Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Nun wird der Kleine bald einziehen

Empfohlene Beiträge

:) [sMILIE][/sMILIE],,,,ich habe nun den richtigen gefunden , es wird ein kleiner Labrador Boxer Mix ,,,, er ist 11 wochen alt und entwurmt am Montag gehe ich gleich zum Doc und dann ,,,ja einfach mal sehen freu mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra :winken:

Schön dass du eine Fellnase gefunden hast. Viel Spass mit ihm und mach mal ein Foto :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeig mal Fotos, nicht das du wieder auf die Nase gefallen bist und man dir einen Soka angedreht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal freu ich mich für dich! :)

Bitte zeig mal Fotos! Woher stammt denn der Hund?

Da kommt wohl eine turbulente Zeit auf dich zu. Bei Fragen meldest du dich einfach, OK? :)

Ich freue mich immer über Welpenbilder, also her damit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich freu mich auch ich habe ihn aus Bad Hersfeld , von einer Privaten Person gekauft und er ist ein knuffiger lieber Kerl und denke das er gut zu uns passt ,,,ich stelle bald bilder rein damit er begutachtet werden kann der liebe ,,,ja es kommt arbeit auf uns zu aber auch viel liebe und das ist doch das wichtigste , ja ich hatte vorher einen reinfall beim kauf hatte einen kaukasen gekauft ohne mich zu infomieren keine gute Idee , aber mir haben viele hier geholfen und das war auch gut so ,,,klar gab es auch nicht so tolle komis aber da musste ich eben durch ,,,denke mit dieser Rasse habe ich einen guten Griff gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

und warum machst Du jetzt den gleichen Fehler schon wieder?

Was weißt Du über die "Privatperson" ? Wo kommt der Hund her? Was heißt er ist "entwurmt" ?

Also beim zweiten Versuch solltest Du etwas sorgfältiger vorgehen.

Welche Rasse? Das ist keine Rasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Labrador Boxer ? Also höchst wahrscheinlich ein Staff.

Alle Staffs sind doch jetzt Labrador/Boxer.

Sorry ich kann nicht verstehen warum man nach so einer Pleite jetzt wieder so blind einen Hund kauft und selbst wenn es wirklich ein labrador Boxer ist, ist das ganz sicher kein Anfänger Hund.

Boxer sind keine leichten Hunde und das macht der Labbi auch nicht so einfach wet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zeig bitte Bilder :)

Wenns wirklich ein Staff ist, auf wenn das ne wundervolle Rasse ist ... wenn eine Privatperson einen Amstaff an Anfänger abgibt kann das nicht seriös sein!

Ich hab selbst eine 11 Wochen alte AmStaff Hündin hier, allerdings von nem Züchter und da wurden wir bevor wir die Welpen gesehen haben fast schon "verhört" ;)

Das sind Absolut keine Anfängerhunde! Glaubs mir, ich hab Hundeerfahrung und ich empfinde es Teilweise trotzdem als recht "schwierig" die kleine zu erziehen weil die Rasse absolut keine Fehler "verzeihen" und totale Dickköpfe sind dementsprechend konsequent muss man sein...

Zeig mal Bilder vil. ist es ja wirklich ein Mix.... allerdings kann man dann nicht davon ausgehen das es ein Einfacher Hund ist weil man bei Michungen nie vorraussagen kann wie sich ein Charakter entwickelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxer sind keine leichten Hunde und das macht der Labbi auch nicht so einfach wet zitieren

Sorry wenn ich dir da wiederspreche.

Meine Familie hatte immer Boxer und diese Hunde sind wunderbare Familienhunde, die auch Anfängern ihre Fehler in der Erziehung durchaus verzeihen.

Was den Mix Labbi/Boxer angeht sehe ich es so wie meine Vorschreiber.

Wenn du Pech hast, hat dir der Verkäufer echt einen Listenhundmix angedreht.

Selbst wenn es nicht so sein sollte, wirst du in der Zukunft so machen Spruch von anderen Menschen aushalten müssen, was die Optik deines Hundes angeht.

Kampfhundbesitzer brauchen ein wirklich dickes Fell.

