Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sunny2011

Welpenkot nach Geburt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winken:

Wir sind neu hier im Forum. Unsere Labradorhuendin hat am 30.12. 7 Welpen zur Welt gebracht. 5 Rueden und 2 Weibchen. 1 Weibchen hat es leider nicht geschafft und ist 2 Std spaeter verstorben. Alle ueberlebenden Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 355 - 500 Gramm. Bis vor ein paar Tagen scheinte uns auch alles in bester Ordnung zu sein. Doch dann bekam unsere Mutterhuendin die letzten Tage Durchfall, der sich nun endlich zu besser scheinen mag. Die Welpen nahmen taeglich zu, hatten nach 1 Woche ihr Gewicht verdoppelt. Wir machen uns nur in den letzten Tagen grosse Gedanken ueber den Kot der Kleinen. Ich habe mich schon in einige Foren ueber das Aussehen des Kots informiert. Gelb breeig. Doch er riecht wirklich uebel (zumindest empfinde ich es so) und obwohl die Kleinen erst 13 Tage alt sind (Augen immernoch zu) schaffen sie es doch teilweise von ganz allein den Kot abzusetzen. Ist das normal? WIr machen uns grosse Gedanken, vorallem als wir die Kleinen entdeckten und sie ueber dem ganzen Bauch oder auch nur am Hinterteil mit Kot verschmiert waren. Die Mutterhuendin gibt Milch und putzt sie auch (vllt zu wenig?), ansonsten haelt sie sich weniger in der Wurfkiste auf. Da wir noch totale Anfaenger sind, waeren wir wirklich froh, wenn ihr uns helfen koenntet.

post-33325-1406420252,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre ein Besuch beim Tierarzt oder vom Tierarzt bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

Im absoluten Notfall steht Dir die Züchterin [user]Maleika[/user] per PM

zur Verfügung oder verweist Dich an eine andere verantwortungsvolle Züchterin in unserem Forum.

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeckentropfen kurz nach geburt?!?!

HALLO ihr Lieben. meine hündin hat vor 4 Tagen geworfen ich würde gerne wissen wann ich der mutter hundin die tropfen gegen Zecken (die Tropfen die zwischen den fell aufgetragen werden) auftagen kann. denn sie Stillt ya noch! bitte nur die es genau wissen Antworten will den kleinen keinen Schaden zufügün . Danke euch allen im Voraus.

in Gesundheit

• Chihuahua Welpe verliert Gewicht nach der Geburt

Hallo,  meine chihuahua Dame  hat hat gestern 5 Welpen auf die Welt gebracht.  2 davon machen mir sorgen.  Nr. 1 Männchen kam als letzter um 17:30 da wog er 90 gr. Um 22:45 85 und um 10:30 80 gr. Um 17 Uhr 78 gr.  Ich Dock ihn an aber er nimmt dir Zitze nicht An.  Hab ihm heute aber schon trinken gesehen.  am Montag geh ich zum Arzt wenn er nicht zu nimmt.  Meint ihr ich  soll  das so lassen oder mit Aufzuchtsmilch versuchen? mein Arzt hat gestern gesagt n

in Gesundheit

• Hund erste geburt

Meine Hündin hat heute Welpen geboren das erste Mal sie ist drei Jahre alt bei drei Welpen musste man helfen die Haut abziehen und bei den anderen hat sie es perfekt selbst gemacht sobald aber der Welpe gequikt hat hat sie geknurt und wollte sie nicht wollte das kleine beißen sie versteht sich mit anderen Hunden nicht ich hab sie so übernommen vor vier Wochen hab sie noch nicht lange kann mir jemand Antworten geben dazu?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Geburt eines Welpen

hilfe! Die Hündin einer Freundin war trächtig lt tierarzt mit Ca 6 Welpen alle gut entwickelt kräftiger Herzschlag! 2 Tage vor errechnetem geburtstermin bekam die Hündin Durchfall, also ab zum Tierarzt. Das übliche gegen Durchfall wurde gegeben, die Welpen gleich mit Ultraschall geschallt alles gut, und der Muttermund noch fest verschlossen!!! Nach Ca 2 Tagen setzten die Wehen ein der schleimpfropf löste sich kurze Zeit später wurde der erste Welpe geboren! Nach 1 std kein weiterer Welpe nach 2

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Ich erlebe gerade das Wunder der Geburt.

Hallo zusammen..mein Name ist Michael, ich habe zwei Hunde (Nina/Labbimix+Nato/Schäfer-Bordermix) und meine Nina ist gerade in der Vorbereitung zum Werfen. Für alle Fälle wollte ich schon mal ein wenig vorbereitet sein. Für den Fall das etwas schief geht..

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.