Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun wird der Kleine bald einziehen


gast

Empfohlene Beiträge

Åsgårdsrei

Mich befremdet es immer wieder wenn jemand sagt dass die oder die Hunderasse schwieriger oder einfacher ist. Hunderassen sind aus bestimmten Gründen in die eine oder andere Richtung gezüchtet worden - je nach den Zielen ist der Hund anders. Ich habe vier Huskys und finde das ziemlich einfach, weiß jedoch, dass die meisten Menschen damit nicht zurecht kommen würden. Das liegt aber auch daran dass ich gerade das brauche. Einen vermeintlich "einfacher zu händelnden" Hund wäre für mich wahrscheinlich eher weniger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja ich denke man kann schon davon ausgehen das Petra* nahezu keinen Hundeerfahrung hat und sich iwie auch nicht wirklich Informieren zu scheint - hauptsache nen Hund (das ist halt mein Gefühl)

Daher kann sie ja auch ned wirklich sagen ob die oder die Rasse was für sie wäre..

In meinen Augen is es halt einfach Unüberlegt. Ich mein wenn ich nen Hund will dann geh ich ja erstmal her und schau mir Rassenprofile an um zu sehen welche Rasse zu dem passt was ich "haben will" und was auf meine Vorstellungen passt...

Will ich nen recht einfachen Hund der nicht viel Fellpflege braucht und der sonst auch recht Pflegeleicht ist? oder will ich nen Wuschelhund mit dem ich ned viel raus muss? Will ich eine Sportkanone die auch sonst viel Fellpflege benötigt? Ist es mir egal wenn in der Wohnung - speziell im Fellwechsel - viele Hundehaare rumfliegen oder will ich einen Hund der fast nicht oder gar nicht haart?

Es gibt einfach so viele Fragen und es gibt so viele Rassen die für dies oder jenes gezüchtet wurden... da findet man auch den Hund der zu einem passt.

Das nächste is ja das ich mich damit auseinander setze wie ich nen Hund erziehe..

Ich verstehs halt ned wie man sich unüberlegt , hauptsache irgendeinen Hund, holen kann..

Und das sind ja meistens die, die dann total verzogen im TH sitzen..

Sorry is so..

Link zu diesem Kommentar

ääähm @Desi: Sorry aber dat kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe 2 Wuschelhunde und glaub mir, wenn ich mit denen wenig rauswürde; Proscht Nägeli, ich hätte meine Möbel gesehen.

Ich bin mit denen täglich 3h draussen, laufen, spielen, arbeiten usw, mal nen Tag wenig ok, ist es länger habe ich 2 Höllenhunde..

@Petra: Nicht böse gemeint, aber für mich klingt das auch sehr unüberlegt.

War bei der Kaukasengeschichte nur Mitleser, aber mich würde von dem Labbi-Boxer mix auch mal ein Foto interessieren.

Irgentwie ist die Sache doch faul...

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Sorry aber dat kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe 2 Wuschelhunde und glaub mir, wenn ich mit denen wenig rauswürde; Proscht Nägeli, ich hätte meine Möbel gesehen.

Ich bin mit denen täglich 3h draussen, laufen, spielen, arbeiten usw, mal nen Tag wenig ok, ist es länger habe ich 2 Höllenhunde..

Das war jetzt kein Angriff auf kleine Wuschelhunde das die keine oder wenig bewegung brauchen ;) es war nur spontane Fragen die man sich schon durchaus Stellen sollte bevor man sich einen Hund anschafft..

Vil. blöd fomuliert von mir ;) Abe rman sollte sich schon gedanken machen ob man gewisse Fellpflege betreiben will oder ob man viel raus gehen will mit dem Hund - es gibt auch Rassen die brauchen nicht so viel Bewegung wie andere

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Skita - ich hab auch den falschen Link gepostet, habs jetzt geändert ;)

Link zu diesem Kommentar

Da die TE sich abmelden möchte, ist eine Diskussion hier wohl nicht mehr sinnvoll.

Petra, falls du es dir anders überlegst, schick mir eine PN und ich kann das jederzeit wieder öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...