Was mir nicht in den Kopf gehen will: Nun bist du schon einmal ausgetrickst worden und auf so einen "Billighundanbieter" hereingefallen, der nur Unsinn in der Verkaufsanzeige drinstehen hatte, um die Welpen gut verkaufen zu können!

Würdest du das bei einem Autokauf auch so lässig und unvorbereitet angehen - oder beim Kauf eines teuren Handys?

Nur wenn man sich ein Familienmitlied ins Haus holt, mit dem man die nächsten 10 Jahre Freude haben will - da bist du so was von unkritisch!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Boxer sind keine leichten Hunde und das macht der Labbi auch nicht so einfach wet zitieren

Sorry wenn ich dir da wiederspreche.

Meine Familie hatte immer Boxer und diese Hunde sind wunderbare Familienhunde, die auch Anfängern ihre Fehler in der Erziehung durchaus verzeihen.

Dem kann ich nur zustimmen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der kleine Rabauke

So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DER kleine Rabauke!". Der Spitzname ist geblieben und sie reagiert heute ebenso auf "Rabauke" wie auf "Dicke", "Stinki", "Mäuschen", "Schnarchnase" und "Rollmops".    So sah der kleine Rabauke aus, als er bei uns einzog - ein kleines Etwas, das all seine Unterwolle abgeworfen hatte und aussah (und sich so benahm), als müsste sie dringend aufgepäppelt werden:   Ihr Körbchen hat sie jedoch in der ersten Minute für sich in Beschlag genommen. Und mit einem Ball haben wir dann auch recht schnell das Eis gebrochen und auf diese Weise zu viert (Herrchen, Frauchen, Hund und Ball) recht spielerisch das restliche Haus erkundet - und natürlich auch den Garten.     Unser Nachbar hatte übrigens Recht - den kleinen Rabauken, der in ihr steckt, konnte sie nicht verleugnen:     Mit unserem Nachbarn verbindet sie übrigens eine ganz besondere Beziehung - die beiden haben ihre ganz eigene Art zu kommunizieren:   Linnie: (sitzt am Gartenzaun - zur Not stundenlang - und wartet geduldig) Uwe: (geht vorbei ohne nach rechts zu gucken) Linnie: (schnaubt) Uwe: (dreht sich endlich um) "Hallo Rabauke" Linnie: schnaubt Uwe: "Darf es ein Stück Chicken sein?" Linnie: (schnaubt, Schwanz wedelt im Kreis) Uwe: "Heute Abend?" Linnie: (trippelt hin und her und schnaubt) Uwe: "Oder lieber jetzt gleich?" Linnie: "Wuff" Uwe: "Kommt sofort"   Bei uns ist einfach jeden Tag Murmeltier-Tag. Falls Linnie mal was mit dem Magen hat, dann sind unsere Nachbarn die ersten, die davon erfahren. Die kommen dann vorsorglich den ganzen Tag nicht in den Garten - den traurigen Anblick des hungernden Hündchens mit der resigniert runterhängenden Rute kann einfach keiner ertragen...    So, das genügt für den ersten Beitrag. Ich schnappe mir jetzt den kleinen Rabauken und gehe mit ihm ne Runde drehen 

in Hundefotos & Videos

• Welpe macht kleine Probleme

Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich verhält. Er wusste nichts mit Zuneigung, Leckerlies etc. anzufangen.    Jetzt gestalten sich folgende Probleme. 1: Ich kann so lange laufen gehen wie ich möchte, direkt nachdem er wach wurde und regelmäßig jede stunde. Trotzdem ist er mir draußen so unruhig das er nichts macht, haben dann versucht an einen Ort zu gehen an dem weder Autos noch sonstiges ist, auch dort möchte er nichts tun! Sobald ich aber mit ihm nachhause gehe setzt her sich hin und macht sein geschäft innen.    Das zweite Problem liegt darin das Max wenn ich ihn rufe, ihm sage das er Sitz machen soll oder ihm ''Nein'' mitteile wenn er auf unser Bett oder die Küche hüpft er  nach meiner Hand schnappt.  Das selbe tut er auch wenn ich mich bücke um meine Schuhe anzuziehen oder etwas aufzuheben.    Hat vielleicht irgendjemand selbe erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen?     

