Zum Inhalt springen
Registrieren

Preise / Kosten für Hobbyfotografie


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Hallo,

bezahlt ihr Hobbyfotografen !?

was wären euch Ordentliche Bilder wert ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Hmm, was meinst du mit Hobbyfotografen? Es kommt drauf an, wieviele Bilder ich dann bekomme und ob diese auf einer CD sind und wie lange ein Shooting dauert.

Ich habe bei einer Tierfotografin, die aber mehrere Hund draussen fotografiert hat, also nur 1x der Anfahrtsweg, 25 Euro für 8 Bilder auf CD bezahlt, kein einziger Ausdruck dabei. Fotografiert hat sie jeden Hund ca. 15 min.

Ich kenne noch eine Tierfotografin, die verlangt: http://www.hundefotografie.net/

Mir war es das bei Krümel als Welpe schon wert, mitlerweile knipse ich selber ganz gerne und hab auch das ein oder andere gute Bild dabei, so dass ich wahrscheinlich kein Fotoshooting mehr mitmachen werde.

Die Preise finde ich zumindest in unserer Gegend absolut ok!

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man für einen Hobbyfotografen Geld bezahlen?

Also entweder macht man selber Fotos oder wenn man dazu nicht die Ausrüstung hat und von oder für bestimmte Anlässe Fotos haben will, dann doch wohl eher einen Profi engagieren oder ins Studio gehen.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

@ Junimond: ich kenne Tierfotografen, die das nicht hauptberuflich machen, sich aber mit ihrem Hobby ein bisschen Geld dazu verdienen, natürlich angemeldet! Ein passionierter Hundehobbyfotograf mit guter Ausrüstung und Erfahrung, macht bessere Bilder, als ein Profi, der sich nicht wirklich auf Tiere spezialisiert hat. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Mit meinem alten Hund war ich beim Profifotografen und mit Krümel bei einer Tierfotografin, ich finde das war ein himmelweiter Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also ohne Gewerbenanmeldung ist das Schwarzgeld.

In unserem regionalen Forum haben wir lauter Hobbyknipser, die auch alle schöne Bilder machen -aber Geld verlangt da keiner, die machen das zu Übungszwecken.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Naja, die Tierfotografen, die ich kenne machen das als Hobby (sprich sind keine gelernten Fotografen), falls du verstehst was ich meine, haben aber natürlich ein Gewerbe angemeldet.

Für reine Hobbyfotografen, wie ich es auch bin, würde ich nichts bezahlen, sprich, wenn jemand beim gemeinsamen Gassi gehen meinen Hund mit knipst.

Es fehlen einfach ein paar Hintergrundinfo´s!

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Also ,

wie ihr ja wisst , Fotografiere ich super gern ...

Würde gern auch ein kleingewerbe anmelden in naher zukunft.

Ich bin auch viel am Planen , will keine Utopischen Preise nehmen , sondern mir nur ein bisschen den Aufwand entschädigen lassen.

ca 10 Aktionbilder für 20 € - 25 € !?

ca 5 Bilder Porträbilder für ca 10 - 15 € !?

glaubt ihr die Preise sind so gerechtfertigt !? zu viel !? zu wenig !!?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Kuck dir mal die verlinkte Seite an!

Als ich Krümel fotografieren lies, war beides dabei Action und Portrait, wobei die Gewichtung auf Action lag! Auch bei den anderen die ich kenne, wird nicht unterschieden, ob Action oder Portrait, in einem Shooting ist immer beides vorhanden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...