich eine absolut chillige DSH-Mix-Hündin, die sich von nix und niemanden beeindrucken lässt und den inzwischen nicht mehr kreischenden Husky-Mix, der aber auch manchmal etwas Zeit braucht, um in der Spur zu laufen.

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn dir Siegburg nicht zu weit ist, kannst du evtl. Mal mit Lesley und mir ne Runde gehen...

Das sind ja nur 54km. Sehr gerne, diesen Monat zwar nicht mehr (Spritgeld und Azubi, das passt irgendwie nur Anfang eines Monats zusammen :D)

Oh das fänd ich superklasse!

Würde mich ja gerne als Trainingspartner anbieten. Allerdings wäre es bis zur Mitte der Wegstrecke (z.B. Radevormwald) ein Stückchen zu fahren.

Bieten könnte ich eine absolut chillige DSH-Mix-Hündin, die sich von nix und niemanden beeindrucken lässt und den inzwischen nicht mehr kreischenden Husky-Mix, der aber auch manchmal etwas Zeit braucht, um in der Spur zu laufen.

zitieren

33km sagt das Internet. Da fahre ich ja täglich zur Arbeit weiter :D

Sehr sehr gerne!!

Aber wirklich, ich sage das nicht einfach so: Hannah ist laut und hektisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut und hektisch macht nichts, kennen wir hier auch.

Wenn du also Lust hast können wir uns ja mal ein schönes Plätzchen zur Hunderunde aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohja, sehr sehr gerne!!!

Kennst du dich da aus? Sonst befrage ich mal Tante Gugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jenny - HIER... :D

Edit: Siegburg ist auch nicht weit weg von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne mich auch überhaupt nicht dort aus. Werde mal auf der Geocaching Seite nach Hunderunden schauen.

Wann würde es dir denn zeitlich passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

wir sind in Nümbrecht. Das ist um die 70km weit weg, aber... wenn ich aus der Kur wiederkomme will ich mit Balou ein wenig üben längere Strecken zu fahren.

Ich wäre auf jeden Fall in dem Bezug entspannt. Balou ist allerdings noch Junghund.

Wenn du also damit leben kannst, dass ein pubertierender Junghund und zwei Kids mit von der Partie sind, dann können wir da ab Ende Februar gerne auch mal uns kurzschließen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Wichtelhunde wären auch mit dabei wenn du willst.

Wo wir wohnen weisst du ja. ;)

Halbe Strecke wäre für uns auch ok.

Buddy lässt sich durch nichts beeindrucken. Chilliger kleiner Hund. Yuri zickt altersbedingt schon mal ist aber abrufbar und lässt es dann sofort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.