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Kleine...

Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

in Hundefotos & Videos

• Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer guten Wahrscheinlichkeit problemlos an Kinder und Katze gewöhnen zu können. Nachdem wir mit verschiedenen Tierschutzorganisationen in Kontakt getreten sind, fiel die Wahl letztendlich auf einen 7 Monate alten Hund aus Griechenland. Ich war der Meinung, er sei schon grenzwertig "alt", aber da der Transport schon 2 Wochen später stattfinden sollte, beschlossen wir, dass es im Rahmen ist. In ersten Videos und auch auf Aussage der Vermittlerin, erschien der Hund etwas "schüchtern" (In dem Video sucht er nicht von sich aus die Nähe des Menschen und kommt nur langsam näher, wenn der Mensch sich auf den Boden kniet und ihn lockt). Ein paar Tage nachdem die Vorkontrolle "bestanden" war, kam der unerfreuliche Anruf, dass der Transport aufgrund zu weniger Hunde abgesagt wurde. Ich wollte selbst hinfliegen, um den Hund abzuholen, doch mir wurde gesagt, dass das in den nächsten Wochen nicht möglich ist, da niemand vor Ort ist, der die Übergabe machen kann. Unser Hund kann nun erst 4 Wochen später auf dem Luftweg zu uns kommen.  Nun kommen wegen dem späteren Zeitpunkt Ängste in mir auf, und ich hoffe, dass diese Bedenken hier entweder zerschlagen werden können - oder zur Not eben bestätigt. Ich hatte das Gefühl, dass die Vermittlerin keine Erfahrung mit kleinen Kindern hat. Sie wies auf der einen Seite schon zu Beginn darauf hin, dass der Hund etwas schüchtern wirkt und deswegen Zeit brauchen wird, auf der anderen Seite reagierte sie auf meine Bedenken ("wird es 4 Wochen später nicht immer schwieriger mit der Gewöhnung an die Kinder?") mit wenig Verständnis. Sie sagte, ein Monat mehr oder weniger würden den Hund ja nicht verändern. Um ganz deutlich zu sein: Ich lege keinen Wert auf einen "kleinen süßen Welpen" und hätte gerne einen Hund, mit dem ich aktiv arbeiten kann. Es geht mir auch nicht darum, ob der Hund den Kindern etwas tun könnte. Ich habe Angst, dass ein Hund, der jetzt schon "schüchtern" ist, mit fortschreitender Zeit dieser Situation hier überhaupt gewachsen sein könnte. Dass er Angst bekommt und überfordert ist. Heute Abend, als ich mit meinen drei Kindern am Tisch saß, das Mädchen laut los kreischte weil ihr Spielzeug-Pony einen Knoten in der Mähne hatte und der Kleinste mit Kabumm einen Plastikteller auf den Boden schmiss, weil er das Brot nicht mehr essen wollte - da wurde mir richtig flau im Magen bei dem Gedanken, ein schüchterner Hund sitzt da 2 Meter weiter und soll sich hier wohlfühlen. Bei uns ist es oft laut und wild - und es lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Auf einschlägigen Tierschutzseiten steht oft der Hinweis "Vermittlung an Familien mit Kindern nur im Welpen-Alter". Kann man da bei einem 8 Monate alten Hund tatsächlich auch wenn er etwas schüchtern ist getrost ein Auge zudrücken? Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, was das Richtige ist. Ich bitte euch deshalb um euren professionellen Rat und gerne um Erfahrungen.    Ich danke euch für eure Zeit und eure Gedanken zu dem Fall!

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Warum kleine Hunde beim Urinieren „schummeln“

Hierzu der Bericht: https://www.welt.de/kmpkt/article180659916/Hunde-Kleine-heben-ihr-Bein-hoeher-als-grosse.html   Dass das Verhalten nur auf kleine Rüden zutrifft, kann ich von hieraus nicht bestätigen. Minos (66 cm) renkt sich auch fast das Bein aus, um seinen Urin noch mal höher zu platzieren.     Wie ist das bei eurem Rüden bei welchem Stockmaß?     

in Körpersprache & Kommunikation

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.